Hallo und Danke.
Habe genau das Problem mit meinem '99er Golf IV 2.0.
Erst die Schwankungen (700 bis 500 Leerlauf), bis dass der Motor an der Ampel oder bergab ganz ausging. Darauf Drosselklappe LMM und den ganzen Ansaugtrakt gereinigt, neuer Luftfilter, einen Schlauch und eine Druckdose erneuert vom Meister im die Ecke. Danach stand er erst mal mit Drehzahlen 1.100 die dann ganz langsam auf 800 runtergingen. Er brauchte ca 150 km um sich einzulernen, derweil ruckelte er sogar gelegentlich spürbar.
Jetzt schiebt immer noch zu viel wenn ich Gas ganz wegnehme. Die Drehzahl sinkt unter 1.100 nur noch gaaanz langsam. Wenn ich ihn mit 1.400 im 4. rollen lasse schiebt er und rollt er im Wechsel von ca 3 Sekunden. Obwohl ich jetzt schon mind. 500 km gemischt gefahren hab.
Heute fühle sich die Servolenkung sogar irgendwie schwergängiger an. Man kennt ja sein altes Auto :-)
Eigentlich müsste ich jetzt nach VW. Habe dort früher Unsummen bezahlt, und mag aber nicht mehr planlos ein Teil nach dem anderen austauschen lassen.
Also, ich lass als nächstes den "Servodruckschalter" wechseln und kauf mir für 40,- (Auslaufmodell) endlich auch noch ein Diagnosegerät.
!Danke! also für Schilderungen und Tips!
Geändert von DTrain (24.11.2016 um 18:35 Uhr)
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