Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.11.2011, 20:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard 1,8t Springt manchmal nicht an

Hallo, nach vielen Recherchen möchte ihr hier doch mal gerne nachfragen.
Das Problem mit meinem 1,8t wird mir langsam zu nervig!
Also folgendes, Generell springt er gut an Batterie haben wir nachgemessen und auch die Lichmaschine tut ihre arbeit nach dem Start. Jetzt ist es so das das Auto manchmal von jetzt auf nacher nicht anspringt oder nur ganz schwer,nach einer Zeit warten geht alles tadellos ! Passiert 1-2 mal in der Woche. Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen, ich vermute aber das dies nicht erkannt wird.Wenn er mal lauft läuft er wunderbar. Für mich persönlich gibts jetzt 2 Möglichkeiten, einmal das das Motorsteuergerät sporadisch sperrt, und 2te Möglichkeit ist das der Kurbelwellensensor oder Hallgeber zickt!

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und kann mir weiter Helfen?

Danke schonmal


fatcap.bbs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2011
4er, 1,6L FSI
Ort: nähe FFM
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

schonmal bei laufendem motor an der steckverbindung zum hallsensor gewackelt? der sollte ja recht gut zugängig oben an der NW sitzen.

oder probier doch mal den hallgeber abzustöpseln und dann zu starten. wenn es dann die gleichen symptome sind wäre das ja ein zeichen dafür das mit dem sensor was nicht stimmt, bzwm mit steckverbindung oder sonstigem kabel mist.
derdawoist ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 189
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Es kommt nun noch besser, danke schonmal für den Tipp!

Ich denke das sehr warscheinlich das es die wegfahrsperre ist bzw das steuergerät sich sperrt! heute ist er wieder scheisse angesprungen also das problem häuft sich, dann ist er während der Fahrt einfach ausgegangen sprang aber sofort wieder an, man hat ein Relai klacken gehört als das Auto dann aus war leuchtete allerdings die Batterieleuchte, hat da jemand noch ne idee?
fatcap.bbs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2011
golf 4 bj.99 1.4
Ort: Dändorf
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

Standard

sicher das der generator noch seine arbeit gut macht?


Madyn ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heiko1.4 Werkstatt 15 25.11.2011 18:32
michl426 Golf4 9 17.08.2010 15:03
alleinherrscher Werkstatt 3 02.01.2010 16:00
him01 Werkstatt 0 01.09.2006 02:20
him01 Werkstatt 3 22.08.2006 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben