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Alt 04.01.2007, 13:14
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Standard Komme mit meinem 1,8t wegen 1000 U/min nicht durch AU

Hi,

ich wollte gestern meine AU machen lassen und komme nicht durch, weil mein Standgas nicht zwischen 800 und 920 U/min ist!

Ich habe nen recht frischen LLM und heute die Drosselklappe gereinigt sowie einen anderen Luftfilter eingebaut. Danach habe ich die Batterie abgeklemmt für ne halbe stunde etwa dann 5min Zündung an und 5 min warmlaufen lassen. Nach 30km heiß fahren komme ich weiterhin nicht unter 1000 U/min. Ich habe den Wagen jetzt 1 Jahr und kann mich nicht erinnern das er jemals unter 1000 lief.

Hat einer eine Idee waran es noch liegen könnte! Alle anderen Werte bei der AU waren OK.

AGU 1,8T 150 Pferdchen


dome82 ist offline  

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Alt 04.01.2007, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Nie unter 1000 ????

Normal sind 780,..

dieses erhöhte Standgas kannst Du sicherlich durch eine Fehlerbehebung beim Freundlichen korrigieren lassen.
Die Werte die Du hast sind falsch denke ich..
Gruss
tuncay
Tuncay ist offline  

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Alt 04.01.2007, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Das Motorsteuergerät meine ich, das müsste neu angelernt werden...
Tuncay ist offline  

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Alt 04.01.2007, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ja würde damit zum freundlichen fahren... der macht dir das...
Diddy ist offline  

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Alt 04.01.2007, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Fehlerspeicher sagt keine fehler!

Ich werde mal mit dem Freundlichen sprechen! Ich dachte immer man kann selber das Steuergerät neu "anlernen" wenn man das mit den 5 min Zündung usw. macht.


Die werte 800-920 stehen auf dem AU beleg den ich erhalten habe!
dome82 ist offline  

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Alt 04.01.2007, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wenns net klappt fahr mal zu nem anderen Freundlichen, aus Erfahrung sage ich das wirkt manchmal Wunder, plötzlich haben die dann einen Fehler den das andere VW-Haus nicht finden konnte.

Trotzdem ist es bei Dir offensichtlich das falsche Werte übermittelt werden welches zum erhöhten Standgas führt.
Mich würde Dein Verbrauch interessieren.

Das mit dem erhöhten Standgas habe ich lediglich wenn ich ihn morgens starte für etwa eine halbe Minute, dann istes auch wieder weg.

Macht er auch nicht immer,..

Was solls, VW halt :-))
Tuncay ist offline  

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Alt 04.01.2007, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Auf Langstrecke 120er Schnitt habe ich nen Verbrauch von etwa 7,5 liter! Bei kurzstrecken 9,5 liter! Sprich ich bin jeweils die ganze Tankfüllung lang bzw kurzstrecke gefahren.

Ich werde dann nochmal zu nem freundlichen fahren! Vielen Dank für deine bzw eure Antworten
dome82 ist offline  

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Alt 04.01.2007, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Der Verbauch ist eigentlich für die 150 PS ganz gut,..

Wünsch Dir viel Glück und poste dann doch einfach mal was die gesagt haben bzw. wie Du es wieder hinbekommen hast.

Gruss
Tuncay
Tuncay ist offline  

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Alt 04.01.2007, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hum...Kleine Frage: Könnte es sein, dass der Kaltlaufregler da ggf. auch Probleme machen könnte?

Ansonsten hab ich in solchen Fällen auch schon mal von einer defekten Lambdasonde gehört. Aber das war bei einem VR6.


Ich würde mir die Lernwerte löschen lassen. Danach läuft der Wagen wirklich schrecklich (hatte ich nach meinem LMM-Wechsel). Ein permanent zu hohes Standgas, was sich erst nach rund 60km wieder eingependelt hatte. Ich stand schon wieder vor der Tür, bei VW, als das Standgas langsam wieder sank (kein Scherz). Da durfte ich wieder umdrehen und nachhause fahren... ^^

Vielleicht hat man ja nach dem LMM-Wechsel vergessen die Lernwerte zu löschen.


Naja, mal sehen.


Marc
V5Maniac ist offline  

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Alt 04.01.2007, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Soooo!

ich habe mit einer Werkstatt telefoniert und der gute Herr hat mir geasgt, um die Lernwerte zu löschen muss ich die Batterie abklemmen und die Kabel kurz aneinander halten (nur so entladen sich die Kondensatoren) .
Danach habe ich den wagen 10min im Leerlauf laufen lassen und eine kleine Probefahrt gemacht. Leider ist noch immer der leerlauf so hoch. Gerade wollte ich den Wagen in die Werkstatt bringen, aber dann habe ich den Post von V5Maniac gelesen und mir gedacht, dann kann ich auch noch ein paar km abwarten.
dome82 ist offline  

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Alt 04.01.2007, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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;-)

Was meinst du, wie geladen ich damals war?!

Erst darf ich mal eben 306€ auf den Tisch des Hauses legen, habe den Fehler eigentlich selber gefunden (dadurch wurde mir auch fast 100€ erspart) und muss dann mir dann noch mein total beschissenes Standgas antun???

Nach zwei Tagen platzte mir der Kragen und ich hab den armen Mann am anderen Ende des Telefons relativ laut darüber mitgeteilt, dass ich heute komme. Da angekommen durfte ich ihm dann sagen, dass ich dann lieber wieder fahre...

So macht man sich zum Affen...

Marc
V5Maniac ist offline  

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Alt 04.01.2007, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dir dann vorgekommen bist!


Der preis is aber mal verdammt hoch dafür, dass die nur nen neuen LLM eigebaut haben! Immer diese derbe abzocke, wenn man was an seinem Wagen reparieren lässt
dome82 ist offline  

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Alt 04.01.2007, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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Lach

Sag dem Kasper der soll die Werte anheben..Der hat bestimmt die Daten vom falschen Wagen genommen..


 

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