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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.09.2008 G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH) Verbrauch: 7,0-40l Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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Der Schleim am Öldeckel könnte auch von Kurzstrecken kommen (Kondenswasser) Haste mal die Zahnriemenabdeckung abgemacht und geschaut, ob evtl "nur" die Wasserpumpe undicht ist? Oder irgendwo an nem Kühlwasserschlauch, oder Flansch am Kopf? Oder Kühler direkt undicht irgendwo? Ist alles günstiger als Kopfdichtung machen zu lassen... Wie viele KM hat er jetzt runter? Tankst Du E10? Ich habe vor 2 Wochen erst genau diese Arbeit bei nem Golf 4 1,6er 8v gemacht (bis auf Zündkerzenwechsel) Sprich: Kopfdichtung, inkl Krümmerdichtung, Ventildeckeldichtung, Zahnriemen, inkl. Rollen, Spanner, Keilriemen. Ich habe knapp 5 Std gebraucht und wenn man sich große Mühe gibt, gehts auch noch schneller. Ich arbeite in ner freien Werkstatt, der Kunde hat 450 Euro bezahlt, mit Rechnung. Davon waren 175 Euro AW (5x 35 Euro), Rest Materialkosten (mit Rabatten für den Kunden) und damit kommt man auch problemlos hin, beim 8-Ventiler. Logisch, im Westen sind die Preise (zumindest im Verkauf, und was den Stundenlohn angeht...) etwas teurer, aber ich denke Du solltest weitersuchen, evtl findest Du jemanden, der es für 500-600 Euro macht. Damit kannst Du dann zufrieden sein. | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu ichbinz für den nützlichen Beitrag: | mikizor (05.06.2014) |
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Benutzer Registriert seit: 24.07.2010 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Also Kurzstrecken fahr ich nicht, ich fahre täglich ca.30 km zur Arbeit und 30km zurück. Wegen der Wasserpumpe hab ich noch nicht geschaut, aber hat mir auch ein Kollege gesagt dass es daran liegen könnte. E10 tanke ich nicht und er hat 184000 runter. Aber stimmt schon, ich such erstmal weiter.
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Neuer Benutzer Registriert seit: 15.06.2011 VW Golf IV Coupe, highline, Sportpaket Verbrauch: 8,2 l/100km Motor: 2.0 ATU 85KW/115PS 06/99 - 06/00
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Hallo, hatte Anfang des Jahres einen Zylinderkopfdichtungswechsel mit allem drum und dran. habe 500€ bezahlt offiziell mit Rechnung. VW wollte 1600€ sehen. Der Preis ist aber absolut fair. Für Zahnriemen und Wasserpumpe dann nochmal 270€ ist nicht supergünstig aber auch ok. Außerdem darf man nicht vergessen, dass in den Materialkosten wahrscheinlich auch das Plan-Schleifen drin ist. Das kostet ja auch nochmal extra. Habe einen 2.0 Benziner, insofern weiß ich nicht, ob die Preise vergleichbar sind, denke aber schon. sind auf jeden Fall Westpreise, wobei ich nicht glaube, dass da noch wirklich so ein großer Unterschied besteht. Ich hoffe das hilft dir weiter. Quax |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 04.06.2014 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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haj, also ich hab mir das ganze mal durchgelesen und ich muss jetzt einfach mal fragen, kostet so eine Reparatur etwa wirklich nur 500-700€ o_0 |
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