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Erfahrener Benutzer | ![]()
es gibt neues: und zwar das ruckeln is jetz so arg das man kaum noch fahren kann.. einfach unnormal...gleich zur werkstatt probefahrt meinen 2 werkstätten getriebe is hin! und das is schon ein austauschgetriebe. ![]() ihr könnt ecuh nich vorstellen wie ich mich jetz fühle. gleich anwalt angerufen weil ich ja schon paar tage nachdem ich das auto gekauft hatte war das eine getriebe hin das is jetz schon n austauschgetriebe..(übrigens AHF) wenn ichb das richtig gesehn habe. hätte er nich gleich ein neues einbauen müssen? verdammte scheise..und sowas kurz vorm urlaub.. ich weis nich weiter |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.11.2006 Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta MG-TT-1 Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
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hatte ich doch eine ahnung mit dem getriebe
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Wie ich sagte: Getriebe! Bitter, aber das ist eben die Scheiße, wenn VW nur so einen billigen Schrott zukauft und die Kostenschraube derart herunterschraubt. Kaum eine Automarke hat so eine Disparität zwischen Qualität der Teile und Preis. Marc |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
klar ist nich das komplette getriebe is im arsch sondern der andere teil das diffenernzial. ich hab keine ahnung von der materie vllt weis jmd von euch mehr. in einer werkstatt meint der typ die materialkosten dafür alleine belaufen sich auf 600 euro. is das richtig?? mit reperatur sollen es 1000 Taler sein.. voll krass könnt ihr mir sagen ob dieser preis gerechtfertigt ist? und wäre es nich besser und vllt sogar billiger ein anderes getriebe zu kaufen lieber? ich weis nur nich wo ich am besten eins herbekomme. ich hoffe sher ihr könnt mir helfen |
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Normalerweise haben die Leutchen in der Werkstatt wenig Ahnung vom Getriebe. Ich würde mich nach einem Getriebespezialisten in deiner Umgebung kundig machen. ABER: Einer NUR für Schaltgetriebe. Auf Automaten haben sich schon sehr viele eingeschossen, aber nur wenige auf Schalter. Dort wird man dir sicherlich wesentlich günstiger weiterhelfen können! VIEL günstiger sogar! Fummelt das gesamte Getriebe auseinander und tauscht wirklich nur die Teile, die auch nötig sind. 600Schleifen klingt für mich: Man tauscht einfach alles, nicht nur das, was effektiv defekt ist. Gerade bei VW-Golf4-Getrieben gibt es wohl relativ günstige Ersatzteile und das sogar direkt von VW (wenns nötig ist), da das Problem bekannt ist. Also würde sich sicherlich der Weg zum Getriebespezialisten rentieren, bevor du dir gleich wie wild alles auswechseln lässt. Marc |
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