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Alt 16.01.2012, 11:11
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Standard Klackern am Getriebe/Antrieb

Moin, also hier möglichst übersichtlich mein Problem:

Geschwindigkeitsabhängiges Klackern.

Wann tritt es auf?:

-In allen 5 Gängen, wobei es im ersten kaum zu hören ist.

-Wenn ich vom Gas gehe Klackert es, beim beschleunigen nicht.

-Wenn ich den Schaltknauf bei eingelegtem Gang nach links oder rechts drücke wird das Klackern deutlich lauter.

-Bei getretener Kupplung ist es weg.

Seit wann?
-Ohne vorwarnung seit heute Morgen.

Ich hab so eine Düstere vorahnung das es das Getriebe ist.

Was könnte es im Getriebe sein? Oder ist es das doch nicht?
Reperabel oder Tauschteil?

GKB: DLP Laufleistung 280.500km (erstes Getriebe).

Bitte helft mir


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Alt 16.01.2012, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du starken Ölverlust am Getriebe?

Was irgendwie keinen Sinn ergibt, ist dass das Geräusch bei getretener Kupplung (aber immernoch eingelegtem Gang?) weg sein soll...

MfG
VR6SyncroVariant ist offline  

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Alt 16.01.2012, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VR6SyncroVariant Beitrag anzeigen
Hast du starken Ölverlust am Getriebe?

Was irgendwie keinen Sinn ergibt, ist dass das Geräusch bei getretener Kupplung (aber immernoch eingelegtem Gang?) weg sein soll...

MfG
Nein Starker Ölverlust nicht, das Getriebe ist etwas feucht, aber ich hab nie Flecken unter dem Auto etc.

Ja das Geräusch ist weg wenn ich die Kupplung trete und der Gang aber noch eingelegt ist.

Ich hab natürlich als erstes mal geschaut ob irgendwas schleift an den Wellen etc. aber da war nichts.
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Alt 16.01.2012, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Und die Geräusche sind nur im Schub, und Geschwindigkeitsabhängig?! Dann könnte es ein defektes Triebwellenlager sein, oder eine Beschädigung der Triebsatzverzahnung auf der Schubseite.
Oder irgendwas ausserhalb des Getriebes!
Nordhesse ist offline  

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Alt 16.01.2012, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nordhesse Beitrag anzeigen
Und die Geräusche sind nur im Schub, und Geschwindigkeitsabhängig?! Dann könnte es ein defektes Triebwellenlager sein, oder eine Beschädigung der Triebsatzverzahnung auf der Schubseite.
Oder irgendwas ausserhalb des Getriebes!
Nein eben nicht im Schub, sondern NUR wenn ich ausrollen lasse.

Triebwellenlager/Triebsatzverzahnung sagt mir leider garnichts.
Ist das etwas was man Instandsetzen kann/sollte oder Tausch Aggregat?
Graf ist offline  

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Alt 16.01.2012, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Graf Beitrag anzeigen
Nein eben nicht im Schub, sondern NUR wenn ich ausrollen lasse.
Schub eben... das andere wäre Zug!
VR6SyncroVariant ist offline  

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Alt 16.01.2012, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ups, sorry falsch verstanden.

Wie sieht es denn aus kann mir jemand was zu den möglichen Kosten sagen bzw. ob sich Instandsetzen überhaupt lohnt?

Geändert von Graf (16.01.2012 um 20:17 Uhr)
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Alt 17.01.2012, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir vielleicht einer die Fragen aus dem obrigen Post noch beantworten?

1.Lohnt sich die Reperatur?
2.Wenn ja, was kostet es 3,14xDaumen?
3.Wie akut ist so ein Schaden? Kann ich noch vorsichtig fahren oder direkt stehen lassen?
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Alt 17.01.2012, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Alle drei Fragen lassen sich so nicht pauschal beantworten. Wir geben doch auch nur Vermutungen ab, was es sein könnte!
Dazu muß erstmal der genau Schaden festgestellt werden. Erst dann läßt sich sagen wieviel es kostet. Und ob es sich dann überhaupt noch lohnt, diese Frage mußt du dann selbst beantworten.
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Alt 17.01.2012, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Antwort. Ja mir ist schon klar das es nur vermutungen sind, ich wollte euch damit ja auch nicht auf etwas festnageln, damit ich später nörgeln kann

Kannst du mir denn meine Fragen beantworten wenn wir jetzt in der Theorie davon ausgehen das es das Triebwellenlager/Triebsatzverzahnung ist?


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