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Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
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| ![]() wird wohl auch besser sein, danke dir aber trotzdem für deine vollbrachte Mühe ![]() Hat mir jemand einen Tip? Was ist mit dem N75? was könnt ich noch testen? |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Und da wundern sich die Forentuner wenn man abstand nimmt von ihnen?... Naja, egal... @Marco: Anhand deiner Logdatei sieht man zumindest schonmal dass der Lambdawert und der Ladedruck sehr nah an den Sollwerten liegen. Die Luftmasse sieht soweit auch nach "180PS" aus... Ich weiß nicht welcher Messwertblock es ist, aber du müsstest mal gucken ob die Zündung passt. Ist das einzige was mir jetzt einfallen würde... Mein AUM hat damals wo er noch KOMPLETT Serie war vom Motor her mit 225/40R18 exakt 210km/h geschafft. Kein Deu mehr und das mit 150PS.... Was mich ein wenig wundert, die maximale Leistung liegt bei dir scheinbar sehr spät an, wo hat der AUQ denn laut Werksangaben seine maximale Leistung? |
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Motorenvergleich hm, Zündung, weis auch nicht, welcher Block das wäre.. Was ich ja noch vermute, könnten es nicht die Hydros sein? Weist ja von meinem Geräusch, eventuell macht sich bei dem Speed und Drehzahl doch bemerkbar, dass diese eventuell nichtmehr einwandfrei arbeiten und die Ventile nicht zu 100% öffnen? | |
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Dein von oben Herab gerede nervt echt. Und wenn es zu Fett ist, isses ab Werk so, weil ich habe nichts verändert, was die Software oder alles an geht | |
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Es geht lediglich um die Art wie es rüber gebracht wurde, das du helfe willst sollte man dir hoch anrechnen, da du schließlich einer der jenigen bist die mehr Fachwissen haben, als die meisten Hobbyschrauber hier im Forum! Ich sehe hier aber genauso wenig wie der Marco nen Grund irgendjemanden anzufahren?! Zwischen Ehrlichkeit und Freundlichkeit sollte man klar unterscheiden können. Und zum Thema Legal: Ein Chiptuner wird auch kein Mensch sein, der immer alles "Legal" macht. Ich will weder dir noch sonst jemandem ans Bein pissen, wollte ich dies tun würde ich das sicher anders angehen... ich bin froh dass du wenigstens doch noch versuchst zu helfen! |
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muss mich auch mal einmischen... wie genau macht man denn ne "vernünftige" Log Fahrt?? Müsste sowas au mal machen! hab n ähnliches Problem, erreich au die Vmax nich bloß mitm AGU! Und hört auf zu streiten, Kinners! |
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Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
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So, dann nochmal für alle. -An der Motorsoftware wurde zumindest seit er in meinem Besitz ist nichts gemacht und er sollte serienmäßig sein -Abgasanlage ist ab Kat ne FM in 63,5mm -Ansaugung ist ne R32 DSG mit Serienkasten -SUV vom RS6 -LMM ist neu -Öl ist 0w40 von Mobil 1(nen Monat alt) -Kerzen sind neu, Luftfilter auch, Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch oben auch -Benzin ist Super oder Super+, aber kein E10! -Ab 2000 Umdrehungen hört man gelegentlich die Hydros klappern, hatte dazu ja einen mehrere Seiten langen Thread und nach 2 Werkstattmeistermeinungen und meinem Abhören würde ich auch sagen, dass es diese sind. -Sonst läuft der Motor Fehlerfrei gut, bis auf die fehlenden 30kmh in der Endgeschwindigkeit. Wenn der Wert so zu fett sein sollte(was ist denn Serie? wo sieht man-bekommt man Vergleichswerte? (habe da absolut 0 Ahnung von) woran könnte das liegen? wo muss ich nachgucken? ![]() Dann sag mir doch mal bitte, was und wie ich genau eine Logfahrt durchführe. Habe dazu vor nem Monat nur im Jubi forum und von Paar Leuten in ICQ Infos bekommen und eben mal probiert. Geändert von Blackpitty (31.05.2011 um 19:17 Uhr) |
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ok, also soll ich nochmals eine Fahrt machen mit den von dir genanten Blöcken und auch wieder im 4. Gang möglichst von ganz langsam bis vor den Begrenzer? Er speichert dann das ganze ja als Excel Datei ab, diese möchtest du dann haben ja? Wenn es heißt, er läuft zu fett, verbraucht er zu viel Benzin? Weil ich schon finde, dass er für die Serienleistung ab 110KMH einfach zu viel frisst. |
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könnte es vielleicht sein, dass dein motor als schutzfunktion die leistung weggenommen hat, weil es ihm etwas zu warm wurde?
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Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
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hm, kann ich mir nicht vorstellen, weil bei der ersten Testfahrt vor über einem Monat waren es Früh morgends 10° Oder liegt es am Super was ich momentan fahre, statt super +? wobei der Motor ja beides verträgt.... |
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Ich fahr Super E10 und der läuft 240 laut Tacho, am Sprit wirds eher nicht liegen. Kann zu deinem Problem nichts sagen, allerdings heißt ein neuer LMM rein gar nichts, hatte einen neuen mit dem war bei 190 Schicht im Schacht.
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Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
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Trotzdem muss es ja an irgendwas liegen, dass er die 40kmh mehr nicht packt, weil 200 Laut Tacho sind ja auch nur reale 190-195 und be 228 müssten ja fast 240 auf der Nadel stehen | |
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Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
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ok, habe momentan eh super + im tank mit 10L super, das sollte passen. werde ich am We mal testen. Hoffe man bekommt was raus....... |
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ich schließ mich mal an ![]() |
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meiner macht zu wenns ihm zu warm wird. hat er früher jedenfalls gern gemacht. dann waren nur noch 200km/h drin, wenn überhaupt. wenn man dann etwas ruhiger gefahren ist und der motor dann kälter wurde, ging er wieder richtig. zur zeit trete ich den nicht weil lader nicht zur software passt.
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