Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.04.2011, 06:58      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Ich glaub nicht dass es was mit den Zündspulen zu tun hat.
Wär ne Zündspule defekt würd der Motor nur auf 3 Zylindern laufen und das würd sich in extremen Vibrationen äußern und du hättest ganz sicher nen Fehler im Steuergerät abgelegt.


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von leubel
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: SDL
SDL-** **
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 58
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

leubel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also im leerlauf/standgas hat es auch leicht geruckelt. Kam dann die Klima dazu hat er ganz schön gezittert. Aber auch nicht immer.

Ich habe nochetwas festgestellt. Immer wenn er so komisch an ging, und ich ihn dann, egal im welchen Gang durchgetreten habe kam so ein fieses Rasseln wie man es beim Diesel kennt. Es hört sich so an als würden 2 Kieselsteine in einem kleinem blechernden Behälter umhergeschleudert. Anders kann ich es nicht erklären.

Hat es evtl nen Zusammenhang damit das ein Zylinder evtl nicht richtig " mitläuft ". Oder so?
leubel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Daywalker84
 
Registriert seit: 01.04.2011
Golf 4
Ort: nähe Paderborn
Verbrauch: ~ 9 L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Daywalker84 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Schaut euch nochmal das video an und achtet von anfang an auf die temp anzeige und Tank anzeige. wenn ich bei meinen das so machen fallen die zeiger nicht ganz runter und dann wieder rauf.
Daywalker84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von unplugged
 
Registriert seit: 19.10.2010
golf 4 gt sport, saab 9-3 AERO
Ort: berlin
B-SJXXX, B-HAXXX
Verbrauch: 9,5 - 14
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 355
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

unplugged eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von unplugged: unpluggedgsxr
Standard

Zitat:
Zitat von Daywalker84 Beitrag anzeigen
Schaut euch nochmal das video an und achtet von anfang an auf die temp anzeige und Tank anzeige. wenn ich bei meinen das so machen fallen die zeiger nicht ganz runter und dann wieder rauf.
wird bei jedem das selbe sein, zündung an zündung aus.
zumindest ist es bei mir genauso schnell.

Geändert von unplugged (27.04.2011 um 22:49 Uhr)
unplugged ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf IV gti
 
Registriert seit: 22.12.2010
Golf 4 GTI AGU
MIL
Verbrauch: 6-9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 284
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

vielleicht spinnt ja deinen Lichtmaschine,manchmal fehlt sie aus,und dann läuft das auto kurz auf Batterie wenn du anmachst,
golf IV gti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 06:57      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja aber auf Batterie springt der auch gut an und fährt auch halbwegs normal zumindest sollte er das. hab im winter aufgesessen und den keilriemen zerdeppert da lief die lima auch nicht mehr mit, fuhr aber noch okay mal vom verlust der servolenkung etc. abgesehen.
Ich frag mich wie du die älteste Zündspule tauschen kannst, der Motor hat doch nur eine einzige für alle Pötte?!
Wenn ein Zylinder nicht mitläuft und er unrund läuft gibts definitiv eine fehlermeldung im MSG.
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Nein. der AZD hat an jedem Zylinder eine Zündspule und das mit der Lichtmaschine ist Humbug, sorry.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 07:28      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von leubel
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: SDL
SDL-** **
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 58
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

leubel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Lösung für mein Problem-->

es sind nur die letzten 2 min interessant!
und am anfang springt er genau so an wie in meinem video. (1.beitrag)

Ich habe gestern den Temp. geber getauscht und er lief schonmal wesentlich ruhiger!

ob das Startproblem behoben ist, werde ich berichten.

http://youtu.be/bOB6IIAy4vk
leubel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Du hättest mal mit dem alten Geber fahren sollen und einen beifahrer die Werte ablesen lassen wie dies gemacht haben. dann wüstest du das jetzt mit sicherheit.
War bei meinem AZD übrigens auch schon verschlissen und flog raus, hat sich bei mir bemerkbar gemacht indem er paar umdrehungen länger gebraucht hat zum starten und gerußt hat hinten raus.


NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben