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Alt 24.12.2011, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
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Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Was ist denn bitte daran nachvollziehbar? Das ist totaler Schwachsinn, was ihm da erzählt wurde.
Und von wegen wenn das irgendwo drankommt: Ich habe schon Fahrzeuge repariert, bei denen in der Achsmanschette nicht ein Klecks Fett mehr drin war und sich alles schön um den kompletten Radträger und somit auch auf der Bremse verteilt hat. Damit kann man auch fahren ohne dass man das Gefühl hat die Bremse geht nicht mehr. Natürlich bremst es sich nicht mehr ganz so gut aber es wird auch teilweise derbe übertrieben. Kupferpaste liefert einen sehr guten Schutz vor Korrosion bei thermisch hoch beanspruchten Teilen und fertig.
Ich meinte jetzt ja nur den teil wegen dem leiten und kaputt gehen.... Für meine erkenntnisse kann ich das damit nachvollziehen.


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Alt 24.12.2011, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Und ich frag mich immernoch wie da was an den Sensor rankommen soll?
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Alt 24.12.2011, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
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Zitat:
Zitat von tOad Beitrag anzeigen
Und ich frag mich immernoch wie da was an den Sensor rankommen soll?
Das wäre die frage die ich mir auch gestellt habe für mich gabs da nur die Antwort wenn man zuviel drauf macht...
DJRival ist offline  

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Alt 24.12.2011, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
lass knacken
 
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Ne mach ja keine drauf
Ist doch auch.wurscht ich nehme jedenfalls keine kannst ja gerne welche nehmen wenn du möchtest
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Alt 24.12.2011, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber warum nich?? Weil dir einer sonn Quark aufgetischt hat??
jaganot ist offline  

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Alt 25.12.2011, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
lass knacken
 
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nein weil ich davon überzeugt bin das dadurch fehler auftreten können mein gott kann doch jeder machen wie er will
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Alt 25.12.2011, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hier habe ich die Kupferpaste dünn eingestrichen. Wie soll da etwas an die Bremsen kommen
Habe das bisher bei allen Autos so gemacht.

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Alt 25.12.2011, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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könnt ihr ja machen ich nehm lieber das zeug von ate
so
das war ja nicht gefragt also jetzt back to topic
RIC PU ist offline  

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Alt 25.12.2011, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Sowas wäre natürlich am besten:





Gibts aber net für 5x100
Komplette Radblenden verhindern zwar groben Schmutz, aber dennoch dreckt die Nabe ein.
Angehängte Grafiken
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Geändert von Hempdiscs (25.12.2011 um 14:16 Uhr)
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2.3 (05.07.2012)
Alt 25.12.2011, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Sowas wäre natürlich am besten:

Na wie geil is das denn. Kenne sowas nur vom 3er Golf. Hat schon mal Jemand versucht die Teile auf 5x100 zu adaptieren??
jaganot ist offline  

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Alt 25.12.2011, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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aber im abs sensor kabel müsste auch kupfer drin sein?

ach ja, ist eig vollkommen rille ob du da irgendwas drauf machst oder nicht... mit nem guten schlagschrauber geht die mutter immer ab! und wenn nicht wird mit hitze nachgeholfen... und außerdem wenn was kaputt geht(in diesem fall gewinde oder mutter) na und? dann muss es halt neu!
erikg4 ist offline  

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Alt 25.12.2011, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Ich hab gehört Alu soll auch verdammt gut leiten, besser als Stahl. Um Fehler zu vermeiden sollte man auch besser Stahlfelgen anstatt Alufelgen fahren nach deiner Argumentation. Die werden ja auch in der Nähe des Sensors angebracht...
Zurück zu der Schraube bzw. der Abdeckung. Ich hab mir da auch schon einige Male Gedanken zu gemacht, ob es nicht besser wäre das irgendwie vor Witterung zu schützen, aber bis jetzt hab ich die immer losbekommen. Das letzte Mal hab ich nen elektrischen Schlagschrauber mit 400Nm eingesetzt und vorher 2min WD40 einwirken lassen. Die Schraube war nach 10sek runter. Man muss einzig darauf achten, dass die Nuss richtig draufsitzt.
 

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Alt 25.12.2011, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Was ist das überhaupt fürn Schwachsinn sich da Deckel draufzumachen????

Zuviel gesoffen oder was?

Kein scheiss, da passiert rein garnichts! Millionen Autos fahren so herum und keins ist bis jetzt auseinandergefallen
 

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Blackpitty (25.12.2011)
Alt 25.12.2011, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Ich hab gehört Alu soll auch verdammt gut leiten, besser als Stahl. Um Fehler zu vermeiden sollte man auch besser Stahlfelgen anstatt Alufelgen fahren nach deiner Argumentation. Die werden ja auch in der Nähe des Sensors angebracht...
Junge was hast du eig. für ein Problem hat nunmal jeder seine meinung und gut ist meine fresse muss darauf efig rumgehackt werden wenn man mal nicht einer meinung ist
RIC PU ist offline  

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Alt 25.12.2011, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von RIC PU Beitrag anzeigen
Junge was hast du eig. für ein Problem hat nunmal jeder seine meinung und gut ist meine fresse muss darauf efig rumgehackt werden wenn man mal nicht einer meinung ist
Junge kannste dir sparen, links steht mein Name. Weiterhin fühle ich mich dazu berufen Schwachsinn konsequent entgegenzuwirken. Eigentlich kannste mir ja fast schon danken. Der bei VW wird sich kaputt gelacht haben über die Story die er dir erzählen konnte... Mach doch auf deine Radnabe was du willst, wenn du nicht kritisch hinterfragen möchtest...
 

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Alt 25.12.2011, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Was ist das überhaupt fürn Schwachsinn sich da Deckel draufzumachen????

Zuviel gesoffen oder was?

Kein scheiss, da passiert rein garnichts! Millionen Autos fahren so herum und keins ist bis jetzt auseinandergefallen
vorallem, wenn da ein m6 Gewinde wäre, hätte ich ja bedenken, dass der Rost beim Lösen der Schraube stärker ist und die Schraube oder Mutter abreißt, aber nicht bei so einer riesigen Mutter, da passiert gar nichts.

Die ist ja mit um die 200nm festgezogen, da merkst du beim lösen dieser Kraft nichts mehr vom Rost
Blackpitty ist offline  

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Alt 25.12.2011, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Junge kannste dir sparen, links steht mein Name. Weiterhin fühle ich mich dazu berufen Schwachsinn konsequent entgegenzuwirken. Eigentlich kannste mir ja fast schon danken. Der bei VW wird sich kaputt gelacht haben über die Story die er dir erzählen konnte... Mach doch auf deine Radnabe was du willst, wenn du nicht kritisch hinterfragen möchtest...
lächerliche Beiträge versteh nicht warum.man nicht andere Meinungen tolerieren kann deine Berufung kannst de dir sonst wo hinschieben
Wird mir zu dumm der klügere gibt nach
RIC PU ist offline  

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Alt 25.12.2011, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von RIC PU Beitrag anzeigen
lächerliche Beiträge versteh nicht warum.man nicht andere Meinungen tolerieren kann deine Berufung kannst de dir sonst wo hinschieben
Wird mir zu dumm der klügere gibt nach
Das einzig dumme hier war deine Behauptung, die man dir bei VW in den Mund gelegt hat... Wie gesagt, du kannst dir ja gerne sonst was auf dein Auto schmieren und damit glücklich werden aber wenn du einfach so nen Quatsch hier in die Welt setzt ohne zu hinterfragen dann musste auch mal mit Gegenwind rechnen. Sorry aber das ist nun mal so in nem Forum.
 

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Alt 25.12.2011, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Junge kannste dir sparen, links steht mein Name. Weiterhin fühle ich mich dazu berufen Schwachsinn konsequent entgegenzuwirken. Eigentlich kannste mir ja fast schon danken. Der bei VW wird sich kaputt gelacht haben über die Story die er dir erzählen konnte... Mach doch auf deine Radnabe was du willst, wenn du nicht kritisch hinterfragen möchtest...

was bist n du fürn Hobby schrauber hier!!!! Wenn man keine ahnung hat einfach mal die ****** halten.
Es ist ja wohl klar das Kupferpaste elektrisch leitfähig ist.
Bei VW,Audi, Mercedes und bei BMW, das sind die Hersteller wo ich es 100% weiß, gibt dafür sogar ne werkstatt anweisung.Das beim An/Umbau an Elektrischen Bremssystemen, wie ABS,ESP und co keine Kupferpaste mehr verwendet werden darf.Ob das in den Werkstätten tatsächlich so vollzogen wird steht auf nem anderen Blatt, aber es ist Tatsache.
Also bevor du hier von Gott und der Welt erzählst, erstmal informieren!!

Geändert von Foxmx (25.12.2011 um 22:22 Uhr)
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derby (27.12.2011), RIC PU (25.12.2011)
Alt 25.12.2011, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Jungs.. zurück zum Thema.

Dumme Fragen/Aussagen zum Zweck des Deckels brauche und will ich auch nicht, und schon garnicht dass der eine den anderen dann dumm anmacht!

Ich will nur wissen, ob es einen passenden Decken (evtl. von der Hinterachse?) gibt der drauf passt. Und ob das evtl. schonmal jemand gemacht hat.


Und...um Kupferpaste o.Ä gehts hier auch nicht.

Dass die Autohäuser atm meist nur noch Keramikpasten oder MOS2 verwenden weiss eh jeder.


Pampersrocker89 ist offline  

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