Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.07.2011, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
FieryGolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Seh ich auch so. Kein G = deaktiviert.


 

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Und wie immer habt ihr recht

Als ich das Bild gemacht hatte war vermutlich zu dem Zeitpunkt wo ich die GRA testweise mal deaktiviert hatte



Tempomat geht wieder nicht obwohl angelernt und pi pa po. Die MSB der GRA Schalterstellungen bleiben auch unverändert, alle anderen Schalter sind wie gewohnt top.

Jetzt ein Fehler den ich gemerkt hatte:
Beim anlassen blinkte die ESP und die Airbaglampe auf und der Motor ging sofort wieder aus. Im MSG und im Strg der Brems/ESP Anlage stand jeweils ein Kommunikationsfehler (der besagte von oben). Nochmal starten ging dann problemlos ... hatte den Fehler rausgelöscht fuhr etwa 25 Km und kam auch nix wieder. Wollte den Tempomaten nochmal de- und aktivieren weil das schonmal einen kurzweiligen Erfolg brachte und als ich dann ausprobieren wolle hatte ich den gleichen Fehler nochmal!

Die Messwertblöcke von den Türschaltern hab ich mir mal angesehen ... hatte sie letztlich dann doch gefunden. Kofferraum und Fahrertür ist ok und bei Motorhaube und Beifahrertür steht "nicht verbaut" drinnen. Kommt "nicht verbaut" einem Defekt gleich?
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.07.2011, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hab die Zeit sinnvoll genutzt und noch etwas nachgebessert ...

Man beachte das leuchtende GRA Symbol und den viel zu hohen Durchschnittsverbrauch (für meine Verhältnisse). Das Auto ist heute schonmal ein Stück gerollt und noch geht die GRA, es kam auch kein Fehler wieder bis auf das Gedöns von wegen unplausible Schalterstellung vom Innenraumlicht warum auch immer ...

IMG_20110718_112953.jpg


Wäre trotzdem große Klasse wenn mir jemand den Fehler erklären könnte den ich gestern hatte
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So wieder Neuigkeiten ...
Heute in Dresden fing die Karre an mucken zu machen und bei meinem Glück zur Stoßzeit mitten im Zentrum. An der Ampeln fing er im Leerlauf an hoch und runter zu touren ... war quasi also nichtmehr in der Lage den Leerlauf selbst konstant zu halten bei 600 U/Min.
An der nächsten Ampel ging er aufgrund der Schwankungen dann einfach aus. Lies sich vorerst auch nicht starten doch nach einigen Versuchen sprang er dann widerwillig an und fuhr bis nach Hause.
GRA geht auch nicht mehr. Er warnte mich auch das der Ölstand zu nidrig wäre was aber nicht stimmt ... ist fast bis zur Max Markierung voll mit feinstem Motul 5w40.

Werde jetzt erstmal eine Drosselklappenreinigung versuchen wegen den Drehzahlschwankungen im Leerlauf obwohl die letzte noch nicht all zu lang her ist aber was anderes fällt mir erstmal nicht ein.
Vielleicht seht ihr ja einen Zusammenhang der Fehler
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danach nochmal den Fehlerspeicher abgefragt?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja der übliche Fehler und im KI stand wieder drinnen Motorsteuergerät nicht gefunden

Hab heute die Drosselklappe vom Siff befreit da mir zu dem unruhigen Leerlauf nichts anderes einfiel.
Drosselklappenreiniger hatte ich nicht aber mit Spiritus gings auch ganz gut, wenn auch nicht perfekt:
Mehr Text ->


Die Leerlaufdrehzahl ist jetzt wieder konstant und der Zeiger zappelt auch nicht mehr ... ausgegangen ist er auch nicht mehr obwohl ich erst das anlernen vergessen hatte. Ich weiß nicht obs an der DK lag aber ich wollte nix unversucht lassen!

Hier nochmal ein Überblick was gemacht wurde:
Mehr Text ->
  • Massepunkte gereinigt
  • sämtliche Steckverbinder gereinigt
  • Lötaugen nachgezogen (kalte Lötstellen)
  • diverse Kabel auf durchgang und evtl. zu hohe übergangswiderstände geprüft
  • Drosselklappe gereinigt (dank jüngster Probleme)
  • GRA ab und angelernt (temporäre Erfolge)
  • Zweit- und Drittschlüssel auch versucht (vermutung der WFS)
  • Schalterzustände Kupplung, Bremse, GRA überprüft

(wenn ich was vergessen hab trag ichs nach)

Hier nochmal nur die aktuellen Fehler:
Mehr Text ->
  • Kommunikationsprobleme zwischen Motorsteuergerät und KI
  • Im ESP Steuergerät abgelegte Fehler
  • Ausgehen direkt nach Start (ESP Lampe an und die daneben)
  • Sehr unruhiger Leerlauf + ausgehen
  • Ständige Ausfälle der GRA (Funktion als auch Lampe)


Langsam ist es echt zum weinen

Ist auch erstmal kein Geld mehr da um ein anderes MSG zu probieren da wir unseren anderen Golf kurzfristig erstmal neu bereifen müssen und das Softwareupdate möchte VW auch mit einer Arbeitsstunde bezahlt haben.

P.S.Die neue Spoilerfunktion ist toll also nutz ich sie auch gleich mal

EDIT: Ja ich weiß der Luftfilter ist siffig ohne Ende ... neuer wird bestellt

Geändert von NoNickFound (19.07.2011 um 20:11 Uhr)
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Den Fehler mit dem Innenraumlicht hatte ich gestern auch drin im STG
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Den Fehler mit dem Innenraumlicht hatte ich gestern auch drin im STG
Ja sag mal was is das für eine Meldung? Die Meldung ist doch die reinste Willkür
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Der Fehler besteht bis heute. Wenn die GRA sich wieder mal verabschiedet bringts den gewünschten Erfolg wenn man sie nicht einfach wieder aktiviert, sondern vorher erst deaktiviert und dann aktiviert, dann geht sie wieder für eine gewisse Zeit (unabhängig von Strecke, Fahrleistung + Wetter). Ich mach das so ungefähr jeden zweiten bis dritten Tag mal. Meine Freundin fuhr damit mal eine Zeit lang auf Arbeit und da trat der Fehler garnicht auf und auf meinen ersten paar Metern ging wieder garnichts. Meine GRA scheint ein sehr empfindliches Wesen zu haben.
Fehlerspeicher sind mitnerweile alle sauber bis auf den Fehler mit der Innenraumbeleuchtung der täglich wieder kommt. Ansonsten kommen keine Fehler wieder die GRA geht einfach aus. Das passiert nicht wärend der Fahrt sondern entweder die geht bei Motorstart an oder eben nicht das hab ich schon beobachten können.
Ich vermute das der Fehler bei längeren Standzeiten auftritt sprich ich komm von Arbeit und fahr das Auto erst am nächsten Tag wieder. Wenn ich das Auto nochmal benutzt hab für Einkäufe oder sonstewas ging die GRA bisher immer wieder mit an.

Wenn ich mal das Geld und die Zeit hab fliegt das Motorsteuergerät raus und ein neues wird Einzug halten inklusive Kabelbaum. Das alte verscherbel ich dann wies hier vorgeschlagen wurde.

Wegen der Leistungs und Drehzahlsache flog der Motorfilter und das AGR Ventil raus und die Drosselklappe hab ich gereinigt was in der Summe den gewünschten Erfolg brachte.
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

War die GRA ab Werk?

Ich hab keinerlei Probleme mit meiner GRA.

Ich habe am AZD aber auch grad leichte Leerlauf Probleme +- 50U/min und kurzzeitig erhöhte Startdrehzahl sporadisch.
Und gefühlsmäßig bleibt teilweise das Gas einen Tick länger hängen als es dürfte.
Drosselklappe is sauber und Falschluft kann ich ausschliessen...
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja das mit der Gasverzögerung hab ich auch, dagegen gibts auch ein Update in Form einer neueren Softwareversion vom Motorsteuergerät.
Die GRA ist nicht ab Werk, die kam letztes Jahr rein. Wurde aber alles nach VW Leitfaden eingebaut ohne rumzupfuschen.
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Sicherung 5 passt.

Jetzt geh halt mal auf Messwertblock 22.

Dann Block 3 beobachten bei:

1. Schalter On oder Off
2. Bremspedal getreten oder nicht
3. Kupplungspedal getreten oder nicht.

Geht hier nix, is kein Saft da oder GRA funktion nicht freigeschalten.
Hast du neulich was mit VDC-Pro gemacht? Dem Dos Tool?
Hatte ich mal dass danach die GRA im STG deaktiviert war und wieder aktiviert werden musste mit dem Login 11436 oder so.
Bin hier an einem TDI bei, bei 22 block 3 tut sich nix, aber bei 2 wenn ich kupplung trete, Bei bremse und gra Hebel tut sich nix.
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Maik86 (15.12.2013)
Alt 15.12.2013, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hat sich erledigt Stecker im Wasserkasten hat sich gelöst und war nicht richtig drauf.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben