Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.12.2011, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
lass knacken
 
Benutzerbild von RIC PU
 
Registriert seit: 19.11.2007
VW GOLF 2.8
Ort: nahe Dresden
BZ XQ..........
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.829
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Ebayname von RIC PU: vwgolfmkiv89
Standard

Zitat:
Zitat von Foxmx Beitrag anzeigen
was bist n du fürn Hobby schrauber hier!!!! Wenn man keine ahnung hat einfach mal die ****** halten.
Es ist ja wohl klar das Kupferpaste elektrisch leitfähig ist.
Bei VW,Audi, Mercedes und bei BMW, das sind die Hersteller wo ich es 100% weiß, gibt dafür sogar ne werkstatt anweisung.Das beim An/Umbau an Elektrischen Bremssystemen, wie ABS,ESP und co keine Kupferpaste mehr verwendet werden darf.Ob das in den Werkstätten tatsächlich so vollzogen wird steht auf nem anderen Blatt, aber es ist Tatsache.
Also bevor du hier von Gott und der Welt erzählst, erstmal informieren!!
Endlich mal einer der peilung hat

So nochmal zum thema wie schaut das eig. Mit den abdeckungen der ha passt die vieleicht auch


RIC PU ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Foxmx Beitrag anzeigen
was bist n du fürn Hobby schrauber hier!!!! Wenn man keine ahnung hat einfach mal die ****** halten.
Es ist ja wohl klar das Kupferpaste elektrisch leitfähig ist.
Bei VW,Audi, Mercedes und bei BMW, das sind die Hersteller wo ich es 100% weiß, gibt dafür sogar ne werkstatt anweisung.Das beim An/Umbau an Elektrischen Bremssystemen, wie ABS,ESP und co keine Kupferpaste mehr verwendet werden darf.Ob das in den Werkstätten tatsächlich so vollzogen wird steht auf nem anderen Blatt, aber es ist Tatsache.
Also bevor du hier von Gott und der Welt erzählst, erstmal informieren!!
Hmm... ich würd sagen du liest nochmal worum es hier genau geht und dann schreibste evtl. nochmal was Neues, ok? Kein Mensch spricht hier von elektrischen Bremssystemen. Ebenfalls nützlich könnte für dich das Stichwort "induktive Sensoren" sein.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Lufterzeuger
 
Benutzerbild von Foxmx
 
Registriert seit: 04.02.2008
Golf IV & Passat 3bg & Kawasaki
Ort: Nahe Rostock
Lro-xx xxx
Verbrauch: Ca 10 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.878
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Ebayname von Foxmx: atvmann0
Standard

Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Hmm... ich würd sagen du liest nochmal worum es hier genau geht und dann schreibste evtl. nochmal was Neues, ok? Kein Mensch spricht hier von elektrischen Bremssystemen. Ebenfalls nützlich könnte für dich das Stichwort "induktive Sensoren" sein.
entschuldige ich wusste nicht das du alles auf die Goldwaage legst, ich habe eine schlechte wortwahl getroffen.
Ich meine keine elektrische Bremse, sondern elektrische bauteile an bremssystemen.
zu deinen induktiven sensoren,
da Kupferpaste nun auch elektrisch leitfähig ist, besteht die Gefahr das es den ABS Sensor irritiert wird sollte es an die falsche Stelle kommen.
Das wäre dann zum Beispiel der Induktionsring, sollte dort Kupferpaste draufkommen wird kein ordentliches Signal vom Induktivgeber ausgegeben.
evtl verstehst du es jetzt.
Foxmx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Foxmx Beitrag anzeigen
entschuldige ich wusste nicht das du alles auf die Goldwaage legst, ich habe eine schlechte wortwahl getroffen.
Ich meine keine elektrische Bremse, sondern elektrische bauteile an bremssystemen.
zu deinen induktiven sensoren,
da Kupferpaste nun auch elektrisch leitfähig ist, besteht die Gefahr das es den ABS Sensor irritiert wird sollte es an die falsche Stelle kommen.
Das wäre dann zum Beispiel der Induktionsring, sollte dort Kupferpaste draufkommen wird kein ordentliches Signal vom Induktivgeber ausgegeben.
evtl verstehst du es jetzt.
Das ist absoluter Schwachsinn was du erzählst. Es spielt überhaupt keine Rolle ob das Zeug leitet oder nicht. So ziemlich alles, was sich am Radträger befindet besteht aus Metall und ist dementsprechend elektrisch leitend. Außerdem frage ich mich wie an den Sensor Kupferpaste rankommen soll? Du weisst wo der sitzt, oder? Was sagste denn zu Spritzwasser, was bei Regen an den Sensor kommen kann? Ist auch schlecht, ne? Kann ja auch leiten. Bei Regen gibts dann auch Fehler, ne?
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Lufterzeuger
 
Benutzerbild von Foxmx
 
Registriert seit: 04.02.2008
Golf IV & Passat 3bg & Kawasaki
Ort: Nahe Rostock
Lro-xx xxx
Verbrauch: Ca 10 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.878
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Ebayname von Foxmx: atvmann0
Standard

ohh mann junge, es geht ja auch nicht darum das es zwangsläufig passiert wenn man mit Kupferpaste arbeitet, aber die möglichkeit besteht.Und sofern es diese Möglichkeit gibt sichern sich die Automobilhersteller ab und sagen: NEIN zu KUPFERPASTE.
und das ist Fakt.Ob du es so machst oder nicht......interessiert mich nicht.
So und nun BBT
Foxmx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
lass knacken
 
Benutzerbild von RIC PU
 
Registriert seit: 19.11.2007
VW GOLF 2.8
Ort: nahe Dresden
BZ XQ..........
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.829
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Ebayname von RIC PU: vwgolfmkiv89
Standard

akzeptier doch einfach mal andere meinungen als deine
RIC PU ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.12.2011, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Lufterzeuger
 
Benutzerbild von Foxmx
 
Registriert seit: 04.02.2008
Golf IV & Passat 3bg & Kawasaki
Ort: Nahe Rostock
Lro-xx xxx
Verbrauch: Ca 10 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.878
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Ebayname von Foxmx: atvmann0
Standard

Zitat:
Zitat von RIC PU Beitrag anzeigen
akzeptier doch einfach mal andere meinungen als deine
so seh ich das auch
Foxmx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 05:49      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also Pampersrocker89 wie du siehst, die Experten ohne eigene Meinung haben gesprochen, lass die Kupferpaste lieber weg, sonst ist alles im Eimer und im schlimmsten Fall gibts elektrische Schläge und du liegst tot neben deinem Golf. Schmier dir ans Auto was du willst aber lass bloß die Kupferpaste weg... Ich bin raus.
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
lass knacken
 
Benutzerbild von RIC PU
 
Registriert seit: 19.11.2007
VW GOLF 2.8
Ort: nahe Dresden
BZ XQ..........
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.829
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Ebayname von RIC PU: vwgolfmkiv89
Standard

gott wie krank ist den bitte der satz naja egal
back to topic
RIC PU ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Als erstes find ich ja die Überleitung von der Frage nach ner Radnabenkappe zu Kupferpaste am ABS Sensor total genial. Das nächste was auch cool is, ist die Aussage das ein Öl-Kupferstaubgemisch welches zwar el.leitend sein mag aber definitiv nicht magnetisch ist, ein induktives Feld beeinflussen und el. Signale verfälschen soll Wenn die Cu Paste nicht grade unter Strom gesetzt wird
Seit n paar Jahren mags vielleicht diese Werkstattanweisungen geben aber davor hats auch fast 20 Jahre mit Cu Paste funktioniert. Ihr tut ja alle so als wenns Rad neu erfunden Wurde.

Aber na gut. Vielleicht kommen wir hier ja doch noch auf 4 Seiten und mehr bevor hier n Mod nen Schlussstrich zieht
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
lass knacken
 
Benutzerbild von RIC PU
 
Registriert seit: 19.11.2007
VW GOLF 2.8
Ort: nahe Dresden
BZ XQ..........
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.829
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Ebayname von RIC PU: vwgolfmkiv89
Standard

Vor 20 Jahren gab aber auch noch nicht soviele elktronischen helferlein wir sagen ja auch nicht das wenn man cu padre verwendet sich gleich das Auto ûberschlägt wir haben ebend diese meinung ihr eine andere ist doch auch ok man muss ebend auch mal andere Meinungen tolerieren und nicht gleich die Leute als völlig mischugge hinstellen mehr wollen wir ja.nicht
RIC PU ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Also Pampersrocker89 wie du siehst, die Experten ohne eigene Meinung haben gesprochen, lass die Kupferpaste lieber weg, sonst ist alles im Eimer und im schlimmsten Fall gibts elektrische Schläge und du liegst tot neben deinem Golf. Schmier dir ans Auto was du willst aber lass bloß die Kupferpaste weg... .
ES GING NOCH NIE UM KUPFERPASTE!!!!!!!


Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Ich bin raus.
Besser is das ja. Danke.
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
ES GING NOCH NIE UM KUPFERPASTE!!!!!!!




Besser is das ja. Danke.
Ich hab damit auch nicht angefangen. Ich versuche nur Falschaussagen der anderen zu korrigieren. Im nächsten Thread wo es dann um Kupferpaste geht heisst es dann nämlich "...ich hab gelesen, dass VW das untersagt...". Sowas muss einfach nicht sein.
Weiterhin müsste dir mittlerweile auch klar geworden sein, dass es mit nem Deckel nicht getan ist und man einen wirksamen Korrosionsschutz an dieser Stelle nur schwer herstellen kann, wenn er denn überhaupt nötig ist. Habe dir ja ein Foto gezeigt von dem was man noch ohne Probleme losbekommen kann mit dem richtigen Werkzeug. Das einzige was dauerhaft hilft ist sehr wahrscheinlich nur Kupferpaste oder ähnliche Schmiergeschichten dort aufzutragen und regelmäßig zu erneuern. Unter nem deckel wird sich auch Wasser ansammeln.
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
lass knacken
 
Benutzerbild von RIC PU
 
Registriert seit: 19.11.2007
VW GOLF 2.8
Ort: nahe Dresden
BZ XQ..........
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.829
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Ebayname von RIC PU: vwgolfmkiv89
Standard

Gut hört alle auf look der andere Meinungen nicht als akzeptabel empfindet nehmt cu paste
RIC PU ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Lufterzeuger
 
Benutzerbild von Foxmx
 
Registriert seit: 04.02.2008
Golf IV & Passat 3bg & Kawasaki
Ort: Nahe Rostock
Lro-xx xxx
Verbrauch: Ca 10 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.878
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Ebayname von Foxmx: atvmann0
Standard

das hilft niemandem weiter hier.Bin Raus
Foxmx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
lass knacken
 
Benutzerbild von RIC PU
 
Registriert seit: 19.11.2007
VW GOLF 2.8
Ort: nahe Dresden
BZ XQ..........
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.829
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Ebayname von RIC PU: vwgolfmkiv89
Standard

Ich auch lass quatschen
RIC PU ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Sehe das jetzt erst hier . . .
Ich habe die Kupferpaste benutzt, weil ich den im Threadtitel gesuchten Deckel für die Naben vorne nicht habe. War nur ein Vorschlag von mir, da ich das bei allen Autos (mit ABS usw.) ohne Deckel so gemacht habe. Der Kriechgang vom Bolzen zur Mutter wurde vorher mit Lack versiegelt, ehe ich alles dünn eingestrichen habe UND die Muttern wurden einst TROCKEN angezogen. Ergo kann auch nichts ins Gewinde laufen. Dazu kommt der Zentrierring der STAHLfelgen, sonst nix! Weder elektrische Bauteile, noch irgendwo sitzende induktive Sensoren werden dadurch beeinflusst.
Kauft das empfohlene Wachsspray bei VW, das hat die gleiche Wirkung.



Aber halt . . . wenn das Wachs heiß wird, kann das dann auf meine Bremsscheiben spritzen und die Bremswirkung beeinträchtigen

BITTE SCHLIESSEN!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg nabe.jpg (31,4 KB, 30x aufgerufen)
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hempdiscs für den nützlichen Beitrag:
2.3 (05.07.2012)
Alt 27.12.2011, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Aber halt . . . wenn das Wachs heiß wird, kann das dann auf meine Bremsscheiben spritzen und die Bremswirkung beeinträchtigen
Gefällt mir


jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Loop118 Fahrwerke, Felgen & Reifen 23 26.07.2014 20:17
BoraR20 Biete 47 23.11.2011 10:38
katzenklo Golf4 2 26.04.2008 00:04
Fischmeister Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 01.06.2007 16:54
Golf4-V6-4Motion Carstyling 7 12.01.2007 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben