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Alt 18.06.2006, 13:47
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Highline
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Standard Bei meinem Motor bläst es durch! Was tun?

Hallo.
Ich war am Dienstag bei VW wegen einem Problem.
Das wurde behoben aber denen ist aufgelfallen das es aus dem Motor bläst und nicht mehr die kompression hat. also nur noch 80 % der leitung soll er haben.
mir wurde dann gesagt das ein kolbenring gebrochen sei. ich könnte zwar noch damit fahren aber die leistung ginge aber verloren.

was haltet ihr davon?


 

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Alt 18.06.2006, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hm würde die kompression von einer anderen werkstatt prüfen lassen und mal sehen was die dazu sagen...

ich würde es machen lassen da du dadurch auf jedenfall folgeschäden haben wirst.

cYa BeckZ
BecksDeluxe ist offline  

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Alt 18.06.2006, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Highline
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ja wenn ich damit fahre kommt es mir nicht so vor als wenn der langsamer wäre. also 20 pozent weniger würde ich ja auf jedenfall merken oder?
 

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Alt 18.06.2006, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
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Auf jeden Fall richten lassen.
Die Verbrennungsgase werden am Kolben vorbei ins Kurbelgehäuse geblasen.
Folgeschäden sind dadurch mit Sicherheit zu erwarten.
Die Temperaturverhältnisse im Motor sind nicht mehr in Ordnung.
Das muß sich nicht auf der Temperaturanzeige bemerkbar machen.
Außerdem wird die Kurbelwelle durch unterschiedlich starke Zykinder ungleichmäßig belastet.
 

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Alt 18.06.2006, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Highline
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Hmm ja das hab ich mir aúch alles gedacht aber die bei VW meinten ich könnte damit fahren.
Die wollte auch ein neuen Motor einbauen und neue Kolbenringe würde nichts bringen haben die auch noch gesagt! stimmt das?
 

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Alt 18.06.2006, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
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Wieviel Kilometer hat dein Wagen?
Also eine Reparatur ist billiger wie ein neuer.
Ich habe bisher mite neuen Kolbenringen, natürlich auf allen Zylindern,nur gute Erfahrungen gemacht.
 

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Alt 18.06.2006, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Highline
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Ja ich mach mir da auch keine Gedanken eigentlich wenn man die wechselt. nur wegen den kolbenringen extra ein neuen motor find ich heftig
 

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Alt 18.06.2006, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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nein n neuen motor würde ich nicht nehmen die meisten verschleißteile werden eh bei der arbeit erneuert... is zumindest zu empfehlen..

cYa BeckZ
BecksDeluxe ist offline  

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Alt 18.06.2006, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
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Genau.
Neue Kolben mit Ringen,Kopfdichtung und evtl. den Zahnriemen mit Wasserpumpe auch gleich wechseln.
Ventile sollte man bei dieser Gelegenheit auch gleich neu einschleifen.
Dann schnurrt das Ding wieder wie neu.
 

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Alt 19.06.2006, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hm ventile einschleifen jaein nur wenn die laufleistung dem entsprechend is sonst würde ich das nich machen lassen sonst den rest jo

cYa BeckZ
BecksDeluxe ist offline  

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Alt 20.06.2006, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
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Nur anschschleifen (mit vuil Gfuil!! Übersetzt:mit viel Gefühl).Dann sind sie wieder richtig dicht und der Motor hat einen absolut sahnigen Leerlauf.
Ich glaube Du verstehst was ich meine.
 

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Alt 22.06.2006, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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klar würde ich aber erst ab einer bestimmten laufleistung machen

cYa BeckZ
BecksDeluxe ist offline  

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Alt 22.06.2006, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
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@dieselbrenner

das ist nicht schädlich, wegen den zuzatzabgasen im kurbelgehäuse, der motor wird halt nur schwächer, weil die gase durch den defekten ring über den kurbelgehäuse entlüftungsschlauch wieder in den original luftfilterkasten ins frischgas gelangen, so ist es zu unrein und zündet nicht so gut!
folgen wären unteranderen, starke verrußungen im brennraum und wie dieselbrenner schon sage unwucht auf kurbelwellenlager, da ungleichmäßige belastung
 

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Alt 22.06.2006, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
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Standard

@gölfi

Die Verbrennungsgase sind sehr heiß.
Durch das ständige vorbeiströmen (Fachausdruck:Blowby-Gase) sind die thermischen Gegebenheiten nicht mehr so wie sie sein sollen.Durch das Vorbeiströmen wird der Schmierfilm an dieser Stelle ständig unterbrochen!!Ein leichter Kolbenfresser reicht schon aus um die Zylinderlaufbahn zu schädigen,was eine noch aufwändigere Reparatur nach sich zieht.Das muß man im Fahrbetrieb nicht merken.
Also von " nicht schädlich " zu sprechen ist hier schlicht und einfach UNFACHMÄNNISCH !!!


 

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