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Alt 05.06.2014, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab es vor zwei drei Monaten durch....Zylinderkopfdichtung inkl. Sämtliche Dichtungen, Kopf planen, ölwechsel und noch so nen wasserflansch 580 euro in ner freien Werkstatt an meinen 2 l AQY dann noch zahnriemem komplett und wasserpumpe 330euro alles Preise inkl. Einbau


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mikizor (05.06.2014)
Alt 05.06.2014, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
mikizor
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Ok, gut dann kann i große hiffnungen daran setzten das mein auto vl doch keinen motoschaden erleidet
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Alt 05.06.2014, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Wie wäre es vor einer wilden Werkstattsuche mit einer ordentlichen Diagnose?


Kühlmittel kann an ungefähr 5 Stellen austreten und die ZKD ist absolut in Ordnung.

defekte Kühler
Wassersutzen
Thermsotatgehäuse
Wasserschläuche
Öl / Kümi WT (ok hat nicht jeder 1.4er)
...

Sind alles Kühlmittel durchflossene Bauteile. Lass dein Kühlsystem abdrücken und auf undichtigkeit prüfen.

Greetz
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mikizor (05.06.2014)
Alt 05.06.2014, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
mikizor
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nun, ich bin mir ziemlich sicher das es die Kopf Dichtung ist, weil ich verliere öl und einiges davon geht in meine Kühlflüssigkeit.

habe ja schon in nem anderen Thema hier nach Hilfe gefragt weil mein Auto ja so viel öl frisst und das mein Kühlmittel schleimig und schaumig ist. :/

da hat man mir gesagt das eine Reparatur um die 1000€ kosten würde, wenn es aber doch etwas billiger ginge würde ich das machen lassen

das du mal genau siehst was mein Auto alles für leiden hat.

- auf 1000 km 1-2 l öl
- öl im Kühlwasser
- und auch ein klopfen beim beschleunigen

denke mal das das auch nicht ganz so gut ist das es teuer ist weiß ich aber kann ich das auch auf ne billigere weise lösen?
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Alt 05.06.2014, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ferndiagnosen zählen nicht

Kannst dem Vw-Mech schon blind vertrauen. Eine gescheite Diagnose ist in deinem Fall besonders wichtig, da du nah am wirtschaftlichen Totalschaden rankommst.

Du hast nämlich mehrere Probleme, vllt. sogar irreparable Folgeschäden am Motor. Immerhin sind 2 Liter Öl weg, ein Teil geht ins Kühlsystem und du musst trotzdem nachfüllen.

Daher muss man erstmal den Motor abchecken. Kühlsystem abdrücken, Kompression messen und den ganzen Firlefanz und dann entscheiden ob sich ne Reparatur lohnt, ein Austauschmotor Sinn macht oder der Karre in die Presse wandert.

Grüße
Feischtel ist offline  

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mikizor (05.06.2014)
Alt 05.06.2014, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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na gut .__.
habt ja recht ^^, dann lasse ich mein Auto durchchecken. was anderes bleibt mir ja nicht übrig danke nochmal
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Alt 05.06.2014, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Wenn du Klima hast und einen Ölkühlmittelwärmetauscher (was ein Wort) dann laufen dort Öl und Kühlwasser aneinander vorbei. Ist der Öl-KüMi-WT defekt vermischen sich die Flüssigkeiten genau dort ...
VW-Mech ist offline  

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Alt 05.06.2014, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
mikizor
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nö habe keine Klima
mikizor ist offline  

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Alt 31.05.2018, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
k3vse
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Hallo, zum Thema Kühlwasserverlust könnte vielleicht mir jemand behilflich sein. Mein 1.6sr verliert sehr viel und sehr schnell Kühlwasser. Das Kühlwasser liegt auf dem Getriebe aus und sammelt sich dort. Finde jedoch keine undichte Stelle. Eine Dichtheitsprobe ergab dass der Kühlkreislauf dicht sei. Kann mir nun nix mehr Erklären.
Vielleicht hat hier jemand einen Plan.
k3vse ist offline  

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Alt 31.05.2018, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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didgeridoo (01.06.2018)
Alt 01.06.2018, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Würde ich auch sagen. Tausche nicht nur die Dichtung, sondern das gesamte Teil aus. Die reissen auch mal gerne ein oder verziehen sich..


Herrmann ist offline  

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