Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.08.2011, 11:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ThugSoldier
 
Registriert seit: 05.05.2011
Golf 4
Ort: Warendorf
WAF
Verbrauch: ???
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

ThugSoldier eine Nachricht über ICQ schicken ThugSoldier eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von ThugSoldier: PimpMyBitch
Standard Mein Fehlerspeicher...Bitte um Rat!

Mahlzeit.
Ich habe letzte Woche meinen Golf auslesen lassen....Dabei kam folgendes zustande:

028F Zündkreis Gurtstraffer Beifahrerseite Vorne Hochohmig.
0214 Spannungsversorgung Signal zu Niedrig

Beide Fehler konnten gelöscht werden! Der Freundliche hatte mich gefragt ob meine Batterie kürzlich mal entladen war. War auch so! ....Er meinte das käme daher!
Gelöscht, Perfekt!
Nun aber das eigentliche was nicht gelöscht werden konnte:

0504 Seitenairbag Fahrerseite abgeschaltet
0505 Seitenairbag Beifahrerseite abgeschaltet

Wie bekomme ich die Fehler denn gelöscht? Die Ausstattung ist vom 4Motion nachträglich eingerückt !

Und weils so schön war....nocheinen:


462c Ladedruckreglung, Regelgrenze unterschritten, Fehler sporadisch


Ich erwähne nochmal das mein Golf des öfteren gerne bei 120 in den Notlauf geht....

Könnt ihr mir iiiiirgendwie helfen?!?

Grüße


ThugSoldier ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
VW Golf 4
Ort: Bochum
Verbrauch: Viel S+
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 32 Danke für 31 Beiträge

Nerotism eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Warscheinlich passen Soll- und Istladedruck nicht zusammen.
Guck dir die Schleuche und Steckverbindungen an, vllt ist da irgendwas lose oder undicht.

Sonst musst du schauen ob dein Ladedruckregelventil in Ordnung ist.
Nerotism ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.12.2011, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ThugSoldier
 
Registriert seit: 05.05.2011
Golf 4
Ort: Warendorf
WAF
Verbrauch: ???
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 192
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

ThugSoldier eine Nachricht über ICQ schicken ThugSoldier eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von ThugSoldier: PimpMyBitch
Standard

hat wer noch nen rat für mich bezgl. des notlaufs?
ThugSoldier ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zu deinen Airbagfehlern, die Airbags kannst du wieder reincodieren. Zeig mal deinen momentane Codierung vom Airbagsteuergerät!

Notlauf: Der Ladedruck ist zu gering, kann z.B. an der VTG liegen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ThugSoldier
 
Registriert seit: 05.05.2011
Golf 4
Ort: Warendorf
WAF
Verbrauch: ???
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 192
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

ThugSoldier eine Nachricht über ICQ schicken ThugSoldier eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von ThugSoldier: PimpMyBitch
Standard

das mit dem Airbag hat sich geklärt. Viel schlimmer ist die Sache mit dem Notlauf.
Das gestänge ist gängig...untenrum bzs bis 120 läuft er auch Problemlos. Einmal hatte ich ihn kurzzeitig auf 160...ohne notlauf...
ThugSoldier ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann guck doch mal wie sich der Ladedruck verhält wenn du beschleunigst!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ThugSoldier
 
Registriert seit: 05.05.2011
Golf 4
Ort: Warendorf
WAF
Verbrauch: ???
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 192
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

ThugSoldier eine Nachricht über ICQ schicken ThugSoldier eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von ThugSoldier: PimpMyBitch
Standard

Ich bin auf dem Gebiet nen absoluter nixnutz
Wie messe ich das denn? Ich hab keine Instrumente
ThugSoldier ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ohne Diagnosemittel schwer
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Regelgrenze unterschritten deutet auf eine Undichtigkeit hin, nicht auf ein schwergängiges VTG, dann hat man zu 95% ein Regelgrenze Überschritten. Guck dir die Verlegung des Ladeluftweges genau an, speziell die Schellen und Übergänge, da wirds oft undicht.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ThugSoldier
 
Registriert seit: 05.05.2011
Golf 4
Ort: Warendorf
WAF
Verbrauch: ???
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 192
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

ThugSoldier eine Nachricht über ICQ schicken ThugSoldier eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von ThugSoldier: PimpMyBitch
Standard

also alle druckleitungen auf undichtigkeit testen?
ThugSoldier ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ThugSoldier
 
Registriert seit: 05.05.2011
Golf 4
Ort: Warendorf
WAF
Verbrauch: ???
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 192
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

ThugSoldier eine Nachricht über ICQ schicken ThugSoldier eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von ThugSoldier: PimpMyBitch
Standard

okay, dann werde ich mich mal vorerst auf die suche machen! Und wenn ich nix finde? Direkt mal ne alternative idee?
ThugSoldier ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Ja, abdrücken lassen, dann weißt du ob was undicht ist oder nicht. Dann können die wenn sie da nichts finden auch direkt eine Logfahrt machen und gucken was der Ladedruckaufbau macht.


Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V5-chris Werkstatt 13 04.10.2017 11:23
Robert M. Pflege 17 17.01.2010 18:27
tom1991 Golf4 14 30.06.2009 20:15
BB-233 Carstyling 1 22.09.2008 14:16
seb! Werkstatt 23 16.08.2007 13:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben