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Alt 23.11.2011, 12:37
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chris2501
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Standard hinterachslager

Hallo,
meine Hinterachslager (Gummilager) sind gerissen und zum teil schon auseinandergebrochen. Jetzt hab ich mitbekommen da gibt es 2 größen, einmal 17mm durchmesser und 19mm. wie bekomme ich raus welche ich brauche ohne die achse auszubauen??


chris2501 ist offline  

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Alt 23.11.2011, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Schau dir mal genau das Lager an, ganz genau! Und dann schau mal auf einen Gliedermaßstab oder auch Zollstock genannt. Was fällt dir da auf?

Die Lager haben einen Durchmesser von geschätzten 50-55mm. Oder meinst du nicht die Hinterachslager?

Ich kenne da nur zwei Typen. Einmal Gummimetalllager und dan die Hydrostatischen. In letzterem Fall soll wohl bei einem defekt aber die ganze Achse fällig sein...

Eventuell hast du da was mit den Stabilagern verwechselt... die gibt es in 18mm und 21,7mm. Die gehen aber nicht wirklich kaputt ;-)
Finiss ist offline  

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Alt 23.11.2011, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Im Zubehör gibts auch die kleineren Lager, die in eine "Hydro - Achse" passen
 

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Alt 23.11.2011, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
chris2501
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das sind die gummilager wo die hinterachse daran befestigt sind
chris2501 ist offline  

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Alt 23.11.2011, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
chris2501
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das mit den 17-19mm hat mir der typ aus der werkstatt gesagt un der hat gesagt man muss die zuerst ausbauen damit man genau sagen kann welche es sind.
chris2501 ist offline  

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Alt 23.11.2011, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
chris2501
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aber das muss doch auch anderst gehen?
chris2501 ist offline  

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Alt 23.11.2011, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Hä? 19 und 17 mm gibts nur beim stabi!
 

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Alt 23.11.2011, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Hä? 19 und 17 mm gibts nur beim stabi!
Richtig!
Und die Hinterachslager kann man in jedem Fall tauschen, egal ob es die Hydrostatischen sind oder nicht, macht halt nur keinen Spaß, weil man die Hinterachse komplett ausbauen muss...
2.0-SportEdition ist offline  

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Alt 24.11.2011, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Das auspressen ist eher das größere übel, es gibt mittlerweile nur noch 1 Art Silentlager. Ich hab für den Umbau 6 Stunden gebraucht.
nils ist offline  

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Alt 24.11.2011, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nils Beitrag anzeigen
Das auspressen ist eher das größere übel, es gibt mittlerweile nur noch 1 Art Silentlager. Ich hab für den Umbau 6 Stunden gebraucht.
jap so lange hat das bei meinem in etwa auch gedauert..... haben das lager nur ausgeschlagen und dann wieder eingepresst
golfiv19 ist offline  

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Alt 24.11.2011, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, wenn man die neuen hat, schaffe ich das in max 1,5 Std...( ich hab ja auch das spezialwerkzeug *fg* )

Die hydro Dinger....das dauert dann so um die 3 Std...weil man die raushauen muss, da hab ich Schiss die Spindel vom Werkzeug zu killen...

Und nochmal für die, die nicht lesen können, es gibt die hydrolager noch im Zubehör!
 

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Alt 24.11.2011, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Brauche für Hydrolager ohne Spezialwerkzeug 2 Std. mit Aus- und einbau es sei denn es hängen Schrauben oder Bremsleitungen fest
2.0-SportEdition ist offline  

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Alt 24.11.2011, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Einmal hatte ich was ganz böses erlebt dass die Schraube in der Hülse des Lagers so festgegammelt war...das ist dann ne Arbeit, weil man da halt das Werkzeug nicht mehr reinbekommt..
 

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Alt 24.11.2011, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Einmal hatte ich was ganz böses erlebt dass die Schraube in der Hülse des Lagers so festgegammelt war...das ist dann ne Arbeit, weil man da halt das Werkzeug nicht mehr reinbekommt..
was meinste? dass du die gewindestange nichtmehr durch bekommst?
2.0-SportEdition ist offline  

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Alt 24.11.2011, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, die Spindel vom Werkzeug, wenn man die neuen Lager hat, kann man die auch damit rausziehen


 

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