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Alt 03.11.2011, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du denn mal nach dem ganzen rumprobiere deine Lernwerte gelöscht?
Wie ist denn nu nach alle dem der Fehlerspeicher?


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Alt 03.11.2011, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Lernwerte habe ich gelöscht im Fehlerspeicher steht nichts.
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Alt 03.11.2011, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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dann is doch derzeit alles im Rahmen....oder hast du noch Beanstandungen?
Mein erster 32MWB Wert war bei -16.7% vor meinen Reparaturen^^
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Alt 03.11.2011, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Hey leute,
habe auch das bekannte motorkontrolleuchtenproblem.
wie kann ich diese werte die ihr hier nennt auslesen?

auch mit VCDS?
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Alt 03.11.2011, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist Messwerteblock 32
ABER der is nur Wertvoll,mit einem Fehlerspeichereintrag!Sonst kann man sich schnell verrennen

ja,geht mit VDCS
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Alt 03.11.2011, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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mein Problem ist das der erste wert immer noch zu hoch ist er ist bei -8,6 ich möchte ihr weiter unten haben
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Alt 03.11.2011, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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also hatte das gleiche problem war bei vw und die meinten ja fehlerspeicher auslesen haben aber erst nix gefunden nach etrwa 50 km wieder das gleiche problem ich nochmal hin und die dann so übrigens anderer werkstattmeister ja is bei dem 2.0er typisch das is die vorkat lambdasonde die mal fünktioniert und mal nicht also sporadisch die wurde mir aufgrund dessen das ich beim händler gekauft hab und ne gebrauchtwagen garantie hab für 50€getauscht musste diesen betrag zahlen da mir das nicht komplett bezahlt wurde von der garantie aufgrund weil meiner zualt is insgesamt ohne garantie hätte ich um die 130€ bezahlt beim freundlichen also schau dir mal die VORKAT Lambda mal an hoffe findest den fehler viel glück dir
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Alt 03.11.2011, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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vielen dank ja dann werde ich die Vorkat Sonde mal Probieren
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Alt 03.11.2011, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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kein problem dafür sind wir doch da berichte mal ob es der fehler war
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Alt 03.11.2011, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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ja auf jedenfall halte ich euch auf dem Laufendem
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Alt 03.11.2011, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann dir ja mal meinen Leidensweg schildern....
Immer nach längeren Strecken...wenn man an der Ampel stand ging die MIL an!
Fehlerquellen waren die LAmbdasonden und der LMM.Das Flatterventil von der Kurbelgehäuse Entlüftung war auch kaputt.Meine Massepunkte waren vergammelt.
Alles hat zu verbesserungen des ersten Wertes geführt...jedoch hatte ich auch immer etwas erhöhten Ölverbrauch.500-800ml auf 1000 Longlife3 Öl

Als ich ganz viel Langeweile hatte...habe ich meinen Ventilschaftdichtungen ersetzt.Mein Ölverbrauch ging auf 300ml auf 1000km runten und der Leerlaufadaptionswert ist nun stabil bei -3,6%

Die Schaftdichtungen waren MEIN Hauptproblem


ABER um dich mal zu ärgern^^.....-10% bis +10% ist innerhalb der Sollwerte
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Alt 03.11.2011, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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ja das mit den Sollwerten weis ich bereits das mit den Ventilschaftdichtungen zieht der dann Falschluft?
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Alt 03.11.2011, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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nein...da zieht der Haufen Öl durch!Und er läuft zu Fett....das versucht die LAmbdaregelung auszugleichen und magert das Gemisch ab....aber irgendwann is GRENZE....
Und dann kommt zB "Gemisch zu fett" oder "Lambdakorekturgrenze unterer Anschlag erreicht"
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Alt 03.11.2011, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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das ist ja nicht meiner ist ja im Sollwert aber so nah an der grenze das passt mir halt nicht
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Alt 03.11.2011, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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ist das eig normal das die anzeige für den momentan verbrauch erst ab 30 km/h geht?
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Alt 20.11.2011, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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So Lambdasonde eingebaut und bevor ich sie eingebaut hatte, habe ich noch mal die werte geguckt ich dachte ich trau meinen Augen nicht der erste wert stand bei -10,7 und der zweite 4,6 zum heulen echt ich hoffe das es sich mit der Lambdasonde jetzt endlich erledigt hat lese es am Donnerstag aus und werde euch dann berichten.

Gruß
Nico.S ist offline  

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Alt 21.11.2011, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hoffe,du hast die Lernwerte gelöscht oder löschen lassen....Nu heißt es Daumendrücken!
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Alt 21.11.2011, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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ja habe ich gemacht!! ich weis nicht ob es von der juckellei kommt oder was anderes ich habe nach dem einbau meinen Ölstand kontrolliert und mein wagen hatte fast kein Öl mer also unter minimal wahr es und von meiner mutter ihrem variant kenn ich das die ölwarnleuchte schon längst hätte angehen müssen .
Nico.S ist offline  

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Alt 13.12.2011, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Also habe die Vorkatsonde gewechselt und bin 120 km gefahren habe ausgelesen Werte stehen wieder auf -9,6 und 2,3.
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Alt 13.12.2011, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Ahhh das gute AQY Problem.

Meiner hat das ABGAS WERKSTATT Problem mit ca. 150.000km bekommen.

Drosselklappe gerenigt -> 1 Tag bis mehrere Monate Ruhe
Lambda's gewechselt -> 2 Tag Ruhe
LMM gewechselt -> 2 Wochen Ruhe
Kat gewechselt -> seit Juli Ruhe *

* aber nur weil er zwischendurch auch mal im Fehlerspeicher abgelegt hatte, dass die Wirkumg vom Kat zu gering sei.
Aber ich hab teilweise immer noch sporadisch so ein ruckeln beim beschleunigen als würde er abmagern oder zu fett laufen und so Aussetzer haben -> aber davon is nie was im FS hinterlegt.

Im meinGOLF Forum hatte einer auch das Problem, und bei ihm war Ruhe nachdem der Nockenwellensensor gewechselt wurde.... vielleicht hilfts dir ja weiter....


 

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