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Alt 26.12.2011, 23:15
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Tobi-V5
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Beitrag [V5 AGZ] Motorhalter Beifahrerseite gebrochen?!

Hallo liebe Golf 4-Gemeinde!

Hab ein anliegen an euch...

Habe mir am 21.12 meinen Traum vom Golf V5 erfüllt.
Es handelt sich um ein 2.3L AGZ mit Automatik.

Er hat nun 184.000 km gelaufen und war bis 143.000 km Scheckheftgeplegt.
Das ganze Auto an sich ist sehr gepflegt.
Habe ihn vom Händler,also mit 1 Jahr gesetzlicher Garantie!

Vorgestern dann passierte es..

Ich war auf dem Weg von der Arbeit nach Hause an einer Ampel als es Laut krachte.
Das ganze Auto vibrierte!
Bin dann sofort vorsichtig an die Seite gefahren (10 Meter) und habe den Motor gestoppt.

Als ich die Motorhaube öffnete sah ich das Unheil..

Der Ganze Motorblock hing schief, das heißt er war links tiefer als rechts.

Unterm Auto tropte Öl,aus der Ölwanne und ATF aus dem Getriebe..

Da ich im ADAC bin,hab ich ihn gleich wieder zum Händler schleppen lassen.
Der meinte Seelenruhig,das bekommen wir schon wieder hin...


Meine Frage nun.. wie kann soetwas passieren?
Ist es mit einem neuen Halter,und abdichten der Ölwannen getan?

Vielen Dank im Vorraus..

Tobi



Geändert von Tobi-V5 (27.12.2011 um 02:37 Uhr)
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Alt 26.12.2011, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Fahrer oder Beifahrerseite??
Links meint ja eigentlich die Fahrerseite, bei dir auch?
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Alt 26.12.2011, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Tobi-V5
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Sorry meinte Beifahrerseite.. also von vorn gesehen!
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Alt 26.12.2011, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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daher also....

Tipp: Rechts oder Links immer in fahrtrichtung angeben.

Auf der Beifahrerseite kann der Motorhalter brechen oder rausrutschen.Ist mir beim getriebewechsel auch schonmal fast passiert.Denn dort ist gewissermaßen nur ein Stift in einen gummiblock geschoben.
Wie das allerdings bei der fahrt passieren soll....kann ich nicht sagen.
Warte einfach mal was deine werkstatt feststellt.
Foxmx ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Foxmx für den nützlichen Beitrag:
Tobi-V5 (26.12.2011)
Alt 26.12.2011, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, danke schonmal...
ist mir auch ein rätsel wie soetwas passieren kann!
Ich hoffe halt nur nicht,dass irgendwas am Motorblock rausgebrochen ist..

Ja,soll morgen bescheid bekommen,will meinen V5 wieder! ^^
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Alt 27.12.2011, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Solche sachen passieren wohl irgendwie einfach mal...
Passt nicht direkt aber:

Bei meinem 101 PS TDI ist mir mal beim (NORMAL) anfahren und dann gasgeben die Rechte Antriebswelle vom inneren Flansch abgerissen! Alle 8 Schrauben auf einmal PENG!
Konnte auch keiner erklären!
Ist immer ärgerlich!

Aber alles gute zum neuen Auto noch!
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 27.12.2011, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Tobi-V5
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Update: Gerade kam der freundliche ADAC Mensch holte das Auto und begutachtete den Schaden..

Er sagte ich/der Händler hätte Glück,da nur die Schraube gebrochen sei,weil sie nicht richtig angezogen gewesen wäre.. -.-*

Hoffe jetzt das ich meinen Golf bald wieder bekomme und länger als 3 Tage meinen Spaß habe
Tobi-V5 ist offline  

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Alt 27.12.2011, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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und wo kam das öl her wenn nur ne schraube gebrochen ist?
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 27.12.2011, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Tobi-V5
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Der Motor ist beim Bruch auf den Asphalt aufgeditscht,dabei muss es wohl die ölwanne zerlegt haben... ist ja vom vorgänger etwas tiefer gelegt..


Tobi-V5 ist offline  

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