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Alt 23.05.2011, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat von variantgt Beitrag anzeigen
Du hast Ihm zu einer Reparatur gedrängt, die mehrere hundert Euro kosten, obwohl vieles anderes was in Frage kommen könnte garnicht ausgeschlossen ist.
Ich dränge hier niemanden zu gar nichts, immer ruhig bleiben!

Ich warte nach wie vor gespannt auf die endgültige Diagnose...


 

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Alt 23.05.2011, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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gar nicht so einfach kurzfristig einen Termin bei einer Werkstatt zu bekomen.

Mittlerweile überlege ich sogar schon den Golf so zu verkaufen wie er ist!

mfg damien
damgiul ist offline  

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Alt 23.05.2011, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Wenn du ihn eh abgeben willst wäre es das billigste
 

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Alt 23.05.2011, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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ja eigentlich würde ich mich nur sehr ungerne trennen von dem Wagen, habe vor kurzem noch die Bremsen rundum erneuert, ausserdem hat der Golf einen Partikelfilter und auch eine sher gute Ausstattung. Zudem lässt er sich leistungsmäßig durch das FTS tuning 1A und auch sparsam fahren. Warscheinlich findet man nur Käufer die fast gar nichts für das Auto bezahlen geben möchten. Ich steck echt in einer Zwickmühle momentan!
damgiul ist offline  

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Alt 24.05.2011, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du ihn so verkaufst, verballerst du massiv geld da er nichtmal probe gefahren werden kann. Ergo musst du mit dem preis locken...
Hat er sonst noch probleme? Wenn nicht: Reparier die kiste und fahr ihn weiter.
Gibhin ist offline  

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Alt 24.05.2011, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Na für das Geld würde ich ihn auch nehmen
Ich weiß nicht ob ich jetzt sehr verwöhnt bin, oder ob ihr nur keine richtige Werstatt kennt, aber wenn ich zu VW fahre, dann wartet man max. 15 min. dann kommt ein Meister mit raus und schaut sich das kurz an. Wenn er das nicht sofort findet, dann muss das Auto eben da bleiben.

Wenn du das Auto mir verkaufen würdest, ohne den Fehler anzugeben und ich würde hier im Forum über deinen Beitrag stolpern, dann kannste dir sicher sein, dass du das bezahlen würdest.

Vielleicht ist es doch nur eine Kleinigkeit.
variantgt ist offline  

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Alt 24.05.2011, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Problematisch ist nur die Preispolitik und das auftreten mancher VW Werkstaetten. Meine erfahrungen waren bisher eher schlechter natur wenn ich mal zum VW haendler musste.
Gibhin ist offline  

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Alt 24.05.2011, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
harrse
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hi!

also ich hatte auch das problem bei meinem axr. zur werkstatt um die ecke gegangen, die meinten zu 100% ist es die zylinderkopfdichtung. bin dann zur vw werkstatt und die meinten zu mir zu 99% die wasserpumpe ;-) hab dann mal auf vw vertraut, wasserpumpe raus und siehe da: sie war es. hab nämlich auch vor kurzem die wasserpumpe + riemen wechseln lassen. die pumpe hatte einen materialfehler.
ich habe am anfang auch nichts tropfen sehen, wurde dann irgendwann schlimmer.
lass dein auto durchprüfen oder lass einen erfahren vw'ler mal drüberschauen bevor du die dichtung wechselst!

gruß
harrse ist offline  

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Alt 24.05.2011, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Ne defekte Wasserpumpe müsste man eigentlich hören wenn man sich vor den Motor beugt.
allstar ist offline  

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Alt 24.05.2011, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn die Zylinderkopfdichtung durch ist, dann würde ich damit nicht lange rumfahren, da sich auch am Zylinderkopf dann riefen bilden und wenn du pech diesen dann auch austauschen kannst. Und wenn du verkaufen willst, dann sag das auch dem Käufer, dass da was nicht stimmt.

Ich persönlich würde auch auf Zylinderkopfdichtung tippen oder auf Wasserpumpe(wenn die Kühlwassertemperatur steigt, bevor das Wasser weg ist). Wenn es die Zylinderkopfdichtung ist, sollte der Wagen nicht 90 Grad Kühltemperatur, während der Fahrt erreichen.
Golftürk ist offline  

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Alt 24.05.2011, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Wie soll sich druck im system aufbauen wenn die wasserpumpe kaputt ist?
Gibhin ist offline  

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Alt 24.05.2011, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Wie soll sich druck im system aufbauen wenn die wasserpumpe kaputt ist?
Wenn die Wasserpumpe kaputt ist steigt die Kühlwwassertemperatur >100Grad und dadurch baut sich der Druck auf.
Golftürk ist offline  

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Alt 24.05.2011, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Aber nicht im kompletten kreislauf. Ausserdem muesste der Tempgeber in den roten bereich wandern und ich meine das hier nicht gelesen zu haben.
Gibhin ist offline  

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Alt 24.05.2011, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Aber nicht im kompletten kreislauf. Ausserdem muesste der Tempgeber in den roten bereich wandern und ich meine das hier nicht gelesen zu haben.
Dann kommt nur die Zylinderkopfdichtung in Frage. Ich habe davon auch nichts gelesen, weder ob die überhaupt auf 90Grad kommt oder schon darüber liegt.
Aber der Wagen sollte so schnell wie möglich repariert werden, da beides zu Folgeschäden führen kann.
Golftürk ist offline  

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Alt 24.05.2011, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

nur mal eins will ich mal eben schnell klarstellen. !!!

Sollte ich den Wagen verkaufen würde ich den fehler natürlich angeben. Als Justizvollzugsbeamter habe ich jeden Tag mit Betrügern zu tun

Donnerstag gehts in die Werkstatt.
damgiul ist offline  

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Alt 24.05.2011, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir ist mal ein Kühlerschlauch runter und das Kühlwasser ist raus. Temp ist aber normal geblieben, weil der Tempsensor ja kein Wasser mehr gesehen hat und die ja eh gemittelt werden.

Wenn mit dem Kühlsystem was nicht stimmt, dann kann sich der Kopf verziehen und somit auch die Dichtung undicht werden, als Folgeschaden. Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Kopfdichtungsschaden immer eine Ursache hat und nicht einfach so vorkommt.
Natürlich fliegt sowas auch raus, wenn man mit nem getunten Auto Vollgasorgien veranstaltet. Mein 16V im 3er Golf hat ein Tuning mit 160tkm bekommen. Dazu eine Gasanlage und bei 180tkm einen Traboldfilter.
Seither kein Ölwechsel mehr und ihr könnt mir eins glauben: Dieseldrehzahlen sieht er nur in kaltem Zustand. Dannach wird gefahren wo es Spass macht! Derzeit hat er 235tkm ohne Wasser oder nennenswerten Ölverlust (1l auf 8tkm). Der muss auch mal Vollgas über die AB und das im Gasbetrieb. Und das macht der auch problemlos.

Ich bin halt immer noch der Meinung, wenn ein Auto was hat und sei es noch so klein und bedeutungslos, dann sollte man das machen und nicht in der gegend rumfahren.

Gruß Sebbi
variantgt ist offline  

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Alt 24.05.2011, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Kopfdichtungsschaden immer eine Ursache hat und nicht einfach so vorkommt.
Wuerde die forensuche eine suche mit 3 buchstaben zulassen, dann haettest du deinen Grund.
Der 115PS TDI ( AJM ) ist fuer seine probleme mit dem Zylinderkopf und Dichtung bekannt. Leider gibt dies VW in keinsterweise zu obwohl sich die faelle langsam sammeln. Allerdings kennt man das problem hinter verschlossenen tueren. Das weiss ich aus sicherer quelle.
Der AJM wurde allerdings nur sehr kurz gebaut (MJ 2000 bis MJ 2001). Im 4er Variant wurde nurnoch der AXR (101PS) und der ASZ (130PS) angeboten. Darum machte man sich nicht die muehe schaetze ich.
Gibhin ist offline  

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Alt 24.05.2011, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Kopfdichtungsschaden immer eine Ursache hat und nicht einfach so vorkommt.
Denke du bist bei VW? Dann solltest du wissen das viele AJM mit fehlerhaften Dichtungen ab Werk vom Band gelaufen sind und da erst später nach einer Häufung von Schäden nachgebessert wurde, allerdings ohne Rückrufaktion.
 

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Alt 24.05.2011, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Was wer sagt denn sowas. Ich bin Elektrotechniker und habe mit VW rein garnix am Hut, ausser die Leidenschaft für gute Autos, die seit dem ich den 4er hab nicht mehr unbedingt für VW spricht. Der 3er war um einiges besser.
Aber egal. Ich hab da schon sehr viel von gelesen bei dem AJM. Meine Eltern haben den damals neu bestellt (2000 und 2001 gebaut und geliefert) da war das meine ich der erste PD und da gabs keinen 130PS Diesel mit 4motion wenn ich mich noch recht entsinne. Damals waren halt noch keine Probleme bekannt.

Letztlich wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen, dass man auch nach Gründen suchen sollte, wenn die Dichtung kaputt geht. (Leck im Kühlsystem, verzogener Kopf,...) Kann ja auch sein, dass dabei nix rauskommt.

Mein AJM läuft übrigens noch mit der original Dichtung. (Ich hoffe das bleibt auch noch ne weile so)
Und ich hab schon den AJM mit den 90tkm Zahnriemenintervallen. Vielleicht gabs da auch schon Unterschiede?

Gruß Sebbi
PS: Bin immer noch gespannt, was es wirklich ist.
variantgt ist offline  

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Alt 24.05.2011, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

so, habe jetzt entschlossen den Wagen reparieren zu lassen, eagl was es ist und werde ihn dann verkaufen. habe einen Käufer gefunden der heiss auf die karre ist, aber nur im reparierten Zustand. Kann ich verstehen. Na je nachdem, bekomme einen guten Preis, hoffe das die Reperatur nicht allzu teuer wird.

Habe übrigens schon einen neuen in Aussicht



mfg damien


damgiul ist offline  

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