Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.01.2012, 20:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
crow1988
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2012
Golf IV Gti
Ort: Schweiz
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Ladedruck bricht zusammen

Hallo zusammen,

Habe da einen Golf IV Gti 1.8T AGU Motor mit Chip.

Ladedruck geht schön hoch bis 1.1 bar bis ca. 4000/min, dann sinkt Ladedruck langsam wider ab, bis ca 0.4 - 0.5 bar

Kein Fehlercode gespeichert.

Hat jemand eine Idee? Wäre sehr dankbar.


crow1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dreambrasil84
 
Registriert seit: 03.04.2008
Golf 4 Breitbau
Ort: Umkreis Celle
Verbrauch: zuviel :-D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 655
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

dreambrasil84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vllt ist deine anzeige defekt.
dreambrasil84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Grüezi !

Dieser Thread http://www.golf4.de/werkstatt/118744...rapide-ab.html sowie der darin enthaltene Link könnten dir evtl. behilflich sein
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.01.2012, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
crow1988
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2012
Golf IV Gti
Ort: Schweiz
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von dreambrasil84 Beitrag anzeigen
vllt ist deine anzeige defekt.
nee ganz sicher nicht mann merkt auch das ab 4000/min die Leistung sinkt.
crow1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
crow1988
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2012
Golf IV Gti
Ort: Schweiz
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von perlblau Beitrag anzeigen
Grüezi !

Dieser Thread http://www.golf4.de/werkstatt/118744...rapide-ab.html sowie der darin enthaltene Link könnten dir evtl. behilflich sein
das hab ich schon gelesen, dort steht aber nicht was es schlussendlich war. Ladeanlage auf Undichtheit zu Prüfen ist kein Problem, das mach ich am Wochenende, da brauche ich keine Anleitung aber trotzdem Danke
crow1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hi2u
 
Registriert seit: 23.02.2010
VW Golf IV 1.8T AUQ
Habe ich!
Verbrauch: ca 10Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 901
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Bleibt er konstant auf 0,4Bar dann oder schwankt der immer hin und her?


Bei mir war das Ladedruckregel ventil hinüber
hi2u ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
crow1988
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2012
Golf IV Gti
Ort: Schweiz
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
Bleibt er konstant auf 0,4Bar dann oder schwankt der immer hin und her?

Bei mir war das Ladedruckregel ventil hinüber
Nein Leider nicht, ich war zwar noch nicht auf der Autobahn, aber wie ich es bis jetzt beobachtet habe, geht Ladedruck einfach konstant runter, schwankt nicht.
crow1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
crow1988
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2012
Golf IV Gti
Ort: Schweiz
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
War es schon mal anders oder ist es immer schon so?
Ja, nach dem Chip konnte er den Ladedruck konstant bei 1.1 bar Halten, ging auch teilweise auf 1.2 bar hoch, bei erhöhte Drehzahl. (Bin nur ca. 1000 Km nach dem Chip gefahren.)
crow1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Kontrollier einfach mal die Druckdose/Gestänge/Wastegateklappe. Eventuell stimmt da was nicht oder es wurde mal rumgemurkst. Kannst du ganz einfach BEI KALTEM MOTOR mit der Hand bewegen. Sollte schon spürbar Spannung drauf sein, muss ansich aber leichtgängig sein im Sinne von "nicht verklemmen".
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
crow1988
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2012
Golf IV Gti
Ort: Schweiz
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Overboost 1,1-1,2. Aber ohenraus fallend oder nicht? Der schaft keine 1,1 bei hohen Drehzahlen! Am Begrenzer hat er je nach Programm 0,4-0,6. Daher die Frage!
Das dachte ich zuerst auch, war aber vorher leider nicht so. Er brachte die volle 1.1 Bar ging vor dem Begrenzer minim zurück, max. auf 0.9 Bar. Hatte richtig Leistung im oberen Drehzahlbereich. Jetzt kommt nur noch heisse Luft.
crow1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
crow1988
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2012
Golf IV Gti
Ort: Schweiz
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
0,9 am Begrenzer? Ist zuviel. Aber was weiss ich schon
Ich hatte schon vor dem Chip Ladedruckanzeige und habe die Werte immer beobachtet, vor und nach dem Chip. Ich weiss es ganz sicher.

Geändert von crow1988 (29.01.2012 um 14:16 Uhr)
crow1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
0,9 am Begrenzer? Ist zuviel. Aber was weiss ich schon
Blödsinn, ich hatte anfangs auch 0,9bar bei 6000Upm mit der ersten Software.


Irgendwann hab ich dann festgestellt, dass meine Ladedruckanzeige 0,2bar zu viel anzeigt
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
crow1988
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2012
Golf IV Gti
Ort: Schweiz
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Kontrollier einfach mal die Druckdose/Gestänge/Wastegateklappe. Eventuell stimmt da was nicht oder es wurde mal rumgemurkst. Kannst du ganz einfach BEI KALTEM MOTOR mit der Hand bewegen. Sollte schon spürbar Spannung drauf sein, muss ansich aber leichtgängig sein im Sinne von "nicht verklemmen".
War auch die Idee von meinem Bruder. Werde das mal auch überprüfen. Danke

(rumgemurkst wurde dort nicht, seit dem ich Ihm habe, hat kein Mechaniker, ausser mir , dran gearbeitet)
crow1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.230
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

So viel LD am Begrenzer bezweifel ich auch.

Mein K04 geht auch ab ca. 5500 1/min spürbar in den Keller.

Ist ja auch ganz normal.


LG
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
crow1988
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2012
Golf IV Gti
Ort: Schweiz
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Das mag sein, Serie hat er aber weder 0,6-0,7 obenraus und auch Tuning liegen da keine 0,9!!!! an. Sollte das so sein - kauf schon mal nen neuen Lader. Lange macht der das nicht
Original ist er auch max. 0.1 bar runter bei hohe Drehzahl.

Naja Frage ist nicht was NORMAL ist, sonder wieso der das macht, denn er ist nicht so Programmiert. Auch wenn es den Turbo lupft (gibts halt nen neuen )
crow1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.085
Abgegebene Danke: 776
Erhielt 691 Danke für 486 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ich habe aber den Eindruck das interessiert Dich net Ich wünsche aber trotzdem viel Erfolg bei der "Fehlersuche"!
Nun wer nicht hören will muss fühlen
Silentboy89 ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
crow1988
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2012
Golf IV Gti
Ort: Schweiz
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Sicher, aber da hat er auch nur 0,5....0,6 und keine 0,9. 0,9 Haltedruck reichen für 190-200PS je nach Auslegung (obenraus wieder fallend auf 0,5...0,6!)


Ich habe aber den Eindruck das interessiert Dich net Ich wünsche aber trotzdem viel Erfolg bei der "Fehlersuche"!
Nee das Interessiert mich schon, bin sogar froh um jede Beitrag. Ich weiss nur dass es so nicht war und dass es bei 4000/min bisschen zu früh ist zum Druck abbauen, man merk den Leistungsverlust. 190-200 PS Sollte er haben. Ich werde mal bei dem Chip Programmierer nachfragen wie der Ladedruck verlauf aussehen sollte.
crow1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hi2u
 
Registriert seit: 23.02.2010
VW Golf IV 1.8T AUQ
Habe ich!
Verbrauch: ca 10Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 901
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Bei mir sieht das ganze so aus... 4ter gang..

Musik einfach nicht beachten bzw. ausmachen

hi2u ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
crow1988
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2012
Golf IV Gti
Ort: Schweiz
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nein bei mir sieht es nicht ganz so aus, Ladedruck steigt schnell bis 1.1 bar und bleibt bis ca 4000/min und fällt dann bisschen schneller zurück als im Video
crow1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hi2u
 
Registriert seit: 23.02.2010
VW Golf IV 1.8T AUQ
Habe ich!
Verbrauch: ca 10Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 901
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

gibts was neues?


hi2u ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zippo Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 23.10.2011 17:06
Badens Most Wanted User helfen User 11 05.01.2011 13:55
N3kr0 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 30.04.2010 20:20
Nemesis BE Golf4 6 16.02.2008 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben