Hallo liebe Golf 4-Gemeinde!
Hab ein anliegen an euch...
Habe mir am 21.12 meinen Traum vom Golf V5 erfüllt.

Es handelt sich um ein 2.3L AGZ mit Automatik.
Er hat nun 184.000 km gelaufen und war bis 143.000 km Scheckheftgeplegt.
Das ganze Auto an sich ist sehr gepflegt.
Habe ihn vom Händler,also mit 1 Jahr gesetzlicher Garantie!
Vorgestern dann passierte es..
Ich war auf dem Weg von der Arbeit nach Hause an einer Ampel als es Laut krachte.
Das ganze Auto vibrierte!
Bin dann sofort vorsichtig an die Seite gefahren (10 Meter) und habe den Motor gestoppt.
Als ich die Motorhaube öffnete sah ich das Unheil..
Der Ganze Motorblock hing schief, das heißt er war links tiefer als rechts.
Unterm Auto tropte Öl,aus der Ölwanne und ATF aus dem Getriebe..
Da ich im ADAC bin,hab ich ihn gleich wieder zum Händler schleppen lassen.
Der meinte Seelenruhig,das bekommen wir schon wieder hin...
Meine Frage nun.. wie kann soetwas passieren?
Ist es mit einem neuen Halter,und abdichten der Ölwannen getan?
Vielen Dank im Vorraus..
Tobi