Folgender Benutzer sagt Danke zu AeroxRacerJan für den nützlichen Beitrag: | DTrain (24.11.2016) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.04.2011 Golf 4 / E60 Ort: Bremen Verbrauch: 8-11 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 530
![]() Abgegebene Danke: 76
Erhielt 43 Danke für 42 Beiträge
| ![]()
Ja kommt man von oben ohne Probleme ran... Ist in 5 Minuten erledigt
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 26.03.2015 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Hallo hatte das selbe mit dem motorsägen (akl) habe volgende teile getauscht:lamdasonde,Lmm,Drosseklappe,nockenwellen hallgeber,Kurbelwellensensor,Wasserteperaturgeber, Alle schleuche,zylinderkopf überholt, klopfsensor.Keine änderung .Durch einen zufall bin ich drauf gekommen wo der fehler ist. es lag am Drucksensor von der servopumpe wenn ich den stecker abzog war es weg .
|
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 21.09.2014 golf 4 2,0 Ort: 73614 Verbrauch: 10 Motor: 2.0 ATU 85KW/115PS 06/99 - 06/00
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
hallo, meine freundin hat auch einen 1.6 sr motor der spinnt im gleichen wie bei euch . DK gereinigt und eingestellt ( fachwerkstatt , der meister ist kumpel von mir und nicht auf den kopf gefallen . temperfühler getauscht , kurbelwellensensor gereingt ( war verschlammt ) fehlerspeicher zeigt keinen fehler an . werte alle ok. der wagen lief fast wieder rund , da bin ich auf die bahn und habe ihm mal gezeigt wo der hammer hängt . jetzt sägt er wieder !!!! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 24.11.2016 Golf IV Ort: Neunkirchen-Seelscheid Verbrauch: 7 bis 11 Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Hallo und Danke. Habe genau das Problem mit meinem '99er Golf IV 2.0. Erst die Schwankungen (700 bis 500 Leerlauf), bis dass der Motor an der Ampel oder bergab ganz ausging. Darauf Drosselklappe LMM und den ganzen Ansaugtrakt gereinigt, neuer Luftfilter, einen Schlauch und eine Druckdose erneuert vom Meister im die Ecke. Danach stand er erst mal mit Drehzahlen 1.100 die dann ganz langsam auf 800 runtergingen. Er brauchte ca 150 km um sich einzulernen, derweil ruckelte er sogar gelegentlich spürbar. Jetzt schiebt immer noch zu viel wenn ich Gas ganz wegnehme. Die Drehzahl sinkt unter 1.100 nur noch gaaanz langsam. Wenn ich ihn mit 1.400 im 4. rollen lasse schiebt er und rollt er im Wechsel von ca 3 Sekunden. Obwohl ich jetzt schon mind. 500 km gemischt gefahren hab. Heute fühle sich die Servolenkung sogar irgendwie schwergängiger an. Man kennt ja sein altes Auto :-) Eigentlich müsste ich jetzt nach VW. Habe dort früher Unsummen bezahlt, und mag aber nicht mehr planlos ein Teil nach dem anderen austauschen lassen. Also, ich lass als nächstes den "Servodruckschalter" wechseln und kauf mir für 40,- (Auslaufmodell) endlich auch noch ein Diagnosegerät. !Danke! also für Schilderungen und Tips! Geändert von DTrain (24.11.2016 um 18:35 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
| |