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Alt 23.01.2012, 10:23
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Moin, ich will meine Ansaugbrücke neu abdichten und hätte da ein paar Fragen.

Es gibt ja wohl 4 Dichtungen für oben und 4 für unten, also einmal Richtung DK und einmal Richtung Zyl.Kopf. Die TN dazu hab ich auch schon. Soweit richtig?

Also erstens habe ich unten keine dran gehabt. War das jetzt Pfusch vom vorgänger oder gibt es da zwei Varianten?

Bei den 4 oben steht dabei: "Bei Bedarf mitverwenden: D000801,D000802".

Das ist Kleber+Härter. Bei mir war aber auch hier nix verklebt, die Brücke ging ziemlich easy runter.

Brauch ich das? Bzw. wann fängt der "Bedarf" an?

Ich steh da gerade etwas auf dem Schlauch. Ich wollte den Kleber+Härter jetzt auch nicht einfach mit kaufen, da der relativ teuer ist.

Gruß Graf

Keiner einen Tipp parat?



Geändert von 1,8turbo (23.01.2012 um 18:12 Uhr) Grund: Doppelpost
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Alt 23.01.2012, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Der Kleber wird sicherlichnur zur Fixierung der Dichtungen sein sodass diese nicht rausfallen bei der Montage!

pushen am gleichen Tag ist nicht so gern gesehen, ich habe das mal zusammengefügt!
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Graf (23.01.2012)
Alt 23.01.2012, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Entschuldigung, garnicht dran gedacht mit dem Pushen.
Vielen Dank für den Tipp, ich werde dann erstmal drauf verzichten das Zeug zu holen.
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Alt 23.01.2012, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das sind doch diese Gummidichtungen oder? Die kannst du auch mit etwas Fett fixieren
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Alt 23.01.2012, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Jap sind aus Gummi. Fett ist auch ne gute Lösung. Ich hätte sonst so ne Zylinderkopfdichtmasse genommen die ich hier noch liegen hab.
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Alt 23.01.2012, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Mit der gehts natürlich auch!
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Alt 26.01.2012, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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So ich hab das gestern mal gemacht. Also ich hab weder Fett noch irgendeine Dichtmasse gebraucht, die 8 Dichtungen saßen schön Stramm an Ort und Stelle, der Einbau ging gut von der Hand.

Kleine Anmerkung noch zu meinem ersten Post, ich hatte tatsächlich nur die 4 oberen Dichtungen drin, unten in richtung Zyl.Kopf waren keine, hätten aber welche sein sollen.
Also Fusch vom Vorbesitzer und keine andere Variante.

Vielen Dank nochmal an 1,8turbo.


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