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Alt 20.12.2011, 19:32
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rabu
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Standard Motortausch 1,6 ATN

Mein 1,6er mit ATN Motor hat den Zenit seiner Zeit überschritten.

Säuft Oel, qualmt richtig schön. Bei 240 TKM wohl auch kein Wunder.

Hatte schon die Ventilschaftabdichtungen gemacht, Ventile eingeschliffen etc. Musste nur feststellen, dass die Kolben auch schon mehr Spiel haben wie man es gerne hat.

Nun meine Frage: Welchen Motor kann man verwenden ohne ansonsten was anderes zu tauschen, wie z.B. Steuergerät etc.
Da der ATN anscheinend relativ selten ist, wäre eine andere Wahlmöglichkeit mit Sicherheit besser als Gebrauchtmotor zu bekommen.

Danke für die Info`s.


rabu ist offline  

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Alt 21.12.2011, 01:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

wenn du auf nen anderen buchstabe wechselst muss immer anderes steuergerät und kabelbaum rein...
je nach lesitungssteigerung dann auch bremse usw...
erikg4 ist offline  

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Alt 21.12.2011, 03:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hau einen AUS, AZD oder BCB rein und fertig(jedoch nur den motor)
MS 33 COP ist offline  

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Alt 21.12.2011, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
rabu
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das heißt also AUS, AZD oder BCB kann ich nehmen ohne das Steuergerät oder sonstiges wechseln zu müssen?
rabu ist offline  

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Alt 21.12.2011, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Nein die Aussage ist Mist.

Da passen nicht alle.

Speziell Zündung unterscheiden sich von ATN, AUS zum BCB, AZD.

BCB und AZD haben Stabzündspulen.

Also such dirn ATN oder AUS wenn du den geringsten Aufwand willst.

WEnn du den Motorkabelbaum mitwechselst, ist AZD oder BCB auch kein Ding.
Sind sogar leichter zu finden. Und der Kabelbaumwechsel ist kein Akt.

PS woher kommst du?
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 21.12.2011, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von schwarzerIVer: canik04
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Hallo,

Hier gibt es einige: atn motor | eBay

Und sonst frag mal bei:

Strothmann Autoteile GmbH & Co. KG
Schachtkuhle 1
59423 Unna

Telefon:
+49 23 03 25 050-38
Telefax:
+49 23 03 25 050-50



Die haben immer seltene Motoren.

Gruß
Samet
schwarzerIVer ist offline  

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Alt 21.12.2011, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
rabu
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Danke für die Antworten, komme aus Bochum.
rabu ist offline  

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Alt 21.12.2011, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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RUMPFMOTOR DER 1,6-er SIND ALLE IDENTISCH!!! Zylinderkopf ist wie der Kollege schon sagt unterschiedlich wegen dem Zündsystem!
MS 33 COP ist offline  

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Alt 21.12.2011, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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mit motor rein und kabelbuam rein ist es nicht getan, schonmal am msg und wegfahrsperre gedacht?


erikg4 ist offline  

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