Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.12.2011, 15:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Perleffect GTI
 
Registriert seit: 30.11.2008
20V Turbo + Chip
Ort: COE
Freunde,Golf,Mountainbiken
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Perleffect GTI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Größerer Ölfilter für 1.8T

Hi Leute da bei mir der Ölwechsel ansteht wat ich gerade beim Freundlichen und der sagte mir welchen Filter wollen sie den haben!!Ich so hat sich da was geändert??Es gibt wohl seid neusten nen Größeren Ölfilter für den 1.8T der das Ölvolumen um 0,4L ansteigen lässt um neh bessere Kühlung und verschlammung verzubeugen!Hat jemand schon mal den Filter getestet!Habe mir den jetzt mal geholt um den selber zu testen!Sei wohl bei Audi schon seid jahren im Programm!Vill. hat ja einer von euch schon mal was davon gehört oder getestet!

Mfg Sören!


Perleffect GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Hast du mal Details? EIne Teilenummer?
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Perleffect GTI
 
Registriert seit: 30.11.2008
20V Turbo + Chip
Ort: COE
Freunde,Golf,Mountainbiken
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.080
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Perleffect GTI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja wie gesagt wenn man den Filter rein macht kann man 0,4l mehr Motoröl auffüllen!Soll bessere Kühlung und verschlammung verhindern!Der ist Doppelt so groß wie der normale!
Die Tn habe ich 068-115-561-F!!Wenn jemand schon erfahrung mit hat mal bitte berichten!
Perleffect GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Also find bislang nichts dazu das der irgendwas tolles kann was andere nicht können, lediglich eine Liste mit Autos aus denen er stammt habe ich gefunden:

Ölfilter Audi, Seat, VW, Skoda von QH - WL7448

Wo bleiben denn die zusätzlichen 0,4 Liter?
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MoonLight-Golf
 
Registriert seit: 09.01.2011
Golf 4 Tdi
Verbrauch: 5,8-6,8
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 220
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Also wir bauen bei allen 1.8t Motoren den Grossen ein. Wird uns sogar vorgeschrieben von Vw da es mit dem kleinen mehrere laut Vw motorschäden gab!

Nimm den großen .

Mfg
MoonLight-Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Perleffect GTI
 
Registriert seit: 30.11.2008
20V Turbo + Chip
Ort: COE
Freunde,Golf,Mountainbiken
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.080
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Perleffect GTI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Öl filter ansich fasst 0,4l mehr also musste dann 0,4l mehr auffüllen als sonst!Hatte jetzt den kleinen drin von letztes jahr!Habe jetzt auch den großen genommen wurde mir auch zu geraten!
Perleffect GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Okay, interessant, hatte jetzt anhand der Bilder nicht erkennen können ob der so viel größer ist. Passt der durch die Bank weg für alle 1,8T? Dann trag ich das mal in meine Datenbank ein.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Perleffect GTI
 
Registriert seit: 30.11.2008
20V Turbo + Chip
Ort: COE
Freunde,Golf,Mountainbiken
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.080
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Perleffect GTI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also zumindest bei allen Golf 4 1.8T Motoren!Wie das beim Passat und so beim 1.8T ausschaut weiß ich leider nicht!Der ist halt Doppelt so groß wie der normale vom Durchmesser und noch etwas länger!
Perleffect GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich weiß nur das es damals grössere Ölfilter gab. Lt. Fahrgestellnummer müsste bei mir auch ein grösserer rein. Aber die Ölfilter waren damals nicht nur für den 1,8t
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan1
 
Registriert seit: 24.05.2009
Passat 3B 1.8T/ Corvette C4
Ort: Geseke
SO-SK-XXXX
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.018
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also bei meinem Passat 3b mit AEB Motor fahre ich auch nur den großen Ölfilter. Ist wirklich riesig das Teil.
Stefan1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Genau der, den sollte ich eigentlich auch dran haben. Habe aber seitdem ich meine Auto habe nur den kleineren Filter dran
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Danke Habs dann mal eingetragen, falls jemand noch einen Preis hat, würde ich den auch noch ergänzen.

Passt der auch für den V5? "Wir" haben ja einige Teile die gleich sind mit den 1,8T.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan1
 
Registriert seit: 24.05.2009
Passat 3B 1.8T/ Corvette C4
Ort: Geseke
SO-SK-XXXX
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.018
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab neulich bei VW ca. 17€ bezahlt.
Stefan1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

17,02€

Achtung: Bei Modellen mit den
Motorkennbuchstaben: AEB,APU,ANB,AWT,AWM
wird dieser groessere Oelfilter verwend.
Beachte Oelstandsmenge (plus 0,4 Liter)

PS ab 01.01.2012 wird er 17,91€ kosten
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 01:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Danke.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 01:58      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Ich fahr seit über 100.000km den normalen und es ist bisher nichts kaputt gegangen...

Allein wegen den Platzverhältnissen würd ich mir da keinen größeren einbauen wollen ;-)
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 02:35      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dann zeig mal den ölfilter denen, die nen BAM/APX/APY fahren...das Ding da rein zu bekommen ist wie nen Hintern einer Nonne zu entjüngfern...
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.12.2011, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ich fahr seit über 100.000km den normalen und es ist bisher nichts kaputt gegangen...

Allein wegen den Platzverhältnissen würd ich mir da keinen größeren einbauen wollen ;-)
Wollt grad sagen, is doch ein wenig eng da vorne rum, wobei er sicherlich auch seinen Vorteil hat...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Mag sein, dass er einen Vorteil bringt, ABER Motorschäden werden jetzt keine auftreten. Das ist Humbug ;-) Ein gut 30 Jahre alter Motor (ja der 1.8T hat auch nur den normalen 111er Block als Basis, wenn auch weiterentwickelt) wird jetzt nicht plötzlich wegen nem Ölfilter kaputt gehen der 3 Jahrzehnte einwandfrei Funktioniert hat....

Bei 0,4L mehr Volumen muss der ja fast doppelt so lang sein wie der normale. Selbst wenn der reinpassen würde, käm der für mich nicht in Frage, warum auch? Auf der einen Seite ärgert man sich jedes mal wenn man irgendwo im Motorraum nicht dran kommt, und auf der anderen Seite baut man sich dann noch mehr Ecken zu? Nein Danke ;-)
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Perleffect GTI
 
Registriert seit: 30.11.2008
20V Turbo + Chip
Ort: COE
Freunde,Golf,Mountainbiken
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.080
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Perleffect GTI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist um einigs höher und vom durchmesser her doppelt!Also bei dem AGU und AUM ist das ja mit dem platz nicht so schlimm kommt man ja gut dran!


Perleffect GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Don Huan Golfa Motortuning 22 29.03.2018 12:21
David21393 Golf4 15 20.10.2011 13:03
Dubai Freak User helfen User 4 14.01.2010 12:34
oeds263 Werkstatt 7 17.03.2008 16:28
Ugur_GTI Werkstatt 11 19.05.2007 12:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben