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Alt 06.09.2011, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
80€ is gut den haben wir auch als Freie...
Wenn ich das lese, und dabei so an unsere Stundenlöhne denke...


TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 06.09.2011, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fat tony Beitrag anzeigen
Zu dem Stundensatz kommen auch noch die unterschiedlichen Aufschläge für Teile. Bei mir ist das Gelenk der Antriebswelle im Arsch. Bei einem etwas größerem VW Autohaus wollten sie ca. 160€ + Mwst haben. Bei einem kleinen VW Händler kostet das selbe Teil 131 + Mwst. Bei Vw erklärte man mir, dass jedes Autohaus eben seine eigene Aufschläge hat.
Unser VW-Zentrum hier im Ort verkauft die Teile auch mit einem Aufschlag von 10%, wir nicht... :-)
Deshalb einfach öfter auch mal zu den "kleinen" gehen...
Fletschi ist offline  

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Alt 06.09.2011, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von derSero: cloudstriffe
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Kommt auch immer auf den Kunden drauf an.....
derSero ist offline  

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Alt 06.09.2011, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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auch wenn ich es dort nicht instandsetzen lassen würde...geh doch mal spassehalber zur nächsten ATU-Werkstatt und lass dir dort mal nen Kostenvoranschlag machen und aufm Rückweg gehste bei dir mal in das nächste VW Autohaus und dann kannste vegleichen.

Also schon alleine der Kundendienst mit Öl-, Bremsflüssigkeitswechsel mit Kerzen und dem ganzen drum herum kostet ca 300,-€. Dann noch dein Zahnriemenwechsel mit WaPu erneuern auch nochmal 400,- €. Weiter gehts mit deinem Auspuff...
da kommt was zusammen.
tree ist offline  

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Alt 06.09.2011, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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jaa da habe ich wohl eine komplett falsche Preisvorstelllung! vielen dank für die antworten ..

achso vllt nochmal zum zahnriemen ..eig sollte der nur überprüft werden da ich 113tkm runter habe nun im serviceheft aber der zahnriemenwechsel erst bei 180tkm steht..

habe viele werkstätte gefragt wann und ob etc.. alle meinten sie bei 120tkm sollte man den schon gewechselt haben,.. lediglich das autohaus von wo ich den golf her hab bestand auf den wechsel erst bei 180tkm

hihihi
massimo ist offline  

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Alt 06.09.2011, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Der BCA hat meinem Infomationsstand nen vorgeschriebenen Wechselinterval von 6 Jahren oder 120.000km.

Hatte den auch mal. Und wenn du noch den erst drin hast schmeiß ihn raus. Meiner hatte nach knapp 6 Jahren und 112.000km echt alles hinter sich. Der war schon fast durch. die 120.000km hätte der motor so nicht mehr erlebt ^^
Sheepy ist offline  

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Alt 06.09.2011, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Die 120 würde ich schon als absolute Schmerzgrenze sehen und 180 als grob fahrlässig '
XM-Syncro ist offline  

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Alt 07.09.2011, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von derSero: cloudstriffe
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180 überlebt er niemals. Bis dahin sind die Rollen scho lange tot.
derSero ist offline  

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Alt 07.09.2011, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Da ich ja fast alles aufhebe, auch schrott, hier mal ein Bild von meiner Umlenkrolle aus meinem ehemaligen 1.4er.
6 Jahre und 112.000km gefahren:


Und siehste diese tollen schleifspuren hier? Die waren vom riemen, der schon daneben hing.
Sheepy ist offline  

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Alt 07.09.2011, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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So sah es bei unserem auch aus, nur das der da gerade mal 75T gelaufen war. Achso, kein Rennauto, sondern Einkaufswagen und Cruiser.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 07.09.2011, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe mir auch mal einen geben lassen für son Paar Sachen:
-Zahnriemen
-Wasserpumpe
-Bremsflüssigkeit
-Ölwechsel

415€ Passt oder??
Flo-Rims ist offline  

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Alt 07.09.2011, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von Flo-Rims Beitrag anzeigen
Ich habe mir auch mal einen geben lassen für son Paar Sachen:
-Zahnriemen
-Wasserpumpe
-Bremsflüssigkeit
-Ölwechsel

415€ Passt oder??
Das is nen guter Preis. Wo lässte machen?
1,8turbo ist offline  

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Alt 07.09.2011, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Jugendwerkstatt in Brake.
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Alt 07.09.2011, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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ja gut, da is immer günstig weil die keinen Gewinn machen dürfen
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Alt 07.09.2011, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, umso besser für mich , darum ist die arbeit ja nciht schlecht . Hatten bisher auch keine Probleme .
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Alt 07.09.2011, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Die arbeit ist nicht schlecht nein, machen auch die Meister da, nicht die Lehrlinge.
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Alt 07.09.2011, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Jain, kommt drauf an . Jedenfalls schauen die Meister immer drauf. Meine Reifen wurden auch Vorbildlich mit Viiiel fett drauf gemacht , auch schon anders gesehen
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Alt 07.09.2011, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
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Ich habe bei VW 470 € bezahlt für:

Zahnriemen inkl. neuer Wapu mit neuen Spann und Umlenkrollen sowie Keilrippenriemen.

In einer Freien hätte ich für das gleiche knapp 350 € bezahlt.

@ Sheppy so ähnlich sahen meine Rollen auch aus und ich habe meinen nach knapp 8 jahren und knapp 83000 km gewechselt.

Wenn du schon Keilriemen machen möchtest überleg dir mal ob du nicht vielleicht auch direkt den Spannarm mitmachst der geht auch gerne mal kaputt habe meinen diese Woche erst gewechselt.

Habe hier nicht ganz mitgelesen aber Keilriemen ist ne einfach sache auch mit Spannarm könnteste also selber machen denke mit Material und Arbeitszeit wärste bei ner Werkstatt sicher bei 150-200 € nur Spannarm und Riemen biste bei ca. 75 €

Ich schreibe die Tage nen Tutorial wie man den Riemen und den Spannarm beim 1.4er wechselt kannste ja dann mal nachschauen
DJRival ist offline  

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Alt 07.09.2011, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Zahnriemen wasserpumpe und öl kannste auch alles oem vw bei mir bekommen nur deutlich günstiger
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Alt 09.09.2011, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Das is natürlich schon ordentlich. Meine Werkstatt nimmt 59€

alle ab zum ingo

adresse habt ihr ?


kleiner scherze

aber irgend wann komme ich nochmal rum du musst da mal was löten


lamaxor ist offline  

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