Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.07.2011, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So komme direkt vom Auto.

Hier die Resultate eurer Vorschläge:

Messwertblock 66 im MSG



- Schalterstellung bei getretener Kupplung "0100"
- Schalterstellung bei getretener Bremse "0011"
- Schalterstellung letzter Block soweit unverändert (bei allen GRA Tasten)


Version/Teilenummer vom Motorsteuergerät




PIN 6 am GRA Hebel

-> führt 12V bei Zündung an
-> direkter Druchgang an Klemme 15


Aufgetretene Fehler im MSG



- dieser Fehler stand am Ende der "Bauarbeiten" drin.
- Fehler wurde gelöscht und kam nach erster Probefahrt wieder
- Fehler kam nie im Stand wieder mit Motor an
- Fehler kam bei weiteren Probefahrten komischerweise auch nicht wieder


Sachen die ich nicht verstehe

- Nachdem der Fehler raus war und wie oben gesagt nicht wieder kam ging die GRA scheinbar wieder siehe hier:



-> Ich glaube nicht das die GRA dauerhaft geht, da der fehler sporatisch wiederkam und nicht behoben ist. An anderen Tagen ging die GRA auch nicht obwohl kein Fehler abgelegt war, ob der Fehler was mit der GRA zu tuen hat weiß ich nicht. Ich würde auch gern wissen was die Fehlermeldung besagt

EDIT: Der sporatische fehler kommt nicht von der WFS, wurde alles wieder ordentlich zusammengesetzt und alle drei Schlüssel mal verwendet. Ich kann der Meldung absolut nix abgewinnen



Geändert von NoNickFound (16.07.2011 um 14:51 Uhr)
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was sagt der Fehlerspeicher vom Kombiinstrument wenn im MSG gesperrt steht?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Was sagt der Fehlerspeicher vom Kombiinstrument wenn im MSG gesperrt steht?
Nichts stehen keine Fehler drinnen. Der einzige Fehler der sonst noch besteht ist ein defekter eFH schalter in der Komfortelektrik

EDIT: Ich muss dann wieder fahren, wenn der Fehler wiederkommt schau ich mal in allen Fehlerspeichern nach!
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hatte mal bei einem User ne Gra eingebaut und danach startete der Motor nicht mehr, bei ihm lag es daran weil die Steckbox mal Wasser abbekommen hat und die Pins von den Stecker Übergangswiderstände hatten, die waren voller Korrosion
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hab die Kontakte alle gereinigt und mit Kontaktspray behandelt. Vom MSG bishin zu den zentralen Massepunkten wie z.B. unter der Batterie. Wie gesagt hab schon beinahe alles gemacht was mir einfiel um die GRA wieder ans laufen zu bekommen

Hab diesmal in meinem Auto einen defekten Mirkoschalter in einer der Türen (Safe-Mode erst bei zweitem abschließen). Kannst du mir auf die schnelle sagen wo ich sehe welcher Schalter das ist?
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dafür musst du das Türschloss öffnen. PASSAT FORUM • Thema anzeigen - Türschloss defekt, Microschalter löten, Anleitung mit Bilder

Hast du einen Schaltplan für die Gra und kannst sowas lesen/deuten?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Den Schalter tauschen ist kein Sache, ich weiß nur nicht welcher es ist der defekt ist ... steht auf jedenall keiner im Fehlerspeicher.

Mit Schaltplänen umzugehen hab ich gelernt. War ein OEM GRA Hebel also kein Nachbau also war auch eine "Anleitung" zum Einbau dabei die aber nur beschreibt wo welche Kabel langzuführen sind. Schaltpläne gabs da nichts dazu, hab ich aber auch keinen gefunden. Alles was ich gefunden hab waren ein paar wenige Stromlaufpläne die mir nicht wirklich weitergeholfen haben.

Mein MSG hat noch nie ein Update erfahren seit 2001, meinst du es könnte helfen die Software mal auf den neusten Stand bringen zu lassen da dort evtl. ein paar Bugs drin sind die mir zum Verhängnis werden?!
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es ist innen nie der Microschalter sondern die Lötstelle, einfach nachlöten oder besser gleich Kabel als Brücke legen.

Hmm mit dem Softwareupdate kannste mal versuchen, glub aber nicht das es dann besser ist wenn die Gra mal ging schliesse ich einen Softwarefehler mal aus. Hast du icq? habe glaube noch ne Kopie von nem Schaltplan liegen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja aber ich weiß nicht welches Schloss ich zerlegen soll da ich nicht weiß welches den "geschlossen" Impuls nicht gibt und nicht weiß wo ich das auslesen kann.

Hab gerade nochmal ausgelesen nachdem das Auto gut 80 Km gefahren ist. Im MSG wieder der übliche Fehler ABER im Strg der Wegfahrsperre stand eine Unterbrechung der Verbindung zum MSG aber wo vorher "sporatisch" stand steht jetzt "ununterbrochen". Die genauen Wortlaute hab ich leider grade nicht da das Netbook noch im Auto liegt und das grade noch unterwegs ist.

Ich hab jetzt aber noch ein ganz anderes Problem, nämlich einen Notlauf-ähnlichen Leistungsverlust. Das Auto machte bei Volllast an einem Berg mit beachtlichem Gefälle im 3. Gang einen Ruck und plötzlich war gut 1/3 Leistung weg, ähnlich einem 1.4er. Das hab ich beim Beschleunigen immer mal gemerkt das er von jetzt auf gleich einfach keine Kraft mehr hatte.
Ich hab die Vermutung das er den Klimakomressor evtl. zuschaltet da es sich ähnlich oder genau so anfühlt. (AC Knopf = aus) Der Fehlerspeicher sagte nichts aus.
Ich hab die Vermutung das ich irgend eine schwerwiegende Krankheit in meiner Elektrik hab und anfangen muss mit Schaltplänen die Kabelbäume aufzureißen, anfangen würde ich mit den Kabeln die vom Motorsteuergerät zum KI gehen. Die GRA geht mitnerweile nun auch wieder nicht das war wie vermutet mal ein glücklicher Moment. Wie gesagt Steckverbindungen hab ich alle gemacht sowie Massepunkte, wie es in den Kabeln selbst aussieht weiß ich nicht.

Haben hier auch noch einen 1.4er APE auch mit Immo2 Tacho, kann ich Zündschlösser & Transponder einfach tauschen bei Verdacht auf die WFS oder ist das eine blöde Idee?
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Diagnose


Fahrzeugtyp: 1J - A4 VW Golf IV
Scan: 01,02,03,08,15,17,19,22,35,46,56

Addresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 036 906 034 BH
Bauteil: MARELLI 4MV G 3773
Codierung: 00031
Shop #: WSC 72222
kein Fehlercode gefunden.

Addresse 03 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1C0 907 379 E
Bauteil: ESP FRONT MK60 0104
Codierung: 0011266
Shop #: WSC 01317
1Fehler gefunden:
01314 - Motorsteuergerät
004 - kein Signal/Kommunikation - Unterbrochen

Addresse 15-Airbags überspringen

Addresse 17 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1J0 920 825 A
Bauteil: KOMBI+WEGFAHRS. BOO V04
Codierung: 05113
Shop #: WSC 00000
Ident.-Nr. WEGFAHRS.:VWZ6Z0Y2252204
1Fehler gefunden:
01314 - Motorsteuergerät
49-10 - keine Kommunikation - Unterbrochen

Addresse 19 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 6N0 909 901
Bauteil: Gateway K<->CAN 0001
Codierung: 00006
Shop #: WSC 01317
1Fehler gefunden:
01314 - Motorsteuergerät
49-10 - keine Kommunikation - Unterbrochen

Addresse 46 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1J0 959 799 AH
Bauteil: 4H Zentral-SG Komf. 0001
Codierung: 00257
Shop #: WSC 01317
1Fehler gefunden:
00953 - Zeitbegrenzung Innenlicht
25-10 - undefinierter Schalterzustand - Unterbrochen

Ende -------------------------------------------------------

Viel kann ich dem nicht abgewinnen
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also scheinbar muss es am MSG liegen, denn selbst im ABS is der Fehler ja abgelegt. An der WFS liegt es nicht!

Ps. welches Türschloss nicht in den Safe Modus geht, sieht man in den Messwerteblöcken
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich werde morgen mal versuchen bei VW ein Update auf die neuste SW-Version zu bekommen auch wenn es vielleicht nichts bringt aber man lässt ja nichts unversucht.
Desweiteren werde ich mich beim Verwerter mal nach einem Kabelbaum rund ums MSG umsehen. Wenn das alles nichts hilft gibts im Netz für ~200€ auch funktionierende gebrauchte Motorsteuergeräte. Hab auch gehört das es Labore gibt wo man es zur Reperatur einschicken kann.

Bevor ich das mache öffne ichs aber nochmal und schau mir die Lötaugen mit dem Mikroskop an und löte sie ggf. nach oder bau Brücken. Hab eine passende Lötausrüstung und auch eine Lötstation für so poplige Sachen ja da. Ich denk mal über die Jahre kann bei Temperaturschwankungen schon mal Kontaktprobleme haben da drinnen.

In welchem Strg und welchem MSB seh ich die Schalterzustände der Schalter die für den Safe-Mode zuständig sind? Ich vermute Kofferraum oder Motorhaube weil das Innenraumlicht bei beiden Türen funktioniert.
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mach das mal, zur Not kann man das Msg wieder verkaufen.

Im Komfortsystem siehst du das und es handelt sich um einen anderen Microschalter nicht der der für das Innenraumlicht zuständig ist!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Mach das mal, zur Not kann man das Msg wieder verkaufen.

Im Komfortsystem siehst du das und es handelt sich um einen anderen Microschalter nicht der der für das Innenraumlicht zuständig ist!
Ja hatte da die MSB schon alle durchgescrollert aber den gewünschten nicht gefunden

Ich hab trotzdem die Leitungen im Verdacht! Ich hab da beim Steckverbinder reinigen so einiges an Siff weggemacht und hatte schon andere Elektrikausfälle aufgrund von Alter, Dreck und Vibrationen.

Wie siehts mit der TN vom MSG aus? Brauch ich ein identisches oder gibts da einige die auch passen (Listen hab ich keine gefunden). Haben ja hier auch noch einen 1.4er mit einem MSG des gleichen Herstellers. Wenn das passen würde würde ich vorab schonmal tauschen den der Golf läuft und läuft und läuft.
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Boschnummer muss gleich sein soweit ich weiss. Ich gucke nochmal im Stromlaufplan, dann sage ich die die Pins am MSG, dann kannst du direkt am Msg Stecker messen und schauen ob von der Verkabelung alles i.O. ist
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.07.2011, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Vielen Dank!!
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Hihi...deine GRA ist gar nicht aktiviert

Mach das mal mit Login 11463

Hinter Marelli 4MV steht bei aktivierter GRA ein "G".

Bei dir fehlts

Mir hats das aus unerfindlichen Gründen auch mal rausgehauen beim gleichen Steuergerät.
WEiss bis heute nicht warum.

UND: dene Motorsteuergerätesoftware ist veraltet.
Gibt ein Update von VW dafür
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Hihi...deine GRA ist gar nicht aktiviert

Mach das mal mit Login 11463

Hinter Marelli 4MV steht bei aktivierter GRA ein "G".

Bei dir fehlts

Mir hats das aus unerfindlichen Gründen auch mal rausgehauen beim gleichen Steuergerät.
WEiss bis heute nicht warum.
War angelernt und hat doch wie o.g. auch zeitweise mal funktioniert nur leider jetzt eben wieder nichtmehr
Hatte testweise auch mal wieder deaktiviert und wieder neu angelernt. Dreh langsam echt durch von außen der Rost von innen die Elektrik
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

De Fakto ist sie bei dem Screenshot nicht aktiviert.

Wie gesagt, hat sich bei mir auch schonmal rausgeworfen.

Wenn kein G, kein GRA aktiviert.
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich mach nochmal aus und nochmal an, und schau dann nochmal genau nach


NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben