Meine theorie:
Du hast womoeglich ein leck wodurch der druck der brennkammer in das kuehlsystem entweicht. Das ueberdruckventil am Ausgleichsbehaelter macht dem ganzen luft.
Das problem ist nur: Der druck aus der brennkammer ist derartig kraeftig, das du eine art kompressor hast, der die kuehlfluessigkeit aus dem waermetauscher drueckt.
Im klartext: Eine nicht geringe strecke des kuehlsystems laeuft trocken.
Woher die annahme kommt? Darf ich dir meinen alten AJM vorstellen:
So sieht das aus, wenn der druck derartig massiv ansteigt, das ueber das ausgleichsgefaess ca. 4 liter wasser verschwinden.
Wenn meine annahme stimmt, ist dein kopf nebst block sicher angegriffen und die moeglichkeit besteht, das kopf und block verzogen sind. Ausserdem kann die wasserpumpe trocken gelaufen sein und es koennen ueberhitzungserscheinungen aufgetreten sein.
Ich rate in jedem fall dringends davon ab weiter zu fahren da die folgen erfahrungsgemaess weitreichender sind. Beispielsweise eine vermischung des oeles mit dem kuehlwasser...die folge waere oelschlamm wodurch es zu einem Abriss von Druck und Fluss des Oeles kommen kann worauf ein Turbo beispielsweise sehr empfindlich reagiert.