Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.01.2012, 19:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Kito0
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2012
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Idee Kühlwasserverlust? Kühlwasserpumpe defekt?, oder nur Verbindungsschläuche?

Schönen guten Abend an alle!

Ich bin seit ca. 2 Jahren Eigentümer eines Golf 4 1,8 BJ: 2001 Highline der nur einen Vorbesitzer hatte und mit 28500 gefahrenen Kilometern mir übergeben wurde.
Seitdem habe ich trotz der wenigen kilometer viel reparieren müssen...
Unter anderen gabs einProblem mit der Innenraumbeleuchtung... zum Schluss stellte sich fest, dass die Verbindungskabel für die ZV von der Kofferraumklappe (rechter Schlauch) abgenutzt, sporrös waren und somit Masse auf Masse lag und viele Fehler verursachte... zum Schluss flogen sämtliche Sicherungen raus... usw... naja das war eine Sache! Die nächste Reperatur war halt Bremsen und Große Inspektion... sämtliche sporröse gummiteile wechseln etc... Es war alsol ziemlich teuer... naja und dann dachte ich halt, endlcih ist ruhe!
Hab seit genau 2 Tagen TÜV bekommen ohne jede weitere nötige Reparatur... alles tip top doch plötzlich möcht ich heute morgne meinen Wagen starten und zack.... Kühlwasseranzeige blinkt auf....
Ich dachte mir selbst erst, dass das ein schlechter Scherz wäre, aber nun nach dem zweiten Starten sofort wieder dieses nervige Piepen.... naja nun gut... hab dann nachgeschaut und tadaaaa. Es stimmt! Kühlwasserbehälter leer! Ich hab natürlich gleich nachgefüllt bis zur Max-markierung und bin dann in den Harz gefahren... keine Probleme! waren halt insgesamt 150KM die ich dann gefahren bin.... Hin/Zurück und seitdem kam keine Anzeige mehr.... Dachte mir dann Abends, dann check ich mal den Kühlwasserstand und der war direkt auf Minimum.... mmmh.... Also die Frage die ich mir jetzt stelle ist, ob es die Verbindungskabelei zur Kühlwasserpumpe sein könnte ?! oder ob es halt die Kühlwasserpumpe direkt ist... Weil der Kühlwassermittelverlust ist ja ziemlicgh geringfügig für großen Schaden, oder?
Das würde mich mal interessieren... Bilder konnte ich nicht mehr machen-> war zu Dunkel! Auf jeden Fall ist mir ein Wasserfleck unterhalb des Autos auf der von Betracthungsweise "von Vorne auf die Haube schauend " LINKE seite... Kleine Flecken... Was meint ihr, ist das normal, dass das von heute auf morgen ist, oder ist das eher sogar vllt. ein Maderschaden? Und mit wieviel Kosten habe ich zu rechnen?

MFG

Kito0 (region Braunschweig)


Kito0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kühlerecke durchgefault
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

In den meisten Fällen ist zwar der Kühler unten links (in Fahrtrichtung) durch aber ich würde auch erstmal von unten druntergucken was der Kühler sagt.Ist an sich keine große Sache den zu ersetzten.Wenn man es noch nie vorher selber gemacht hat allerdings schon relativ zeitaufwändig (ich hab gute 4 Stunden gebraucht).Kühler kostet um die 140€ Original VW.
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.01.2012, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kito0
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2012
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sicher, dass das die Kühlerecke ist? Und was wird so ca. der Preis sein?
Ne idee?
Kito0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lass ihn doch einfach abdrücken, dann siehst du doch wo es rauskommt


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
golf iv, kühlwasserpumpe defekt?, maderschaden?


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
davideek Golf4 39 29.02.2012 22:57
tubbe Werkstatt 2 28.03.2011 12:53
oeds263 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 41 10.06.2010 01:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben