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Alt 09.09.2011, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Jo Daniel, nicht immer nur erzählen sondern auch mal machen was man sagt Aber momentan sieht es ja eh wieder schlecht aus mit Zeit und bis Oktober bin ich dort nur noch angestellt.


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Alt 10.09.2011, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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@ TS

Unter DJRival - Golf IV habe ich ein Tutorial hochgeladen. Wenn du also nicht gerade zwei linke Hände hast kannst du damit den Keilriemen selber wechseln.

Den Schlauch kannste auch selber Reparieren habe ich auch schon gemacht und die Zündkerzen kannste auch selber wechseln selbst wenn du dir extra bei z.B. ATU den Tgriff mit Zündkerzen Nuss kaufst biste dabei nichtmal bei 30 € für das wechseln.

Geändert von DJRival (10.09.2011 um 14:12 Uhr)
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Alt 10.09.2011, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Melde mich auch bald zum Zahnriemenwechsel an.So zwischen 600 und 700€ muss man hier schon rechnen.
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Alt 10.09.2011, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
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Melde mich auch bald zum Zahnriemenwechsel an.So zwischen 600 und 700€ muss man hier schon rechnen.
Ja beim FSI und den 16V Motoren ist das etwas aufwändiger und teurer.
Der Preis von 1000€ for das auf Seite 1 genannte Komplettpaket ist definitiv im Rahmen!
Asso Auspuffteile sind zwar nicht die besten und teuersten, aber wenn man die Arbeitszeit und den Aufwand rechnet alles ordentlich einzubauen/ zu warten passt der Preis!!
Dazu kommt ja noch, dass der KVA vermutlich inkl. Steuer ist. (?)
Also verdient die Werkstatt nicht übertrieben viel an der Inspektion.
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Alt 10.09.2011, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Melde mich auch bald zum Zahnriemenwechsel an.So zwischen 600 und 700€ muss man hier schon rechnen.
Warum machst du das eigentlich nicht selber bei deinem ?
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Alt 11.09.2011, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Ja beim FSI und den 16V Motoren ist das etwas aufwändiger und teurer.
Komisch das es beim FSI kein größerer Aufwand ist als bei einem normalen 1,4er und 1,6er.Kosten tut es aber das doppelte.Andere bezahlen für ihren 1,4er 300€ und ich soll für den baugleichen FSI Motor das doppelte bezahlen?...

Zitat:
Warum machst du das eigentlich nicht selber bei deinem ?
Nee weil ich denke das ich das nicht drauf habe.Ich habe noch nie einen Zahnriemen gewechselt (arbeite bei Mercedes...) und mir ist das einfach zu riskant.Wenn ich da was falsch mache kann das ja bekanntlicherweise dramatische Folgen haben und da habe ich keinen Bock drauf.Außerdem wüsste ich gar nicht wo ich anfangen soll.Wie löse ich das/die Motorlager? Da gehts schon los.Was für Werkzeug brauche ich...All so Sachen.Bei VW machen die das in unter 3 Stunden.Ich bräuchte dafür bestimmt 2 Tage
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Alt 11.09.2011, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Quatsch, wenn du Kfz´ler lernst, dann musst du das auch können Brauchste keine Angst vor haben! Ist im Endeffekt das gleiche wie ne Kette. Du brauchst auch nur eine Vielzahnnuss als Spezialwerkzeug, die NW steckst du mit Bohrer ab. Ich mache am Montag oder Dienstag wahrscheinlich wieder ein 16V ich kann dir, wenn du magst ein paar Bilder machen und erklären
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Alt 11.09.2011, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Quatsch, wenn du Kfz´ler lernst, dann musst du das auch können Brauchste keine Angst vor haben! Ist im Endeffekt das gleiche wie ne Kette. Du brauchst auch nur eine Vielzahnnuss als Spezialwerkzeug, die NW steckst du mit Bohrer ab. Ich mache am Montag oder Dienstag wahrscheinlich wieder ein 16V ich kann dir, wenn du magst ein paar Bilder machen und erklären
Kannstr mir das dann auch mal schicken würde sowas mal gerne sehen wie das geht würde es zwar selber nie machen aber Interessiert mich wie es geht
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Alt 11.09.2011, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Mach doch ein kurzen Tut.
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Alt 11.09.2011, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Ich mache am Montag oder Dienstag wahrscheinlich wieder ein 16V ich kann dir, wenn du magst ein paar Bilder machen und erklären
Das wäre ja schon mal cool.Vielleicht kannst du mir die "Angst" ja nehmen.Wenn es deine (Arbeits)Zeit zulässt bitte schön ausführlich.Ich denke da wären einige hier im Forum sehr dankbar.
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Alt 15.09.2011, 07:02      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Im Buch "So wird's gemacht" ist alles genauestens beschrieben.
Inkl. aller Details wie Anzugsdrehmomente.
Das Buch kann ich jedem empfehlen!
Material + 20€ für das Buch = immer noch günstiger als Zahnriemenwechsel in der Werkstatt.
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Alt 15.09.2011, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Material + 20€ für das Buch = immer noch günstiger als Zahnriemenwechsel in der Werkstatt.
Richtig.Aber 20€ für das Buch + unerfarener "Schrauber" + 2 Zähne übersprungen = 3000€ für neuen Motor...Ich rate jedem unerfahrenen möchtegern Schrauber davon ab selber Zahnriemen zu machen.Hier mal ein Satz der im besagten "So wirds gemacht" Buch auf der ersten Seite steht: "Grundsätzlich muss sich der Heimwerker natürlich darüber im Klaren sein, daß man mit Hilfe eines Handbuches nicht automatisch zum Kfz-Machaniker wird"
Mehr gibt es da nicht hinzuzufügen...
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Alt 15.09.2011, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Bilder hab ich gemacht, muss ich nur noch zusammenfügen und beschreiben. Hab nur noch nie ne Pdf Datei gemacht
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Alt 15.09.2011, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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@ 1,8turbo
Oh jaaa.Da freue ich mich schon! Wann können wir mit der Anleitung rechnen
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Alt 15.09.2011, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich Zeit habe und mich mit ner Erstellung einer pdf angefreundet habe
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Alt 15.09.2011, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Jungs bleibt mal beim Thema ^^
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Alt 15.09.2011, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Also mit Word kannst du es gleich als PDF speichern^^
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Alt 16.09.2011, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig.Aber 20€ für das Buch + unerfarener "Schrauber" + 2 Zähne übersprungen = 3000€ für neuen Motor...Ich rate jedem unerfahrenen möchtegern Schrauber davon ab selber Zahnriemen zu machen.Hier mal ein Satz der im besagten "So wirds gemacht" Buch auf der ersten Seite steht: "Grundsätzlich muss sich der Heimwerker natürlich darüber im Klaren sein, daß man mit Hilfe eines Handbuches nicht automatisch zum Kfz-Machaniker wird"
Mehr gibt es da nicht hinzuzufügen...
Hast Recht Justin.
Ein wenig Erfahrung im Autoschrauben, handwerkliches Geschick, Kraft (für die KW-Schraube) und ein gesunder Menschenverstand gehören dazu.
Etwas Risikofreudigkeit vielleicht auch..
Und Grundvoraussetzung: Brauchbares Werkzeug
Wer sichs nicht zutraut, sich den Zahnriemenwechsel aber nicht leisten kann, der sollte lieber noch 1-2 Monate sparen..
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Alt 18.09.2011, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Moin.Habe den Beitrag grad erst gelesen.
@ massimo,wenn Du noch nich in der Werkstatt warst meld Dich einfach mal.
Wohne ca 30km von Dir entfernt.Werkstatt,Hebebühne und natürlich auch Werkzeug und so vorhanden.Könnte billiger werden wenn Du nur die Teile kaufst und dann selbst gemacht.


NoggerV5 ist offline  

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