Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.02.2007, 17:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
zirkus-krone
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Lenkung - Lenkungspiel zu Groß

Sagt mal, kann mir jemand sagen, ob es normal ist, daß ich bei gerader Strecke sehr viel Spiel in der Lenkung habe ? Ich kann mein Lenkrad ca. 3 Grad nach links oder rechts drehen und ich fahre immer noch gerade aus. Auch wenn ich mein Lenkrad ganz schnell hin und her bewege (wie gesagt, ca. 3 Grad) bewegt sich mein Wagen nicht, d.h. er macht keine Seitenneigungen, wie es sonst sein sollte. Hab das normale 4-Speichen-Lenkrad drin (kein Fahrwerk bzw. nur das Serienfahrwerk) Reifendruck hab ich überprüft, ist auf beiden Seiten gleich viel Luft drin.
Vermessen wurde er auch erst.
Woran kann das liegen ? am Lenkgetriebe ? er ist dann auc schwammig und hat keinen gescheiten Geradeauslauf.

Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet
Gruß ZK


zirkus-krone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Also 3° finde ich nicht wirklich schlimm!? So lange er nicht allein von links nach rechts zieht und du laufend gegen lenken mußt, würd ich sagen das paßt!? Hast mal geguckt ob an den Rädern auch Spiel ist?
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
zirkus-krone
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Doch so ist es wie du sagst !
Hab mich da wohl falsch ausgedrückt!
Aber genau so ist es wie Du sagst !
Gruß
ZK
zirkus-krone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
4er Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja wenn du gerade erst achsvermessung machen lassen hast, würde ich mal auf schleifende bremsbeläge/-scheiben tippen, wegen dem schiefziehen.. ist aber wahrscheinlich nur eine von mehreren möglichkeiten.

Wegen dem Lenkradspiel, denke das ist normal 3° Spiel, bei höheren Geschwindigkeiten sowieso.

mfg

GTI87
GTI87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
zirkus-krone
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also-
Bremsen Ok
Radlager ok
Reifen sind fest
alles andere auch
Spur und Achsvermessung gemacht

Fazit -

er zieht allein von links nach rechts und icn muß laufend gegenlenken

das ist das Problem , und ich hab eben Spiel im Lenkrad muß immer gegenlenken mal links mal rechts

kann es sein das das Lenkgetriebe defekt ist - innen kaputt ?
das es nicht mehr auf mitte/null stellung geht ?


Meine Frau hat mal den Randstein geküßt und das heftig.
zirkus-krone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mades@1.8T
 
Registriert seit: 27.01.2006
Golf V GTI DSG
Ort: Heidenheim an der Brenz
HDH-CC ??
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mades@1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn du eine Achsvermessung gemacht hast, und es immer noch so ist dann kannst du glaub deinem Lenkgetriebe lebewohl sagen !
Mades@1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

man sagt, dass 2 finger breit, normal sind. das müssten an die 3° sein.

edit:
Zitat:
er zieht allein von links nach rechts und icn muß laufend gegenlenken
kann an ungleichmäßig abgefahrenen reifen liegen, lernt man glaub ich sogar in der fahrschule. schau mal nach. als ich bei meinem dad reifenewchsel gemacht habe, habe ich den reifen normal aufrecht hingestellt und er ist immer nach rechts umgekippt, die anderen blieben stehen...
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
4er Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja wenn de Achsvermessung inner VW-Werkstatt machen lassen hast ( also hoffentlich vernünftig ), dann würd ich mich Mades Meinung anschließen, Lenkgetriebe hat ein im Tee...

mfg

GTI87
GTI87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Leute hab mal eine Achsvermessung machen lassen,..

danach zog er wie wild,..

ich bin hingegangen an eine andere werkstatt, die meinten nur wer hat denn die achse so weit verstellt, die spinner in der ersten haben das scheisse gemacht, na ja hab von denen das geld wiederbekommen aber nicht immer ist das was die machen Gold,..
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.02.2007, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
4er Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab auch so ne Vermutung das mit der Vermessung was nicht so stimmt.

mfg

GTI87
GTI87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
zirkus-krone
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja , die hatte ich auch !
Bin hingefahren und die haben nochmal vermessen , jetzt war es ein anderer!
Ist aber gleichgeblieben !

Heute war ich bei ner anderen Werkstatt-

Die haben mir das Lenkungsspiel eine Stufe weiter gestellt.
Es ist besser geworden , man hört aber im Getriebe etwas komisches.
Ich denke doch das es kaputt ist !
Ich werde mir das Lenkgetriebe nochmal eine Stufe stellen lassen und berichte danach.

Gruß
ZK
zirkus-krone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mades@1.8T
 
Registriert seit: 27.01.2006
Golf V GTI DSG
Ort: Heidenheim an der Brenz
HDH-CC ??
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mades@1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

genug Servoöl drin ?


Mades@1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coopx Werkstatt 7 25.01.2010 20:21
Golfer 24 Werkstatt 10 19.09.2008 12:20
Shabba Golf4 4 07.05.2007 10:38
VWKniddi Werkstatt 4 06.09.2005 19:16
Black_Golf4 Carstyling 4 28.06.2005 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben