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Alt 23.11.2011, 15:51
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Standard FSI BAD - Zahnriemen wechsel

hi,

ich muss bei meinem fsi den zahnriemen wechseln, bzw halt die komplette operation mit allen teilen die man sonst noch wechselt.

glücklicherweise habe ich ein gutes gehöhr für mein schätzchen und habe bemerkt das die spannrolle des großen riemens begrochen ist....

hab die karre dann gleich wieder ausgemacht, hätte auch böse enden können.

aber naja, kompletter wechs****tz von conti ist bestellt, und ebenso das spezial kurbelwellen gegenhalter dingens.

sonst benötigt man an spezialwerkzeug ja eigentlich nurnoch die vielzahnnuss für die KW, richtig?

oder fällt euch noch was ein das ich umbedingt ranschaffen sollte, bevor ich mich da ranwage?

mfg Fabian


derdawoist ist offline  

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Alt 23.11.2011, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Das reicht eigentlich! Arretierwerkzeug benötigst du eigentlich nicht unbedingt! Hier hast du Bilder damit es die einfacher fällt. (is zwar vom 1,4er aber beim 1,6er 16V stehen nur die Nw anders, siehst du aber an den Absteckbohrungen)


kostenlos Dateien hochladen bei File Upload X
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Alt 23.11.2011, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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danke für die bilder!

zwei 8mm stifte zum NW feststellen hab ich mir gerade selber gedreht, tut dann net so weh wenn man da dran hängen bleibt

seh gerade bei dir, du haste den AGB ausgebaut oder? muss man das machen? laut einer anderen anleitung kann man den auch einfach losschrauben und zur seite legen. allerdings haben die auch die WaPu drinne gelassen.

muss man da eigentlich noch irgendwas beachten? die dichtung zwischen wapu und motorblock z.b., braucht man die neu?
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Alt 23.11.2011, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Dichtung haste da immer bei. Was ist AGB?
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Alt 23.11.2011, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ausgleichsbehälter
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Alt 23.11.2011, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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WaPu würde ich immer mitwechseln. Sind die gleichen Schritte. Wäre ärgerlich wenn die nachher kaputt geht.
 

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Alt 23.11.2011, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist doch schnell gemacht den Ausgleichsbehälter auszubauen. Habe auch den Servobehälter weggelegt! Wapu IMMER mitmachen!
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Alt 23.11.2011, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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jaja, wapu mache ich mit. hab nen conti kit mitsamt wapu bestellt.

ob da ne neue dichtung für die wapu dabei ist weis ich nicht, aber sowas bekommt man ja notfalls auch schnell beim vw vorort.

eigentlich hatte ich auch geplant gleich noch die drei einspritzdüsen mitzuwechseln, weil wenn die untere ZR abdeckung weg ist sollte man super an den ansaugkrümmer kommen.

aber ich hab schiss das ich mich übernehme, sind zwar zu zweit und haben nen guten halben tag geplant, aber mit ner verkokten düse kann man fahren mit ohne zr net...
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Alt 23.11.2011, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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warum willstn die Düsen tauschen? Die sind doch schweine teuer!
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Alt 23.11.2011, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ach....
hab halt grad bissi lust aufs schrauben, da dachte ich mir ich tausch die düsen mal

ne quatsch. ich hab vor 2000km die düse vom vierten zylinder getauscht weil die zündaussetzer immer schlimmer wurden. jetzt fängt die düse von dritten zylinder an faxen zu machen (MWB 15 und 16) dh. aussetzer und motorruckeln im standgas wenn die karre warm is.

und soooo teuer sind die düsen auch nicht, zumindestens sind die 150-170€ zzgl. MWST die man in foren immer liest total übertrieben.
im inet bekommt man die düsen auch für knappe 110€ das stück. (kein ebay mist, orginal bosch von einem großem teilehändler)

könnte natürlich auch wieder nur die tauschen die ärger macht, aber wenns dann in nem halben jahr wieder losgeht würde ich die karre zusammenschalgen und im main versenken...
deshalb lieber gleich alle (bzw. halt die 3 die noch nicht gemacht wurden)
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Alt 23.11.2011, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja gut 330 mehr oder weniger machen den Kohl nicht fett :P
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Alt 23.11.2011, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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eben, und dann ist hoffentlich erstmal ruhe....

sehs schon kommen, in zwei wochen fahr ich die karre gegen nen baum.

was mich nur wundert ist das meine karre noch die ersten zündspulen drinne hat, und das nach 100t km...
aber wenn da eine schlapp macht hält mich das net auf, hab eine im kofferraum dabei, das is in 5 minuten erledigt.
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Alt 23.11.2011, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Meine halten seit 230km Hab aber auch immer eine im Handschuhfach, denau so wie eine Leistungsendstufe für die Zündung
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Alt 23.11.2011, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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230 oder 230k ?
und was ist denn eine leistungsendstufe? ich dachte die stabzündspule ist die leistungsendstufe.
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Alt 23.11.2011, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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230tkm Ja beim 1,8t is das nen bissl anders. Der hat die Endstufe noch einzeln extern
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Alt 23.11.2011, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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MWB 15 und 16 sind Fehlzündungen/Misfire counter bzw. Zähler.

Das MUSS nicht unbedingt an der Einspritzdüse liegen...

ICH würde da eher an die Zündspulen gehen...nicht an die Düsen

PS: Vielzahnnuss an der KW ist ne 19er. Auch Zwölfkant oder Doppelsechskant genannt.
Aufpassen beim Anzugsmoment! Gibt 2 verschiedene Schrauben die ein und dieselbe Teilenummer haben jedoch Anzugsmomente die Welten auseinanderliegen.
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 23.11.2011, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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es sind die einspritzdüsen, glaub mir.
nachdem die neue düse drinne war lief ja auch alles wie in butter, und jetzt hat auch wieder eine anderer zylinder aussetzer.

kann mir auch nicht vorstellen wie eine zündspule langam kaputt gehen sollte. entweder der funke schlägt an der kerze über und es zündet, oder der funke knallt irgendwo innerhalb der spule. dann zündet nix mehr. aber was dazwischen kann es doch eigentlich garnich geben.


aber danke für den tipp mit den KW schrauben. gibts da ne möglichkeit rauszufinden welche ich verbaut habe? oder soll ich direkt ne neue von vw hohlen?
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Alt 23.11.2011, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Was dazwischen gibt es nich?

Ich kann dir ein paar zusenden die "dazwischen" sind

Die neue MUSST du von VW holen.
Da gibts dann eine MIT Loch im Kopf oder welche OHNE.

Je nachdem dann andere Anzugsmomente.
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 23.11.2011, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Da muss ich Papersrocker Recht geben, tausch die Zündspulen doch mal untereinander, siehst du ja dann ob der Fehler bleibt oder wandert!
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Alt 23.11.2011, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Wie hört man bitte das Die Spannrolle fliegen gegangen ist.Bei meinem FSI ist die ebenfalls fliegen gegangen und ich bin damit ohne es zu wissen einige 10tkm gefahren.Beim Riemenwechsel vor knapp 2 Monaten lag die Rolle unten im Motorraum und war schon angekokelt weil die am Riemen geschliffen hat.
Zu den Einspritzdüsen kann ich nur sagen das die sowiso wieder verkoken.Sollte kein halbes Jahr dauern bis die wieder genau so schmantig sind wie vorher aber gut...ich fahr mir die immer auf der Autobahn wieder frei


Justin ist offline  

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