Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.06.2007, 17:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
USAmps
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Komme ich so durch den Tüv ?

Hallo, ich wollte nur fragen ob ich mit dieser Tiefe durch den TÜV kommen oder nicht?!
Hier das Bild

anke:


 

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackpink84
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 1.704
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard RE: Komme ich so durch den Tüv ?

mit welcher tiefe ist er denn eingetragen?
blackpink84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Komme ich so durch den Tüv ?

Kennzeichen muss 20 cm abstand vom Boden haben
monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Wie Pinki schon sagt, brauchen wir das eingetragene und tatsächliche Maß, bzw. was im Gutachten steht, wie weit du ihn überhaupt herunten haben darfst...
Aber so wie er da steht, ist er ca. wie meiner.
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

Tacho

boah geil!!! Sprit für "nur" 1,32!!!!!!! :-)
Wieso solltest du damit Probleme bekommen? So wie das für mich aussieht hast du im Radkasten genug Platz, die Bodenfreiheit ist gegeben und wenn du die Papiere für die Felgen in Kombination mit den Reifen hast, bzw Papiere für die Tieferlegung sollte es keine Probleme geben... ES SEI DENN: Wie eben schonmal angesprochen, das Kennzeichen ist zu tief bzw die Scheinwerferunterkannte ist unter Mindestmaß (bei 500mm glaube ich liegt die)
Ist alles in Abhängigkeit vom zuständigem Prüfer ;-)
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ansheff
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

20 cm, nicht weniger!
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flotterfeger1980
 
Registriert seit: 04.11.2006
Golf 4 / 2 Liter
Ort: Schwerte
un -----
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Flotterfeger1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo, das Nummernschild muss 30cm vom boden entfernt sein.
Die stoßstangen-Unterkante darf vorne 6 oder 8 cm nicht unterschreiten.
Weis das nicht mehr so genau.

Das mit dem Nummernschild passt aber dann nicht immer.

Theorie und Praxis halt.


Viel Glück
Flotterfeger1980 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Flotterfeger1980
Hallo, das Nummernschild muss 30cm vom boden entfernt sein.
Die stoßstangen-Unterkante darf vorne 6 oder 8 cm nicht unterschreiten.
Weis das nicht mehr so genau.

Das mit dem Nummernschild passt aber dann nicht immer.

Theorie und Praxis halt.


Viel Glück
20cm muss der abstand betragen vom boden bis zum kennzeichen
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Ich vermute mal, dass der Threadsteller schon lange seinen TÜV bekommen hat
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von CB333
Ich vermute mal, dass der Threadsteller schon lange seinen TÜV bekommen hat
oder sich immernoch rumärgert weil er ihn immernoch nicht hat
monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.10.2007, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Außerdem nimmt er seinem Motor durch das Kennzeichen im Lufteinlass ziemlich viel Kühlluft, naja muss er ja wissen...
JohnnyCalzone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Diddy
 
Registriert seit: 20.11.2006
Golf 6 GTI
Ort: Marl
Beiträge: 3.700
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

mal ne andere sache... mein ich das nur oder hat der auf dem bild extrem kleine felgen mit wenig querschnitt?
Diddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Zitat:
Original von Flotterfeger1980
Hallo, das Nummernschild muss 30cm vom boden entfernt sein.
Die stoßstangen-Unterkante darf vorne 6 oder 8 cm nicht unterschreiten.
Weis das nicht mehr so genau.

Das mit dem Nummernschild passt aber dann nicht immer.

Theorie und Praxis halt.


Viel Glück
Threadersteller hat bestimmt seinen Tüv schon, er hat zumindest nix gegenteiliges geschrieben.

Feste Lippe braucht 8cm Bodenfreiheit, Gummilippe braucht 7cm.
Vorderes Kennzeichen Unterkante bis Boden müssen mind. 20cm sein,
hinteres Kennzeichen Unterkante bis Boden müssen mind. 30cm sein.

Querschnitt wird ein 35er sein...

Gruß und alles Geile

drexd
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

jetzt wo`s mal einer sagt... find die Felgen auch recht klein geraten... Tippe mal auf max. 16"
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also das mit den Abständen ist nun alles relativ und meistens vom Tüv Prüfer abhängig, ich spreche da aus eigener Erafhrung von meinem letzten Variant, einem Golf 3....





Habe so alles eingetragen bekommen...
Synci ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Synci
Also das mit den Abständen ist nun alles relativ und meistens vom Tüv Prüfer abhängig, ich spreche da aus eigener Erafhrung von meinem letzten Variant, einem Golf 3....

Habe so alles eingetragen bekommen...
Eingetragen habe ich auch alles bekommen und das ist nicht das Problem .
Hier mal ein Bild von meinen Polo damals als ich den vom Lacker geholt habe und auch da war alles Eingetragen und das ohne Höhenangabe vom Gewindefahrwerk .
Selbst der Motorumbau erst durch Knobloch Sport mit eine schon alleine änderung der DB Zahl war verboten , man beachte das ich 96 DB eingetragen hatte im Stand .
Selbst der GTI Umbau danach durfte normalerweise nicht abgenommen werden was ich aber durch einen normalen Tüv trotzdem abgenommen bekommen habe was auch später der Gutachter bestätigt hat .

Nur wenn die Polizei kommt und es Anzweifelt wie zb. das Nummernschild dann ist es Rechtens genau so wie mit der Scheinwerfer Unterkante . Dann geht der Wagen ab zur Dekra und Du darfst zahlen egal welcher Freundliche Tüver es Dir eingetragen hat . Kenne genug Leute die übel auf die Nase gefallen sind und ich auch .


 

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2007
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also mit dem tüv hab ich keine ahnung, aber die benzinpreise gefallen mir auf jeden fall
Flutz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Baxxt-r
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

diesel für 1,10 €

will auch
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
T-D-I
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

schau aufs datum
war einmal
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
GTI-Matze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab da mal ne andere frage, mein nr.schild ist an der schürze rechts montiert,also fahrerseite. praktisch wie beim alfa... schaut ganz geil aus,doch ist es erlaubt???habe keine abnahme dafür,gar nichts...habe den wagen so gekauft! die polizei hatte mich letztens aus dem verkehr gezogen hatte aber nichts dazu gesagt (vielleicht hatten sie es auch garnicht gesehen weil es schon fast dunkel war)!!!

Gruß!!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taken Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 26.10.2008 16:51
RoyalBenji Interieur 4 28.07.2008 13:06
Variant99 Carstyling 26 23.06.2007 06:32
dome82 Werkstatt 12 04.01.2007 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben