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Alt 25.10.2011, 21:46
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Standard Golf 4 1.8 T MKB AGU Ruckelt/Stottert Vollgas

Hallo @all

habe mir vor kurzem einen Golf 4 1.8 T gekauft, MKB=AGU

seit gestern abend ruckelt/stottert das auto wenn man das Gaspedal voll durchtritt.Nehme ich beim Ruckeln gas weg und gebe konstant halbgas zieht er durch, nur bei Vollgas nicht.

Es ist immer zwischen 2000-3000 upm.

Weiß einer von euch was das sein kann?

Fehler trat ganz plötzlich auf


MFG und vielen Dank

hises2003


hises2003 ist offline  

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Alt 26.10.2011, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hatte den stecker zum LMM mal abgezogen da hatte er zwar keine richtige leistung mehr aber nach meiner Meinung nach war das ruckeln weg..vllt hilft euch das weiter

weiß keiner einen rat?


Vielen Dank


MFG

Geändert von hises2003 (26.10.2011 um 12:30 Uhr)
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Alt 26.10.2011, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Das gleiche hat ich bei meinem ARZ bis gestern auch. LMM gewechselt und dann Fehlerspeicher bereinigt und läuft wieder. Wechsel den LMM und dann sollte das gut sein.
GolfIVTDI ist offline  

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Alt 26.10.2011, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Beim AGU geht auch gerne mal die Leistungsendstufe kaputt.Da es bei dir aber im gewissen Drehzalbereich auftritt bin ich mir nicht sicher obs damit zusammen hängt.
Bulledge ist offline  

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Alt 26.10.2011, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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meiner hatte genau das als die benzinpumpe kaputt war. als der lmm ab war, lief er auch etwas besser. er spritzt ja dann weniger ein.
Lucas S ist offline  

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Alt 27.10.2011, 01:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Turbo_Harry
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Hallo,
vor 2 Wochen auch gehabt. Es war wie Lucas auch beschreibt die Kraftstoffpumpe. Läuft die Pumpe bei Zündung an denn normal an? Bei mir lief Sie zwar, allerdings hörbar "gequält" . Grüße
 

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Alt 28.10.2011, 08:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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also einen unterschied beim anlaufen der benzinpumpe habe ich nciht vernommen mfg
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Alt 28.10.2011, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ich auch nicht
Lucas S ist offline  

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Alt 28.10.2011, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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gibt es irgendwie eine Möglichkeit Widerstände zb beim LMM zu testen oder insgesamt etwas durchzumessen ohne bei VW den Fehler auslesen zu lassen?


Vielen Dank MFG
hises2003 ist offline  

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Alt 28.10.2011, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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im austausch kostet der lmm glaube ich 88€ dann haste die nästen jahre ruhe so mache ich das bei allen teilen

ich warte nicht ob der fehler kommt sondern ich beuge vor

natürlich ist das bei manchen sachen Blödsinn aber das ist nunmal ein golf und der braucht einfach VIELLLL pflege

freunde sagen schon der der den wagen mal kaufen wird wird ein neuwagen kaufen :P

Geändert von lamaxor (29.10.2011 um 02:27 Uhr)
lamaxor ist offline  

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Alt 29.10.2011, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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habe eben die drosselklappe gereinigt mit bremsenreiniger keine besserung
hises2003 ist offline  

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Alt 29.10.2011, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
nayzer
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guck mal nach dem Turbolader ist bei mir auch so wenn ich duchtrete stottert das ganze ding gibt man konstant/langsam Gas ist alles normal. ich habe einen riss im lader auf der abgasseite würde dir empfhelen mal hin zu gucken
nayzer ist offline  

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Alt 29.10.2011, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ein riss im abgasgehäuse ruft doch kein ruckeln hervor. mein alter lader ist vor rissen fast auseinandergefallen und da hat nix geruckelt. da geht dir nur ladedruck flöten, wenn die risse ganz beschissen liegen. z.b. am wastegate entlang.
Lucas S ist offline  

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Alt 30.10.2011, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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es wir hier des Öfteren auch von einer Leistungsendstufe geredet, wo ist diese zu finden?

MFG
hises2003 ist offline  

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Alt 30.10.2011, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
nayzer
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Am luftfiltergehäuse von hinten
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Alt 30.10.2011, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ist das dieser kleine schmale Block ca. 10 cm lang wo zwei stecker drann gehen?

MFG
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Alt 30.10.2011, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
20V Mike
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Richtig ja das ist die Leistungsendstufe.
Bevor du da noch länger rumsuchst, fahr zu einer Werkstatt muss nichteinmal eine VW Werkstatt sein und lass dir den Fehlerspeicher auslesen. Lass dir die Fehler ausdrucken und schreib nochmal hier rein und dann können wir dir weiterhelfen. mfg Mike
20V Mike ist offline  

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Alt 31.10.2011, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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hier der scan des auslesens eben

Montag,31,Oktober,2011,15:19:21:39935
VCDS Version: DRV 11.8.0
Datenstand: 20110831



--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------


Fahrzeugtyp: 1J - VW Golf/Bora IV
Scan: 01 02 03 08 15 16 17 19 22 29 35 36 37 39 46 47 55 56 57 75
76

Kilometerstand: 218450km
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\06A-906-018-AGU.lbl
Teilenummer: 06A 906 018 R
Bauteil: 1.8L R4/5VT MOTR HS D03
Codierung: 04000
Betriebsnr.: WSC 00000
VCID: 316D5EC6D633

2 Fehlercodes gefunden:
01262 - Magnetventil Ladedruckbegrenzung (N75)
26-10 - Ausgang Offen - Sporadisch
16486 - Luftmassenmesser (G70): Signal zu klein
P0102 - 35-10 - - - Sporadisch
Readiness: Nicht Verfügbar

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: DRV\1J0-907-37x-ABS.lbl
Teilenummer: 1J0 907 379 H
Bauteil: ABS/EDS 20 IE CAN 0001
Codierung: 13504
Betriebsnr.: WSC 01317
VCID: 36676DDA3F5D

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: DRV\3Bx-907-044.lbl
Teilenummer: 3B1 907 044 A
Bauteil: CLIMATRONIC S 9.0
Codierung: 01000
Betriebsnr.: WSC 01317
VCID: 1F49A87EB0A7

1 Fehler gefunden:
01274 - Stellmotor für Staudruckklappe (V71)
35-00 - -

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 15: Airbag Labeldatei: DRV\1J0-909-60x-VW3.lbl
Teilenummer: 1J0 909 609
Bauteil: A AIRBAG VW3 SG 0001
Codierung: 00065
Betriebsnr.: WSC 01317
VCID: ECD30FB2B191

3 Fehlercodes gefunden:
01217 - Zünder Seitenairbag Fahrerseite (N199)
32-10 - Widerstandswert zu groß - Sporadisch
01217 - Zünder Seitenairbag Fahrerseite (N199)
29-10 - Kurzschluß nach Masse - Sporadisch
01217 - Zünder Seitenairbag Fahrerseite (N199)
33-00 - Widerstandswert zu klein

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: DRV\1J0-919-xxx-17.lbl
Teilenummer: 1J0 919 880 B
Bauteil: KOMBI+WEGFAHRS. MM0 V08
Codierung: 04142
Betriebsnr.: WSC 00000
VCID: 306B5BC2DD39

Subsystem 1 - Teilenummer: Ident
Bauteil: Nr. WEGFAHRS.:VWZ6Z0W0205329
Ident.-Nr. WEGFAHRS.:VWZ6Z0W0205329

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: DRV\1J0-959-799.lbl
Teilenummer: 1J0 959 799 J
Bauteil: 06 Zentral-SG Komf.0002
Codierung: 00257
Betriebsnr.: WSC 21580
VCID: 45851A1672BB

Subsystem 1 - Teilenummer: 1J1959801C
Bauteil: 06 Tõrsteuerger. FS0001

Subsystem 2 - Teilenummer: 1J1959802D
Bauteil: 2K Tõrsteuerger. BF0001

3 Fehlercodes gefunden:
00928 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Fahrerseite (F220)
27-00 - unplausibles Signal
00943 - Spiegelheizung Fahrerseite (Z4)
35-00 - -
00944 - Spiegelheizung Beifahrerseite (Z5)
35-00 - -

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 47: Soundsystem Labeldatei: DRV\1J0-035-456.lbl
Teilenummer: 1J0 035 456
Bauteil: Soundprozessor 3 0005
Codierung: 00101
Betriebsnr.: WSC 77046
VCID: E2CF618A4355

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 56: Radio Labeldatei: DRV\1J0-035-18x-56.lbl
Teilenummer: 1J0 035 186 E
Bauteil: Radio BNO 0004
Codierung: 00023
Betriebsnr.: WSC 77046
VCID: 2759B09EE8F7

1 Fehler gefunden:
00856 - Antenne; am Radio
36-00 - Unterbrechung

Ende --------------------------------------------------------------------
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Alt 31.10.2011, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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2 Fehlercodes gefunden:
01262 - Magnetventil Ladedruckbegrenzung (N75)
26-10 - Ausgang Offen - Sporadisch
16486 - Luftmassenmesser (G70): Signal zu klein
P0102 - 35-10 - - - Sporadisch
Readiness: Nicht Verfügbar

sagt doch alles. luftmassenmesser und n75 neu und das ruckeln sollte weg sein.
Lucas S ist offline  

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Alt 31.10.2011, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Badewanne
 
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Standard

Ich habe dasslebe Problem grade mit meinem AGU. Weiss nicht genau wo ich anfangen soll zu suchen. Werde die Tage mal zu meinem Abstimmer fahren, damit der sich das mla anguckt bevor ich wie ein wilder anfange zu tauschen.
Bei mir ist es nämlich auch nur unter Vollast. Wenn ich Teillast durchbeschleunige hab ich kein Problem. N75 würde ich bei mir fast ausschließen, da das schonmal bei mir defekt war und da war das ruckeln ein richtiges stottern. Da kam auch kaum leistung. Bei meinem jetzigen Problem ist es so, dass Leistung teilweise da ist und er auch irgendwie will, aber nur mit ruckeln vorrankommt. Manchmal zwischendurch ist das Problem auch wieder weg. Alles sehr komisch wie ich finde.


Badewanne ist offline  

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