Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.08.2011, 13:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FS03
 
Registriert seit: 27.12.2010
Golf IV 4motion Highline
Ort: Königswinter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 733
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 68 Danke für 59 Beiträge

Standard Hilfe! Haldex Öl-ablass-Schraubengewinde defekt

Hallo,

war heute mit meinem Golf bei VW um das Öl der Haldexkupplung wechseln zu lassen. Nachdem das neue Öl wieder mit der Kartusche in die Haldex gedruckt war wollte der Mechaniker wieder die Schraube eindrehen. Leider ließ sie sich nicht mehr mit den angegebenen 15nm fest drehen sondern drehte durch.
Ein Blick ins Loch zeigte, dass die Bohrung fürs Gewinde blank war und somit die Schraube keinen Halt mehr fand.
Der Meister hat dann im Lager nach ner Getriebeschraube geschaut die etwas dicker war welche sich dann ein eigenes Gewinde geschnitten hat.

Ich frage mich halt jetzt nur, ist diese Lösung von Dauer?

Hatte das Problem schon jemand?

gruß


FS03 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.08.2011, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von FS03 Beitrag anzeigen
Ich frage mich halt jetzt nur, ist diese Lösung von Dauer?
So lange du das Teil nicht wieder anfässt, wirds warscheinlich gehen. Beim nächsten Wechsel, kannst dann aber schon mal nen Helicoil o.ä. bereitlegen.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FS03
 
Registriert seit: 27.12.2010
Golf IV 4motion Highline
Ort: Königswinter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 733
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 68 Danke für 59 Beiträge

Standard

Jo, irgendwie sowas wirds dann wohl werden. Die wollten mir natürlich direkt nen neues Gehäuse für die Haldex mit Einbau für 600€ andrehen. Ich musste erst ewig nachfragen bis die auf die Idee mit der größeren Schraube gekommen sind. Problem beim Helicoil ist halt, dass das Loch zum befüllen ja seitlich liegt, im Gewinde Quasi. Könnte man vielleicht probieren das Helicoil nur oberhalb des Loches zu plazieren. Wasn Ärger...
FS03 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
andy90
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Pfeil musste vlt nur das gewinde erneuern

hey leute mal nen guter tipp von mir wen es um schrauben und gewinde geht muss man nicht immer neu Teile kaufen es ist auch günstiger wen man das Gewinde selber schneidet Gewindeprofi-Onlineshop - Index

ist nur ein tipp weil ich hatte auch mal Probleme mit nem dichtungsgewinde und anstat ein neues teil zu kaufen habe ich es selber geschnitten ist mal ne andere lösung als ein neues teil zu kaufen "GÜNSTIGER"

Geändert von andy90 (05.10.2011 um 18:17 Uhr)
andy90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Ich hätte zwar nicht die Schraube das Gewinde schneiden lassen sondern wie es sich gehört mit einem Gewindeschneider.Aber an sonsten kann das schon halten.
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Blöd sind nur die Späne!


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
spitzbua17 Werkstatt 34 13.10.2011 23:51
chefkoch Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 17 09.05.2011 18:17
barney_V-687 Teilenummern 2 22.02.2011 18:34
Alex250 Motortuning 4 25.07.2010 22:59
RCV6 Golf4 8 22.11.2009 11:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben