Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.09.2011, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

...alleine die Teile kosten doch schon fast 600€ ... und dann liegen die nur im Kofferraum..

Wenns zu teuer ist kaufste halt nen 87er Corsa oder Polo


Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 06:26      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Oder machs selber..? Kannst das?
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 06:48      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Eluapo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2011
R32
Ort: Kerpen bei Köln
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich würde definitiv mal zu VW, Fahrzeuge wie der Golf 4 erhalten "Altersrabatt". Pro Jahr 2% Nachlass. So teuer ist die ganze Geschichte nicht, Für den Gesamten Service (spricH Öl,....) würde ich aus dem steh greif auch rund 500€ schätzen, plus den Auspuff 300-400€.
Eluapo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.09.2011, 06:58      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FrittenFett
 
Registriert seit: 16.12.2010
VW Golf 4
Ort: Trier
Verbrauch: das 0,76 fache des Tanks
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

FrittenFett eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von FrittenFett: FrittenFett92 FrittenFett eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

den MSD und den ESD kannste doch wohl selbst einbauen den alten briste aufn schrott oder wenn schrotti nochmal bimmeln kommt einfach dem geben
FrittenFett ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

ein großer Service bei VW kostet rund 250,- Zahnriemen 500,-
Das bezahle ich zumindest immer...
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Wenn du alles bei VW kaufst, kostet alles zusammen 1001,15€.
NUR die Teile und Flüssigkeiten, da is keine Minute Arbeitsleistung dabei!

Jetzt sollte wohl klar sein, dass der Preis der Werkstatt ned sooo schlecht is.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von elmo
 
Registriert seit: 25.04.2010
Golf IV GTI
Ort: Schwandorf
SAD XX XX
Verbrauch: 8-11 l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 404
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Öl, Filter, Kerzen würd ich selber kaufen.
Ich habe mir vor ~3 Jahren bei ebay den billigsten ESD und MSD gekauft für zusammen ~80 euro (soweit ich das noch im kopf habe) und die halten immer noch.
Allein der ESD hätte bei VW als Originalteil schon 100 euro kosten sollen...
elmo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Der Preis ist ganz normal. Sehe da keinen Grund sich zu beschweren.
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von elmo Beitrag anzeigen
Allein der ESD hätte bei VW als Originalteil schon 100 euro kosten sollen...
Das wär ja ein Traum. Der kostet aktuell 246,33€!
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf112
 
Registriert seit: 07.07.2011
Golf 4 1.4L 16v Special
Ort: Hamm
Verbrauch: 7,5-8l
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 130
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Also ich hab für meinen 1.4er über Vw nen Neuen MSD und ESD + Schellen erworben...
Preislich sind wir da bei ca 280€...

Kann also gut hinhauen mit dem Preis...
Golf112 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / Bora Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Ford Escort / Chrysler Newport
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 6 bis 25
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.976
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Ich finde den Preis durchaus in ordnung.
Mit sicherheit gibts auch welche die machen dir das günstiger, die frage ist ob die dir dann auch gleich gute sachen von der qualität verbauen.

Und selbst der dumme schlauch hinten ist ne halbe stunde arbeit mit verkleidungen ab und verkleidungen dran.
Du kannst dir natürlich auch fröhlich das wasser hinten reinblasen und warten bis die heckklappe rostet. Dann biste mehrere hunderter für ne neue Heckklappe los.

Also ich finde den Preis in ordnung. Kein über schnapper aber auch nicht teuer.

Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
Ich bezahl bei VW 500 für Zahnriemen mit WaPu...und Servicehefteintrag
Dein ZR ist aber auch billiger als der von einem 1.4er.
Der ZR wechsel ist beim 1.4er teurer als bei allen anderen motoren im G4 mit ZR.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf112 Beitrag anzeigen
Also ich hab für meinen 1.4er über Vw nen Neuen MSD und ESD + Schellen erworben...
Preislich sind wir da bei ca 280€...
Kann dann aber nur die "ECO" Version gewesen sein, sprich die schlechte Qualität.
In der guten Qualität kosten beide zusammen fast 400€.


Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Der ZR wechsel ist beim 1.4er teurer als bei allen anderen motoren im G4 mit ZR.
Jap, weil er zwei hat, so wie die 1.6er 16V auch.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Jup da kostet das Conti Kit fürn Kunden schon 220€
Dann noch 80€ die Pumpe. Da kommt schon was zusammen.
Ich hätte dir bei mir in der Firma nen ähnlichen Kostenvoranschlag geschrieben....

€: Aber Asso Töpfe sind net gerade der Bringer^^
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Ich verstehe echt nicht wie es sein kann das bei euch überall Zahnriemen so ultra billig ist.Das ist ja fast geschenkt.
Bei uns kostet eine Arbeitsstunde 140€.Für Riemen und Wapu veranschlagt VW 3 Stunden! 3 mal 140 sind bei mir 420 NUR LOHN! Da ist noch kein Teil dabei! Dazu kommen 160€ für Riemen Rollen und Kleinteile sowie die 50€ (jetzt mal geschätzt) für die Wasserpumpe.Macht alles zusammen MINDESTENS 630€.In ner freien Werkstatt kann es auch nicht viel weniger sein.Bei uns wollten die 550 haben.
Das sind die normalen VW Preise hier in NRW...
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von lamaxor Beitrag anzeigen
vw rechnet pro stunde 150€
150 Öcken PRO STUNDE????

Sind die denn komplett Ballaballa?

Bei Seat sinds rund 90-100€ was ja schon nicht wenig ist, 120-150 kannte ich eigentlich nur aus der Spenglerei bei Audi für die Alu- Karossen....bisher zumindest....

Man, was bin ich froh das ich nie offiziell in die Werkstatt muss , da müsste ich ja sonst in Zukunft Fahrrad fahren....
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Bei uns kostet eine Arbeitsstunde 140€.
Das is natürlich schon ordentlich. Meine Werkstatt nimmt 59€
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fat tony
 
Registriert seit: 13.03.2009
Golf IV
Beiträge: 1.231
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 46 Danke für 44 Beiträge

Standard

Ich habe hier in NRW 600 € für den Zahnriemenwechsel mit Wapu und Keilriemen bei VW bezahlt. Habe auch bei anderen VW Häsuern gefragt und da waren die Preise zwischen 600 und 690 €. Allerdings beim 1.6 16v.

Naja den Rest erledige ich alles selber, somit spart man sich eine menge Geld.
fat tony ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Golf 2,0 Comfortline LPG
PF-C 2080
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wenn ihr zu Vw wollt, dann sucht euch ne kleinere VW-Werkstatt.
Die VW-Zentren haben meist recht hohe Stundensätze.
Ich arbeite in einem kleineren VW-Betrieb und wir haben mit 80€ pro Stunde einen Stundensatz mit dem wir sogar noch manche freie Werkstätten im Umkreis unterbieten.
Fletschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fat tony
 
Registriert seit: 13.03.2009
Golf IV
Beiträge: 1.231
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 46 Danke für 44 Beiträge

Standard

Zu dem Stundensatz kommen auch noch die unterschiedlichen Aufschläge für Teile. Bei mir ist das Gelenk der Antriebswelle im Arsch. Bei einem etwas größerem VW Autohaus wollten sie ca. 160€ + Mwst haben. Bei einem kleinen VW Händler kostet das selbe Teil 131 + Mwst. Bei Vw erklärte man mir, dass jedes Autohaus eben seine eigene Aufschläge hat.
fat tony ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Zitat:
Zitat von Fletschi Beitrag anzeigen
Wenn ihr zu Vw wollt, dann sucht euch ne kleinere VW-Werkstatt.
Die VW-Zentren haben meist recht hohe Stundensätze.
Ich arbeite in einem kleineren VW-Betrieb und wir haben mit 80€ pro Stunde einen Stundensatz mit dem wir sogar noch manche freie Werkstätten im Umkreis unterbieten.
80€ is gut den haben wir auch als Freie...


derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dirty-Harry21 Werkstatt 2 03.09.2011 19:29
Black_Golf4 Werkstatt 5 28.05.2008 08:29
Dichthund Golf4 15 29.11.2006 13:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben