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Alt 21.08.2011, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
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Kann aber auch mit am Thermostat liegen. Lüfter läuft bei mir, auch wenn Klima komplett "OFF" ist.


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Alt 21.08.2011, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Dann aber auch nur wenn der Motor zu warm ist

Und das Thermostat kann es nicht sein dann wäre er dauerhaft zu Warm und nicht nur als er gestanden hat oder hab ich nen Denkfehler?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 21.08.2011, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Auch nen Thermostat kann man "hängen" hab ich zwar noch nie erlebt. Normal dürfte der Motor aber auch durch den Fahrtwind nicht so runtergekühlt werden das er konstant bei 90° bleibt, dass schafft der Fahrtwind nicht da wenn das Thermostat verschlossen bleibt,nur der kleine Kühlkreislauf ist
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Alt 21.08.2011, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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ich bin gerade auf diesen thread gestoßen.
da werde ich morgan auch mal nach gucken. würde auch zum motor passen, v5 150 ps

http://www.golf4.de/werkstatt/95086-...aus-motor.html
dark-matrix ist offline  

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Alt 21.08.2011, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Naja je nachdem wie warm das ist kann ich es mir schon vorstellen... kann mir eigentlich nicht vorstellen dass das Thermostat hängt
Nuke6110 ist offline  

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Alt 21.08.2011, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Der Motor würde definitiv bei geschlossenem Kühlkreislauf zu warm werden auch wenn er fährt
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Alt 21.08.2011, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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aber auf der rückfahrt blieb er brav auf seinen 90 grad, also würde ich sagen thermostat ist es nicht
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Alt 21.08.2011, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Dann aber auch nur wenn der Motor zu warm ist

Und das Thermostat kann es nicht sein dann wäre er dauerhaft zu Warm und nicht nur als er gestanden hat oder hab ich nen Denkfehler?
Ja, wenn er zu warm ist. Ich nutze die Klima äußerst selten.
Hatte allerdings bei meinem 1er GTI ein Thermostat, das mal ging und dann wieder nicht. Es war kurz vorm Verrecken, als ich es getauscht habe. Danach war wieder alles einwandfrei.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 21.08.2011, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte ich im Juni auch. War bei mir die Sicherung rechts auf der Batterie (30 A). Mal rausziehen und sichtprüfen. Ist die einfachste und günstigste Lösung... Drehen die Propeller?

EDIT:

damn it, es ist die LINKE Sicherung!
alno_2003 ist offline  

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Alt 21.08.2011, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Auch nen Thermostat kann man "hängen" hab ich zwar noch nie erlebt. Normal dürfte der Motor aber auch durch den Fahrtwind nicht so runtergekühlt werden das er konstant bei 90° bleibt, dass schafft der Fahrtwind nicht da wenn das Thermostat verschlossen bleibt,nur der kleine Kühlkreislauf ist
Hab irgendwie den letzten Teil überlesen... sollte wohl nicht nebenbei noch fernsehen


Sind ja einer Meinung

Wenn das Thermostat einen weg hätte wäre er wahrscheinlich entweder immer zu heiß bzw. zu kalt

Meins war zum Glück im offenen Zustand kaputt gegangen... naja leider im Winter aber immerhin hat er nicht gekocht
Nuke6110 ist offline  

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Alt 21.08.2011, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
freakin
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hey leute, vergesst aber bei alledem nicht das man auf der Wassertemperaturanzeige NICHT DIE ECHTE Temperatur angezeigt bekommt!

mfg kevin
 

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Alt 21.08.2011, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Das ist schon klar
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Alt 21.08.2011, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Wenn das Thermostat einen weg hätte wäre er wahrscheinlich entweder immer zu heiß bzw. zu kalt
Bevor das letzten Endes passiert, arbeitet das Thermostat mal normal und mal gar nicht. Bimetall liegt dann in den letzten Zügen.
Prüfen würde ich das Ding schon.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 21.08.2011, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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okay, checklist:

- sicherungen auf batterie
- thermostat (wie baue ich das aus?, viel arbeit? oder kann ich es anders testen?)
-
-
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Alt 21.08.2011, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Testen kannst du es in dem du fährt und wenn die Anzeige auf 90°C ist beide Schläuche die zum Kühler führen mal anfässt ob sie warm sind
Also beim 1.8t ist es eine scheiß Arbeit das Teil auszubauen... jedenfalls als Laie ^^

War doch so oder? ^^

Pass auf das du nicht mit den Klamotten in Kühlerlüfter kommst auch wenn sie anscheind defekt sind Weest ja Final Destination und so
Nuke6110 ist offline  

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Alt 21.08.2011, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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okay, mach ich^^ .. oh jaa. der film der zu vielen "zufälle" ne ich pass auch will die nicht auch noch neu kaufen müssen
dark-matrix ist offline  

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Alt 21.08.2011, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Mach erst die Sicherungen, falls eine defekt ist. Dann beobachte es mal mit und mal ohne Klima. Sind die Sicherungen i.O., könnte entweder das Thermostat kurz vorm Exitus sein oder gebrochenes Schaufelrad in der Wasserpumpe mit Bruchteilen im Kühlkreislauf. Letzteres beschert dir dann bald einen Motorschaden, da das Teil so gut wie nix mehr fördert.
Wenn du es nicht selbst prüfen kannst, fahr in die Werkstatt deines Vertrauens.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 21.08.2011, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht ist auch die Wasserpumpe defekt, so das die Schaufeln bei warmem Motor nicht oder nur teilweise mitdrehen... mal den kleinen Schlauch der zum Ausgleichsbehälter geht abmachen und so in den Behälter halten... bei laufendem Motor sollte dort Wasser kommen!
ColtTix ist offline  

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Alt 22.08.2011, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar^^
problem gefunden. es war bei mir genau so wie im diesem thread:

http://www.golf4.de/werkstatt/95086-...aus-motor.html

bei mir war die sicherung auch schon etwas mit dem sicherungssteckplatz verschmort >.<
ich habe jetzt eine 25 A sicherung eingesetzt (serie 30 A).
mein gedanke, wenn sie sicherung mit 30 A nicht durchbrennt aber schon vor sich hin schmilzt, ist sie meines achtens zu hoch dimensioniert, oder sehe ich das falsch?

Als ich den motor heiß gefahren habe, (nicht geprügelt, aber schon das er warm genug war damit die ventis anspringen sollten.) hab ich haube aufgemacht und ein bisschen an der sicherung gerüttelt und gezogen und zack, die ventis liefen beide an und kühlten den motor wieder runter.
hab ich ja nochmal glück gehabt das es nur die sicherung war und nicht so wie erst vermutet thermostst oder wasserpumpe
dark-matrix ist offline  

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Alt 22.08.2011, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Der Sicherungskasten selbst ist die Schwachstelle. Ich würd empfehlen ihn komplett zu wechseln incl. neuen Sicherungen. Die schmoren gerne mal weg! Das Material wurd geändert!


ColtTix ist offline  

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