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Alt 31.05.2011, 16:21
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Camouflaged 25th
 
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Standard 1.8t AUQ erreicht Endgeschwindigkeit nicht

So, ich fahre ja nicht oft schnell, doch ausprobieren will man es ja gern mal.

also fuhr ich auf der Bahn vor mehreren Wochen als ich nach Gießen zum treffen fuhr Vollgas, doch auf ebener Strecke im 6. Gang war bei um die 190-200kmh Schluss.

Habe daraufhin dann Zuhause eine Logfahrt gemacht, im 4. Gang und bis kurz vorm Begrenzer.

Dazu habe ich den LMM ausgetauscht, da ich das Alter vom verbauten nicht kenne und davon ausgehe, das es noch der 1. ist.


Nun auf der Heimfahrt vom See habe ichs auf der Bahn nochmal getestet, doch weiterhin egal wie lange ich gerade aus fahre ist bei 200kmh laut Tacho schluss, er geht kein KMH weiter.

Klima war aus, draußen waren es 25° und als Bereifung habe ich 215/35/19


Im Schein stehen beim 180Ps AUQ 228KMH und mein alter 1.6 16V hatte im Schein 186KMH rannte laut Tacho aber im geraden, selber Bereifung, Wagen und Felgen 205KMH

Hier mal die Daten von der Log Fahrt

Zitat:
,,Idle speed,Air mass in,Throt Angle,Ignit Angle,,Lambda Faktor,Lambda Faktor,Bin. Bits,Bin. Bits,,Engine Speed,Engine Load,Spec. Boost,Actual Boost
,TIME,700-820 rpm,2.0-4.5 g/s,0.2-4.0%,0-12 BTDC,TIME,,,,,TIME,700-6800 RPM,15-150%,990-1800 mbar,<=1800 mbar


,23.44,1840,11.61,7.8,20.3,23.84,1.000,1.000, , ,24.33,1880,78.9,1660.0,1050.0 ,
24.75,1920,35.97,99.6,12.8,25.26,0.984,1.000, , ,25.74,2120,118.8,1730.0,1510.0 ,
26.15,2200,56.81,100.0,6.0,26.55,0.945,0.938, , ,26.95,2440,135.3,1700.0,1740.0 ,
27.45,2560,64.19,100.0,8.3,27.85,0.930,0.930, , ,28.27,2760,129.3,1660.0,1690.0 ,
28.67,2880,69.22,100.0,15.0,29.08,0.914,0.922, , ,29.56,3080,127.8,1630.0,1630.0 ,
29.96,3200,77.75,100.0,16.5,30.38,0.906,0.906, , ,30.87,3400,130.1,1610.0,1640.0 ,
31.37,3520,84.97,100.0,15.0,31.79,0.899,0.899, , ,32.28,3760,126.3,1620.0,1620.0 ,
32.68,3840,93.67,100.0,18.8,33.10,0.891,0.899, , ,33.50,4000,124.8,1640.0,1620.0 ,
34.01,4120,99.11,100.0,15.8,34.51,0.883,0.899, , ,34.91,4320,124.8,1630.0,1620.0 ,
35.40,4400,104.86,100.0,15.8,35.82,0.883,0.899, , ,36.22,4560,125.6,1630.0,1600.0 ,
36.71,4680,111.36,100.0,19.5,37.13,0.891,0.899, , ,37.53,4840,124.8,1640.0,1600.0 ,
37.91,4920,116.25,100.0,16.5,38.33,0.899,0.899, , ,38.82,5080,126.3,1640.0,1600.0 ,
39.24,5160,123.14,100.0,15.8,39.74,0.844,0.860, , ,40.23,5320,126.3,1660.0,1600.0 ,
40.65,5400,129.83,100.0,21.0,41.14,0.813,0.821, , ,41.64,5560,127.1,1650.0,1610.0 ,
42.06,5600,136.72,100.0,15.8,42.55,0.805,0.813, , ,42.95,5760,124.8,1620.0,1600.0 ,
43.46,5840,139.69,100.0,20.3,43.86,0.797,0.797, , ,44.26,5920,123.3,1600.0,1590.0 ,
44.76,6000,141.78,100.0,23.3,45.16,0.805,0.789, , ,45.58,6120,123.3,1570.0,1570.0 ,
46.07,6160,141.33,100.0,23.3,46.47,0.789,0.782, , ,46.98,6280,118.8,1540.0,1560.0 ,
47.38,6320,143.44,100.0,18.8,47.78,0.805,0.782, , ,48.28,6400,115.8,1520.0,1550.0
jemand einen Tip, was ich noch tun kann?

SUV ist auch erst 4 Monate alt.


Blackpitty ist offline  

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Alt 31.05.2011, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

sag doch, warum in die Tonne Treten?

getan hab ich dir sicher nix, oder warum schreibst du so pampig?
Blackpitty ist offline  

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Alt 31.05.2011, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Such den Fehler allein, ich klinke mich aus.
wird wohl auch besser sein, danke dir aber trotzdem für deine vollbrachte Mühe


Hat mir jemand einen Tip?

Was ist mit dem N75?

was könnt ich noch testen?
Blackpitty ist offline  

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Alt 31.05.2011, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Robin, aber nicht jeder kauft sich deswegen ein Orginal

ich als Laie sehe das ~ 180PS anliegen bei Lamba 0,782 und 0,55bar Ladedruck

ich würde sagen "ok"
Silentboy89 ist offline  

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Alt 31.05.2011, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Und da wundern sich die Forentuner wenn man abstand nimmt von ihnen?...

Naja, egal...

@Marco:

Anhand deiner Logdatei sieht man zumindest schonmal dass der Lambdawert und der Ladedruck sehr nah an den Sollwerten liegen.

Die Luftmasse sieht soweit auch nach "180PS" aus...

Ich weiß nicht welcher Messwertblock es ist, aber du müsstest mal gucken ob die Zündung passt.
Ist das einzige was mir jetzt einfallen würde...

Mein AUM hat damals wo er noch KOMPLETT Serie war vom Motor her mit 225/40R18 exakt 210km/h geschafft. Kein Deu mehr und das mit 150PS....

Was mich ein wenig wundert, die maximale Leistung liegt bei dir scheinbar sehr spät an, wo hat der AUQ denn laut Werksangaben seine maximale Leistung?
Finiss ist offline  

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Alt 31.05.2011, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Und da wundern sich die Forentuner wenn man abstand nimmt von ihnen?...

Naja, egal...

@Marco:

Anhand deiner Logdatei sieht man zumindest schonmal dass der Lambdawert und der Ladedruck sehr nah an den Sollwerten liegen.

Die Luftmasse sieht soweit auch nach "180PS" aus...

Ich weiß nicht welcher Messwertblock es ist, aber du müsstest mal gucken ob die Zündung passt.
Ist das einzige was mir jetzt einfallen würde...

Mein AUM hat damals wo er noch KOMPLETT Serie war vom Motor her mit 225/40R18 exakt 210km/h geschafft. Kein Deu mehr und das mit 150PS....

Was mich ein wenig wundert, die maximale Leistung liegt bei dir scheinbar sehr spät an, wo hat der AUQ denn laut Werksangaben seine maximale Leistung?
hab da wegen der Leistung das hier gefunden:

Motorenvergleich

hm, Zündung, weis auch nicht, welcher Block das wäre..

Was ich ja noch vermute, könnten es nicht die Hydros sein? Weist ja von meinem Geräusch, eventuell macht sich bei dem Speed und Drehzahl doch bemerkbar, dass diese eventuell nichtmehr einwandfrei arbeiten und die Ventile nicht zu 100% öffnen?
Blackpitty ist offline  

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Alt 31.05.2011, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Weil man drauf hinweist das man ein Log ORDENTLICH und mit einer legalen Version einer Hard-Software erstellen kann? Wenn es so ist - OK. Wenn man dann zusätzlich noch "angefahren" wird hat man auch Schuld? Aha. Naja, dann soll es wohl so sein *ggg*


PS: 0,78 wäre trotzdem VIEL zu FETT
ich frag mich echt, was dein Problem ist, ich habe um Hilfe gebeten und nicht um solche Antworten von dir. Dazu hantiere ich mit dem Programm sonst nicht umher und habe sonen Log noch nie erstellt und somit auch keine Erfahrung, was wie und warum.

Dein von oben Herab gerede nervt echt.

Und wenn es zu Fett ist, isses ab Werk so, weil ich habe nichts verändert, was die Software oder alles an geht
Blackpitty ist offline  

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Alt 31.05.2011, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Es geht lediglich um die Art wie es rüber gebracht wurde, das du helfe willst sollte man dir hoch anrechnen, da du schließlich einer der jenigen bist die mehr Fachwissen haben, als die meisten Hobbyschrauber hier im Forum! Ich sehe hier aber genauso wenig wie der Marco nen Grund irgendjemanden anzufahren?!

Zwischen Ehrlichkeit und Freundlichkeit sollte man klar unterscheiden können.

Und zum Thema Legal: Ein Chiptuner wird auch kein Mensch sein, der immer alles "Legal" macht.

Ich will weder dir noch sonst jemandem ans Bein pissen, wollte ich dies tun würde ich das sicher anders angehen... ich bin froh dass du wenigstens doch noch versuchst zu helfen!
Finiss ist offline  

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Alt 31.05.2011, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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muss mich auch mal einmischen... wie genau macht man denn ne "vernünftige" Log Fahrt?? Müsste sowas au mal machen! hab n ähnliches Problem, erreich au die Vmax nich bloß mitm AGU!

Und hört auf zu streiten, Kinners!
Hitman ist offline  

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Alt 31.05.2011, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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So, dann nochmal für alle.

-An der Motorsoftware wurde zumindest seit er in meinem Besitz ist nichts gemacht und er sollte serienmäßig sein
-Abgasanlage ist ab Kat ne FM in 63,5mm
-Ansaugung ist ne R32 DSG mit Serienkasten
-SUV vom RS6
-LMM ist neu
-Öl ist 0w40 von Mobil 1(nen Monat alt)
-Kerzen sind neu, Luftfilter auch, Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch oben auch
-Benzin ist Super oder Super+, aber kein E10!
-Ab 2000 Umdrehungen hört man gelegentlich die Hydros klappern, hatte dazu ja einen mehrere Seiten langen Thread und nach 2 Werkstattmeistermeinungen und meinem Abhören würde ich auch sagen, dass es diese sind.
-Sonst läuft der Motor Fehlerfrei gut, bis auf die fehlenden 30kmh in der Endgeschwindigkeit.

Wenn der Wert so zu fett sein sollte(was ist denn Serie? wo sieht man-bekommt man Vergleichswerte? (habe da absolut 0 Ahnung von) woran könnte das liegen? wo muss ich nachgucken?



Dann sag mir doch mal bitte, was und wie ich genau eine Logfahrt durchführe.

Habe dazu vor nem Monat nur im Jubi forum und von Paar Leuten in ICQ Infos bekommen und eben mal probiert.

Geändert von Blackpitty (31.05.2011 um 20:17 Uhr)
Blackpitty ist offline  

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Alt 31.05.2011, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wie viel sollte er denn laufen?
Justin ist offline  

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Alt 31.05.2011, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ok, also soll ich nochmals eine Fahrt machen mit den von dir genanten Blöcken und auch wieder im 4. Gang möglichst von ganz langsam bis vor den Begrenzer?

Er speichert dann das ganze ja als Excel Datei ab, diese möchtest du dann haben ja?

Wenn es heißt, er läuft zu fett, verbraucht er zu viel Benzin?

Weil ich schon finde, dass er für die Serienleistung ab 110KMH einfach zu viel frisst.
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Alt 31.05.2011, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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könnte es vielleicht sein, dass dein motor als schutzfunktion die leistung weggenommen hat, weil es ihm etwas zu warm wurde?
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Alt 31.05.2011, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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hm, kann ich mir nicht vorstellen, weil bei der ersten Testfahrt vor über einem Monat waren es Früh morgends 10°

Oder liegt es am Super was ich momentan fahre, statt super +? wobei der Motor ja beides verträgt....
Blackpitty ist offline  

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Alt 31.05.2011, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr Super E10 und der läuft 240 laut Tacho, am Sprit wirds eher nicht liegen. Kann zu deinem Problem nichts sagen, allerdings heißt ein neuer LMM rein gar nichts, hatte einen neuen mit dem war bei 190 Schicht im Schacht.
cl4w ist offline  

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Alt 31.05.2011, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cl4w Beitrag anzeigen
Ich fahr Super E10 und der läuft 240 laut Tacho, am Sprit wirds eher nicht liegen. Kann zu deinem Problem nichts sagen, allerdings heißt ein neuer LMM rein gar nichts, hatte einen neuen mit dem war bei 190 Schicht im Schacht.
ok, laut meinem alten Log war die Luftmasse aber passend für Serienleistung, habe dennoch einen neuen geholt(im austausch) weil ich nicht weis, wie alt er war.

Trotzdem muss es ja an irgendwas liegen, dass er die 40kmh mehr nicht packt, weil 200 Laut Tacho sind ja auch nur reale 190-195 und be 228 müssten ja fast 240 auf der Nadel stehen
Blackpitty ist offline  

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Alt 31.05.2011, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ok, habe momentan eh super + im tank mit 10L super, das sollte passen.

werde ich am We mal testen.

Hoffe man bekommt was raus.......
Blackpitty ist offline  

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Alt 31.05.2011, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ich schließ mich mal an Werd das auch mal machen und sehen was wird. ist da was wahres dran das der Motor bei zu viel hitze die leistung runterschraubt? Kühlflüssigkeit ist zwar immer 90 Grad aber die Öltemp. geht bis auf 120 wenn ich mal richtig blase^^
Hitman ist offline  

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Alt 01.06.2011, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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meiner macht zu wenns ihm zu warm wird. hat er früher jedenfalls gern gemacht. dann waren nur noch 200km/h drin, wenn überhaupt. wenn man dann etwas ruhiger gefahren ist und der motor dann kälter wurde, ging er wieder richtig. zur zeit trete ich den nicht weil lader nicht zur software passt.
Lucas S ist offline  

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Alt 01.06.2011, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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echt? und was haste da fürne öl temp wenn der dicht macht?


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