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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.04.2008 Golf 4 1.6 Bj. 98 Ort: Bamberg Verbrauch: erschreckend viel Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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auch wenn ich es dort nicht instandsetzen lassen würde...geh doch mal spassehalber zur nächsten ATU-Werkstatt und lass dir dort mal nen Kostenvoranschlag machen und aufm Rückweg gehste bei dir mal in das nächste VW Autohaus und dann kannste vegleichen. Also schon alleine der Kundendienst mit Öl-, Bremsflüssigkeitswechsel mit Kerzen und dem ganzen drum herum kostet ca 300,-€. Dann noch dein Zahnriemenwechsel mit WaPu erneuern auch nochmal 400,- €. Weiter gehts mit deinem Auspuff... da kommt was zusammen. |
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Benutzer Registriert seit: 03.03.2011 Golf IV Ort: Braunschweig Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
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jaa da habe ich wohl eine komplett falsche Preisvorstelllung! vielen dank für die antworten .. achso vllt nochmal zum zahnriemen ..eig sollte der nur überprüft werden da ich 113tkm runter habe nun im serviceheft aber der zahnriemenwechsel erst bei 180tkm steht.. habe viele werkstätte gefragt wann und ob etc.. alle meinten sie bei 120tkm sollte man den schon gewechselt haben,.. lediglich das autohaus von wo ich den golf her hab bestand auf den wechsel erst bei 180tkm hihihi |
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Veni Vidi Vrums | ![]()
Der BCA hat meinem Infomationsstand nen vorgeschriebenen Wechselinterval von 6 Jahren oder 120.000km. Hatte den auch mal. Und wenn du noch den erst drin hast schmeiß ihn raus. Meiner hatte nach knapp 6 Jahren und 112.000km echt alles hinter sich. Der war schon fast durch. die 120.000km hätte der motor so nicht mehr erlebt ^^ |
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Grey Diamond Registriert seit: 23.10.2009 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Ich habe bei VW 470 € bezahlt für: Zahnriemen inkl. neuer Wapu mit neuen Spann und Umlenkrollen sowie Keilrippenriemen. In einer Freien hätte ich für das gleiche knapp 350 € bezahlt. @ Sheppy so ähnlich sahen meine Rollen auch aus und ich habe meinen nach knapp 8 jahren und knapp 83000 km gewechselt. Wenn du schon Keilriemen machen möchtest überleg dir mal ob du nicht vielleicht auch direkt den Spannarm mitmachst der geht auch gerne mal kaputt habe meinen diese Woche erst gewechselt. Habe hier nicht ganz mitgelesen aber Keilriemen ist ne einfach sache auch mit Spannarm könnteste also selber machen denke mit Material und Arbeitszeit wärste bei ner Werkstatt sicher bei 150-200 € nur Spannarm und Riemen biste bei ca. 75 € Ich schreibe die Tage nen Tutorial wie man den Riemen und den Spannarm beim 1.4er wechselt kannste ja dann mal nachschauen |
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