Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.02.2007, 14:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard Motorraum waschen

Mal ne Frage.. kann man ohne schlechte bedenken in den Motorraum mit nen Kercher reinspritzen? reists da kan kurzen wegen der Batterie? Hab das jez schon gesehen dass das einige Leute machen bei der Tankstelle!



mfg


DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.02.2007, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ja, mache ich auch ab und zu. Passiert nix, solltest halt nich zu arg dran gehen. Abstand halten.
MistahLL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

...richtig, ich mach das auch, aber wie schon gesagt, nicht zu dolle reinhalten, etwas mehr abstand...
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Outlaw
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja die lichtmaschine sollte man nicht direkt anspritzen und auch der kühler wäre nicht so gut für die lamellen
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

outlaw wo ist denn das Schönenberg??
Etwa bei Pirmasens ?
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2006
A4, Golf 4, T4
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Machs aber nur bei noch nicht betriebswarmen Motor.

Wennst ihn mit Kaltreiniger einsprühst, geht der Siff auch ganz gut raus.
michiglaser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Apollo.Golf
 
Registriert seit: 15.01.2006
Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Ort: AB
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hab ich bei meinem alten Wagen jedes Jahre gemacht, eventuell einige teile abdecken mit ner plastiktüte oder so.
MfG
Apollo.Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Apollo.Golf
Hab ich bei meinem alten Wagen jedes Jahre gemacht, eventuell einige teile abdecken mit ner plastiktüte oder so.
MfG
Warum denn so umständlich, mache das selber schon sehr lange, einfach Abstand halten, dann passiert auch nix.
MistahLL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Tuncay
outlaw wo ist denn das Schönenberg??
Etwa bei Pirmasens ?

job das ist das schönenberg wo der große schrottplatz ist richtung homburg!!



Zum motorreinigen einfach genügend abstand halten zur lichtmaschine und nicht bei warmen motor durchführen!!!
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Apollo.Golf
 
Registriert seit: 15.01.2006
Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Ort: AB
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von MistahLL
Zitat:
Original von Apollo.Golf
Hab ich bei meinem alten Wagen jedes Jahre gemacht, eventuell einige teile abdecken mit ner plastiktüte oder so.
MfG
Warum denn so umständlich, mache das selber schon sehr lange, einfach Abstand halten, dann passiert auch nix.
Naja der alte Wagen war kein Golf IV da lagen einige Sachen mehr frei.. Feuchtigkeitr in der Verteilerkappe kommt da schon sehr lustig wenn der Wagen auf einmal keine Power mehr hat auf der Autobahn...

MfG
Apollo.Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Apollo.Golf
Naja der alte Wagen war kein Golf IV da lagen einige Sachen mehr frei.. Feuchtigkeitr in der Verteilerkappe kommt da schon sehr lustig wenn der Wagen auf einmal keine Power mehr hat auf der Autobahn...

MfG
Achso,hmmmm.....das ist natürlich halt immer der Nachteil an älteren Autos. Aber der Vorteil, man kommt überall hin
MistahLL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ThelastExit
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4 1.6SR
Ort: Assamstadt
TBB - M 2573
Verbrauch: 8liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von ThelastExit: krea_tief_Team
Standard

selbst bei meinen uralten kisten wie polo 2 und golf 2 hab ich mim kärcher den motorraum gereinigt.

ihr müsstet halt nur hinterher die verteilerkappe mal kurz runternehmen und die wieder trocken machen.

ansonsten haben es "alle" motoren bei mir schadlos überstanden,und ich wasche einmal im monat mein motorraum....
auch beim 4er golf.

ich würd nur nciht unbedingt direkt ohne abstand auf elektrische teile spritzen
aber ansonsten?? *schulterzuck* munter drauf los putzen

ThelastExit der seinen motorraum sogar mit der zahnbürste putzt


ThelastExit ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
faerber Pflege 14 18.03.2009 17:51
1,6SR Interieur 8 02.09.2008 21:51
Flo248 Pflege 18 21.01.2008 21:04
MX VW Themen 15 05.04.2005 23:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben