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Alt 09.10.2011, 22:10
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Standard 2,0l AQY im Leerlauf zu Fett

Hallo habe mir einen Golf 4 2,0l AQY gekauft und auf der heimreise Leuchtet bei ca. 90 km die Motorkontrolleuchte auf. Also in die Werkstatt damit, an Computer angeschlossen fehler war nach weiter prüfen irgend wie mit Gemisch zu fett unter Last und im Leerlauf zu Mager daraufhin haben wir Temperaturgeber ,Temperaturregler und Luftmassenmesser Gewechselt weil der Motor auch nicht richtig warm wurde der wert unter last war wieder in Ordnung aber der Leerlauf wert war immer noch zu mager deshalb fettet er an und ich hab im stand einen verbrauch laut Anzeige von 5,0l und mehr bei meiner Mama die den gleichen Motor hat ist es nur 1,4l.wenn man ihn einen gasstoß gibt blubbert er immer im auspuff wärend des abtouren . Also wieder in die Werkstatt diesmal zu 90% sind es die Einspritzventile weil die könnten nachtropfen usw. also die gewechselt wieder an Computer angeschlossen und die waren es doch nicht jetzt heißt es es könnte nur noch die Lambdasonde sein aber bevor ich da wieder Geld ausm Fenster werfe wollte ich erstmal hier fragen ob mir nicht einer weiter helfen kann weil ich bin langsam am verzweifelt.

Schon mal vielen dank !!


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Alt 09.10.2011, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Die 2l AQY/AZJ blubbern immer beim abtouren!Is normal!
Wieviel KM hast denn runter?Lambdasonde is schon nen guter Weg...!Die zicken gerne mal.
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Alt 09.10.2011, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt 99.000km
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Alt 09.10.2011, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Bei der Laufleistung würde ich mit neuer Sonde rechnen....meine letzte hat 50tkm gehalten...dann war die Fritte!
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Alt 09.10.2011, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ja bin mir unsicher weil erst waren es zu 90% die Einspritzventile laut Servicetechniker und die waren es nicht also habe ich 560€ zu Fenster raus geschmissen weil man diese nicht zurück geben kann. So Nockenwellensenor oder sowas kann es nicht sein oder?
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Alt 09.10.2011, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ohne genaue Messwerteblöcke und Fehlerspeichereinträge is das grad schwer...kommt einem Ratespiel gleich!
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Alt 09.10.2011, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Weteblock 32 sagt das er im Leerlauf im minus bereich ist
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Alt 09.10.2011, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Bitte genau den ersten und zweiten in %
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Alt 09.10.2011, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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der erste ist -9,4% und der zweite ist +2,3%
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Alt 09.10.2011, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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meine Glaskugel sagt....Masseproblem....
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Alt 09.10.2011, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wie??
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Alt 09.10.2011, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Die Masseverbindung von der Lambdasonde...Signalveränderungen im
erweiterten Stromkreis der Lambdasonde
Kann an einer gammeligen Motormasse liegen oder einer losen MasseMutter

Wenn der zweite Wert auch im Minus Bereich wäre...dann würde ich was anderes sagen
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Alt 09.10.2011, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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vielen dank schon mal wo finde ich diese Massepunkte?
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Alt 09.10.2011, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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1ner oben im Wasserkasten...unter den Wischern...und 2 unter der Batteriekonsole...wenn du die sauber machst...mit Hohlraumschutz (Wachs) einsprühen...also nach dem Zusammenbauen.Und dann bitte die Lernwerte vom Motorsteuergerät löschen...Anpassung und dann 00
Cirality ist offline  

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Alt 09.10.2011, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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okay danke muss die Lambdasonde also nicht gewechselt werden?
okay noch ne frage hört sich zwar dumm aber ich habe das auto jetzt auf bocke Holzklötze stehen um die Bremssättel zu lackieren gleichzeitig ist ein Ladegerät für die Batterie angeschlossen und beim lackieren wenn ich da an die bremscheibe gekommen bin bin ohr oder irgend wie hat es immer so gebitzelt kann das damit zusammen hängen? das auto springt auch schlecht an also brauch mehrere Anlasserumdrehungen.
Nico.S ist offline  

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Alt 02.11.2011, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also haben bin ungefähr seit dem ich die Massepunkte sauber gemacht haben 200km gefahren und habe ihn ausgelesen die Werte haben sich bisschen aber nicht viel verändert Also der erste wert ist jetzt -8,6und der Zweite 3,1 habe den Servicetechniker gefragt wegen Lambdasonde wechseln welchen die Vor- oder Nachkat er meinte ausm Bauch heraus die Nachkat weil es eine Korrektursonde wäre Aber bevor ich noch mehr Geld ausm Fenster werfe wolle ich nochmal hier fragen was Ihr dazu meint.

Vielen Danke schon mal wäre echt froh wenn sich jemand Melden würde!
Nico.S ist offline  

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Alt 02.11.2011, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Habe genau das gleiche Problem gehabt nach dem kauf eines Beetles 2,0 AQY Motor (ist der gleiche wie Golf 4 Motor.)

Da ich immer auf nummer sicher gehe, bekamm er von mir eh einen Öl wechsel und neue Zündkerzen (damit weiß was drinne ist). Danach Fehler auslesen lassen und am nächsten tag war der Fehler wieder an. An diesen Tag habe ich die Drosselklappe ausgebaut, gereinigt und und wieder eingebaut. Am nächsten Tag kam meine Frau an meiner Arbeit herum gefahren und berichtete mit das die Abgaskontrollleuchte nach ca 6km fahrt von alleine aus ging.
Bis heute ging sie auch nicht mehr an. Vw erzählte mir das es an den Lambasonden liegen würde. Da ich aber erlesen hatte das bis zu 70% User die Lamba wechseln ließ und der Fehler wieder auftrat , wollte ich erst einmal die Billigen Versionen machen und siehe da es hat geklappt. Manche haben sich beide Lambas wechseln lassen und am ende war es die Drosselklappe oder der Luftmassenmesser

Hoffe ich konnte dir eventuell helfen

Geändert von Schnorchel (02.11.2011 um 18:31 Uhr)
Schnorchel ist offline  

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Alt 02.11.2011, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Habe bisher neues Öl und Zündkerzen gewechselt und neue Zündkabel die Drosseklappe wurde auch gereinigt und der LMM sowie Einspritzventile ersetzt. Die Leuchte ist zwar aus aber der erste wert ist einfach zu hoch das gefällt mir nicht ich würde nur gerne wissen ob es an der Lambdasonde liegt bzw welche ich wechseln muss oder was es noch sein könnte?

PS:Was meinst du mit billigen Versionen?

MfG
Nico.S ist offline  

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Alt 02.11.2011, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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PS:Was meinst du mit billigen Versionen?

MfG
Na ich habe nicht direkt alles wechseln lassen was viel geld kostet. Billige Version war für mich das ich erst mal selbst hand anlege
Schnorchel ist offline  

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Alt 02.11.2011, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe ja alles das gemacht was du gemacht hast und der wer ist immer noch zu hoch und jetzt weis ich nicht weiter...


Nico.S ist offline  

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