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Alt 21.12.2011, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Hmmm... noch nicht gelöst das Problem?
Das ja doof!
Was sagt der Luftmasenmesser?
Is nur sone ganz grobe Spekulation... Haben ja kein Video oder so.
Funzt dein Schaltsaugrohr anständig?
Schwankt die Leistung nur oder ruckt er richtig als wenn du in Anker latscht?


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Alt 21.12.2011, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ruckt richtig!

Nen Video mach ich nachher mal.

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Alt 06.01.2012, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Noch mal ne frage wie macht sich der kurbelwellensensor bemerkbar?
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Alt 06.01.2012, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Der wirft nen Fehler in den Speicher soweit ich weiß. Aber erst ab so und soviel grad differenz.
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Alt 06.01.2012, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Und man hat Leistungsverlust, weil der in Notlauf geht (der Motor dreht dann nur noch bis kurz über 5000 u/min. nicht mehr bis in den Begrenzer).
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Alt 06.01.2012, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Okey shit ises dann wohl auch net habs grad getestet!

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Alt 07.01.2012, 03:27      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Ohne KW Sensor geht garnichts mehr, dass Msg kann dann auch kein Referenzsignal woanders hernehmen
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Alt 08.01.2012, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Bitte noch mal auf deutsch

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Alt 25.01.2012, 07:40      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Fehler gefunden!!!

Ein neu gekauftes zündkabel wahr defekt :banghead:

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Alt 04.02.2012, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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HILFE!
Nu ruckelts bei mir auch.

Bin morgens bei -8 grad und viel wirbelndem Pulverschnee richtung Arbeit gefahren. 15 km hinter nem LKW hinterher mit ca. 70 im 6.Gang.
Dann im Ort trete ich das gas ein wenig mehr durch.
Ruck, hüpf, rumpel........ motorcheckleuchte blinkt.
Leerlauf ganz ruhig. Teillast geht. Gas weiter durchtreten: rumpel, ruck, ruck....... Teillast läuft ruhig.
nach nen paar Sekunden Checkleuchte wieder aus.
Teillast läuft rund. Aufs Gas treten... Checkleuchteusw. usw.
Zwischendurch gabs nochmal ne dicke Fehlzündung ausm Luftfilter.
Das ganze hab ich dann ein paar mal gemacht.
Im Leerlauf hat er normal hochgedreht.

Kurze Zeit später tut die Karre so als wenn nix währe.

Nach der Arbeit zu VW, auslesen lassen:
Zündaussetzer 6ter Zylinder.

Meint ihr auch nur Zündkabel?
Denn mich wundert es, das das nur bei Last war!?!?!

Hat einer ne Idee???

Achso, wie werden beim VR6 die Zylinder gezählt?
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Alt 04.02.2012, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte evt. auch der Zündtrafo sein, die Gehäuse werden mit der Zeit rissig, dann läuft Wasser rein, das gefriert und noch mehr kaputt macht

Bevor du das Teil tauschst, würde ich aber erstmal Zündkerze/Kabel prüfen oder tauschen.

(Ich hab auch noch nen gebrauchten Zündtrafo da )
BennY- ist offline  

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Alt 04.02.2012, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Der ist erst 1 Jahr alt. Währe doof wenn der wieder platt ist.
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 05.02.2012, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Hey... keiner ne Idee?
Ihr seit doch sonst so kreativ...

Woher weiß das Steuergerät denn, dass auf Zylinder 6 die Zündaussetzer sind???

Etwas habe ich schon per Google gefunden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png VR6 Zylinderfolge.png (12,4 KB, 25x aufgerufen)

Geändert von R-TDI 1983 (05.02.2012 um 11:45 Uhr)
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 05.02.2012, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Überprüf doch erstmal das Zündkabel am 6. Zylinder, ist anscheinend der 1. Zylinder getriebeseitig so wie das auf dem Bild aussieht (ob das richtig ist weiß ich nicht genau ). Wieso das nur bei Last ist, kann ich dir nicht erklären, war aber bei unserem 1.4er auch so als nen Zündkabel kaputt war.
Bobwrecker ist offline  

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Alt 05.02.2012, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Würde sagen entweder Kabel und / oder Zündverteiler. Hatte ich auch mal.
 

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Alt 05.02.2012, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Die Kabel sind auch beschriftet

Aber der 6te ist wie gesagt der Zylinder Getriebeseitig.
BennY- ist offline  

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Alt 05.02.2012, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Nach der Arbeit zu VW, auslesen lassen:
Zündaussetzer 6ter Zylinder.

Meint ihr auch nur Zündkabel?
Denn mich wundert es, das das nur bei Last war!?!?!

Hat einer ne Idee???

Achso, wie werden beim VR6 die Zylinder gezählt?
Des gleiche dacht ich mir auch!

Rucken nur unter volllast des kann doch nich an nem kabel liegen!!

Hat es aber^^

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Alt 05.02.2012, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Im moment läuft er ja komischerweise wieder normal.
Werde es aber die Tage mal überprüfen. Einfach mal etwas wasser auf die Kabel sprühen
Hat bei dem 1.8er Golf 3 meiner Mutter auch sofort die Zündspule enttarnt.


R-TDI 1983 ist offline  

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