Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.08.2011, 23:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Tecnigasi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Tecnigasi
 
Registriert seit: 30.08.2009
Golf 4 Gti 150PS auf 180PS
Verbrauch: ca 11 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Immer noch Probleme

Hi
Wenn ihr meine Beiträge hier im Forum lest wisst ihr was ich schon alles erneuert habe.

Ich habe einen neuen Turbo seit ca 1. Woche drin.(Der alte hatte einen Riss und die Welle auch extrem Spiel) Und wenn ich ihn trete, hat er für ein paar sec. richtig Leistung und zieht durch, doch dann ist es wie vorher so ein er zieht... dann nicht .... zieht... wieder nicht.

Nach dem ich ihn dann getreten habe, und neu anfahren möchte läuft er richtig unruhig.Ich gebe Gas und er wackelt rum als wenn er nur auf 3 Pötten laufen würde und nach 3 sec. spring die Drehzahl auf 3000 oder so.Ich muss also schon ordentlich Gas geben damit er aus dem stottern raus kommt.


Mein Kumpel hat eben mal den LMM abgestöpselt und er lief ruhig ohne Drehzahlschwankungen.Es kann doch nicht sein ,das der LMM wieder schrott ist.Der letzte war richtig nass und der Mechaniker meinte das er sowas noch nicht gesehen hätte .

Und das Problem das er manchmal kein Gas annimmt (Autobahn,Gleichbleibende Geschwindigkeit 80KMH 5.Gang) ist immer noch da.

Brauche dringend Hilfe ... was kann es sein????


Tecnigasi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist der Motor gechipt?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.08.2011, 07:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Tecnigasi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Tecnigasi
 
Registriert seit: 30.08.2009
Golf 4 Gti 150PS auf 180PS
Verbrauch: ca 11 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja ist er.

War Gestern Mittag bei Bosch und mir wurde gesagt, das es am LMM liegen kann.Ich soll Montag nochmal hin ,da er gucken möchte ob der LMM im Fehlerspeicher zu finden ist.
Tecnigasi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lief er nach dem Chip gut? Der LMM wird jetzt auch im Speicher stehen wenn ihr ihn abgezogen habt. Löschen lassen, nochmal fahren und dann nochmal auslesen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Tecnigasi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Tecnigasi
 
Registriert seit: 30.08.2009
Golf 4 Gti 150PS auf 180PS
Verbrauch: ca 11 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jap Fehler wurden gelöscht .Soll ihn übers Wochenende fahren und Montag wird nochmal geschaut.Naja der Turbo war bestimmt über 1 Jahr kaputt und der LMM wurde 4.2010 getauscht ,danach lief er besser.Der LMM war innen richtig Ölig/Nass.

Das Problem damals war, das er am rumstottern war und die Motorstörleuchte ansprang.Ich gab richtig Gas und auf einmal fängt die Leuchte auch noch an zu Blinken.Das hatte ich noch nie.
Tecnigasi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Tecnigasi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Tecnigasi
 
Registriert seit: 30.08.2009
Golf 4 Gti 150PS auf 180PS
Verbrauch: ca 11 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also im Fehlerspeicher stand eben : Druckabfall Turbolader Drosselklappe.

Um 12 kriege ich erstmal einen neuen LMM ,besser wird dadurch wohl nicht.
Tecnigasi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann musst du wohl mal die Ladeluftstrecke abdrücken, kann gut sein das er deshalb in den Notluf gegangen ist!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Tecnigasi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Tecnigasi
 
Registriert seit: 30.08.2009
Golf 4 Gti 150PS auf 180PS
Verbrauch: ca 11 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

LMM wurde getauscht.Der Alte war wieder total ölig.Jetzt läuft er etwas besser aber auf der Autobahn immer noch diese Zugunterbrechung.
Tecnigasi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Tecnigasi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Tecnigasi
 
Registriert seit: 30.08.2009
Golf 4 Gti 150PS auf 180PS
Verbrauch: ca 11 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe jetzt einen neuen Ladeluftkühler (ink. Sonde die im Kühler sitzt).
Jetzt läuft er wieder richtig ,ohne Drehzalschwankungen ,Turbo nicht erkennen.

Was jetzt immer noch da ist ,das er manchmal wärend der beschleunigung so leichte Zugunterbrechungen hat.

Kann mit vieleicht einer sagen ob beim Chippen (Software ) auch was an der Druckdose am Turbo was verstellt wird?
Tecnigasi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein da wird nichts verstellt, die Ladedruckregelung wird rein übers Msg gesteuert


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bobwrecker Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 13.02.2011 15:39
Steal-Man Werkstatt 8 17.11.2010 21:38
maxd Werkstatt 17 12.06.2010 21:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben