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Alt 07.02.2012, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
rush
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Klingt vernünftig! Jetzt muss ich nur noch jemanden suchen, der ein MM hat!


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Alt 07.02.2012, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Pen!s
 
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Hier mal ein kleines Video meines erfolglosen Startversuchs. Ich war sehr hartnäckig

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Alt 07.02.2012, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Das sieht sehr nach ner schwachen Batterie aus

BTW : mein Asz. Hat in diesen Tagen auch nicht wirklich Lust...das war die letzten strengen Winter trotz -20 Grad
und keiner Garage mit 2 sec vorglühen kein Thema und er war sofort da.. Werd da mal Glühkerzen tauschen und ihm ne anständige neue Batterie gönnen (Beides 9 Jahre und gut 200000km alt)..

Geändert von BoraMG (07.02.2012 um 14:13 Uhr)
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Alt 07.02.2012, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Pen!s
 
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Ja, hab ich auch schon von jemand anderem gesagt bekommen und bin mittlerweile auch der Meinung. Naja, mal schaun wie schnell ich eine ran bekomme
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Alt 07.02.2012, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Robson Beitrag anzeigen
Ich kann mit großer Sicherheit sagen, dass z.B. Shell keinen Winterdiesel hat...
Laut der Aussage von dem Shell Mitarbeiter haben das andere Tankstellenketten auch nicht.

Mach dir also nicht so viele Gedanken - bei der Kälte absolut normal.
Kannst ja mal den Test machen und dein Auto einige Stunden in einem Parkhaus stehen lassen, wo + Temperaturen sind.
Dann würde Shell aber keine Kunden mehr haben. Es bräuchte nicht mal -10 Grad damit der normale Diesel flockt, ab Anfang Oktober finden sich bereits die ersten Additive im Diesel die ihn bis -10 Grad tauglich machen, ab Ende Oktober gibt es dann Winterdiesel der bis mind. -20 Grad nicht flockt, die ganzen Premiumdiesel schaffen sogar über -25 Grad. "Winterdiesel" ist nichts anderes als ein verändertes Additivpaket im eigentlichen Diesel, und glaube mir, das haben alle Tankstellen. Gruß von der Tanke!
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Robson (07.02.2012)
Alt 07.02.2012, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Vampire bei dir is das definitiv die Batterie
1,8turbo ist offline  

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Vampire (07.02.2012)

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Alt 07.02.2012, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke auch an die Batterie bei Vampire,

Habe vorhin mit nem multimeter meine Glühkerzen durchgemessen, ergebniss =

1 Kerze = 123,6 k/Ohm
2 Kerze = ca. 66 Ohm
3 Kerze = ca. 650 Ohm
4 Kerze = nicht gemessen

Sind die Jetzt Hinüber ? weil anspringen tut der auch ganz ungesund.... 2-3 mal " vorglühen " + mind. 1 min Leiern + mit dem Gas Spielen = Anfangs Rußender aber Laufender Motor ....

Glühkerzen tauschen?
nickl0401 ist offline  

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Alt 07.02.2012, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
rush
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Wie Silent bereits geschrieben hat, zwischen 0,5 und 2 Ohm. Würde alle vier wechseln.

War gerade nach Feierabend noch beim Freundlichen, der meinte laut FIN kämen 3 verschiedene GK in Frage. Ich solle mal eine ausbauen und nachschauen.

Naja morgen erstmal messen...
rush ist offline  

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Alt 07.02.2012, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Die kannst alle gleich in den Abfalleimer tun, so sah es bei mir auch aus. Falls jemand aus dem Raum Stuttgart kommt und 4 neue Beru GN855 benötigt (waren für ca. 2 km eingebaut), bitte melden.
weffzk ist offline  

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Alt 07.02.2012, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
rush
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Wieso verkaufst du die?
rush ist offline  

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Alt 07.02.2012, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Weil ich gleich 8 gekauft hatte, 4 für den Golf, 4 für meinen Sharan, der aber 5 mm längere benötigt. Das habe ich aber erst nach der Testfahrt bemerkt, also wieder raus und längere rein.
weffzk ist offline  

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Alt 07.02.2012, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nickl0401 Beitrag anzeigen
Ich denke auch an die Batterie bei Vampire,

Habe vorhin mit nem multimeter meine Glühkerzen durchgemessen, ergebniss =

1 Kerze = 123,6 k/Ohm
2 Kerze = ca. 66 Ohm
3 Kerze = ca. 650 Ohm
4 Kerze = nicht gemessen

Sind die Jetzt Hinüber ? weil anspringen tut der auch ganz ungesund.... 2-3 mal " vorglühen " + mind. 1 min Leiern + mit dem Gas Spielen = Anfangs Rußender aber Laufender Motor ....

Glühkerzen tauschen?
Tonne.....

wenn 4 Glühkerzen 10 so unterschiedliche werte haben oO

am besten funktioniert noch die 2. aber auch nit mehr gescheit.

@ vampire, dein auto is schrott. schenk mri den tacho
Maschinist ist offline  

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Alt 07.02.2012, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Vampire ist offline  

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Alt 07.02.2012, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo zusammen,

der Beitrag trifft sich ja gut. Meiner steht schon seit einer Woche.

@Vampire
Genau so orgelt meiner auch. Habe jetzt mal die Batterie zum Aufladen mit
in die Wohnung rein. Werde es morgen mal ausprobieren. Jetzt zeigt die
Batterie 13Volt an, denke das ist ok. War jetzt nicht stark entladen nur minimal.
Aber das reicht ja wohl bei den Temps.

Muss noch dazu sagen, das ich bei meinem letzte Zeit auch paar sec. länger
orgeln musste, jedoch bei warmen Motor. Angeblich sei der Anlasser nicht mehr
gut. Kalt sprang er sofort an. Wobei ich vermute hoffentlich ist meine Anlasser
jetzt nicht eingefroren, da er ja schon recht schwach war, was meint ihr?

Na ja, morgen Batterie rein und dann schauen wir ma.

Gruss
Sascha
golfplayerTDI ist offline  

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Alt 07.02.2012, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich werd wenn alles glatt geht morgen ne neue Batterie bekommen.
Bei mir ging es immer scheiße an beim Kaltstart. Wenn er einmal gelaufen ist, sprang er danach super an.
Vampire ist offline  

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Alt 07.02.2012, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ich möchte in diesem Zusammenhang direkt noch eins sagen, wie es mir letzten SOMMER ergangen ist.

Schlepperbatterie (nur kleiner Dreizylinder)

Die kiste sprang einwandfrei an, und dann mein dad war kurz weg, abgestellt um sich zu halten und ab da keinen zucker mehr.
Eine oder Mehrere Zellen der Batterie waren total zusammengebrochen. man konnte zwar im Unbelasteten! ZUstand 12,9V Messen, was eigentlich OK wäre, jedoch sobald man sie belastet hat ging sie auf 2V runter. Also vorsicht mit Nur Spannung messen. Als ich Gestern meine Neue geholt habe in der BayWa hat mein Spezi ein Messgerät rangehalten, dass den Kaltstartstrom (bei meiner 680A bei ner 74Ah Batterie) gemessen.

Also Vorsicht! Ich bin fast verzweifelt.
Maschinist ist offline  

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Alt 07.02.2012, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weis nicht was ihr alle habt ^^
ich poste euch mal morgen ein Video am Morgen beim starten unter -10 Grad ^^
Asco ist offline  

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Alt 07.02.2012, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Mein AXR hat genau das gleiche Problem!

Gestern schon 4 neue Glühkerzen eingebaut, aber heute morgen hörte sich das wie im Video an, nach 30 sek. orgeln lief er dann an...auf 3 zylindern
kurz später kam der 4.

sitzen die glühkerzen immer so locker? konnte meine alten von hand losdrehen

batterie ist knapp 2 jahre...sollte die schon fritte sein? ist ne banner

was kommt noch in betracht? nach 9 stunden arbeiten konnte ich heute nachmittag wieder orgeln ?!

sonntag morgen nachm orgeln keine power mehr gehabt für erneuten startversuch => überbrückt und dann gestern die neuen kerzen

temperatur heute morgen: -21 grad

dieselfilter? sonstige probleme an der anlage oder so?
golffahrer86 ist offline  

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Alt 07.02.2012, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Also musste heute doch auch die Erfahrung machen, das meiner fast nicht angesprungen ist. Hatte das Glück, dass meine Batterie das ausgehalten hat. Hab auch ca. 20 sek der länger georgelt. Habe letzten Winter 2 Glühkerzen ersetzt. Muss mal noch die 2 anderen prüfen, ob die in der Zwischenzeit auch den Geist aufgegeben haben Nächstes mal ersetzt ich alle, dann hab ich zumindest mit den Kerzen Ruhe.

Hab aber auch noch die Befürchtung, dass die Kraftstoffe wirklich nicht mehr bis -20 Grad verkauft werden. Ist ja bestimmt teurer in der Herstellung und bei den Ölmafiosis wär das kein Wunder, wenn die normales Diesel verkaufen.
silent-agents ist offline  

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Alt 07.02.2012, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit den Diesel naja ob das so war ist.

wollte heute Heizöl holen für meine halle holen weils einfach arschkalt ist in der letzten zeit ^^

was krieg ich zu hören. Heizöl ist eingefroren und der kann mir nichts mehr rausgeben. ich soll kommen wenns wieder 2 + tage gibt.

Also dann bin ich mir mal nicht so sicher ob der Diesel auch nicht einfrieren könnte.

Was ich noch zu meinen sagen kann. 1 nacht in der halle und der ASZ springt ohne probleme an.


Lil-Saint-do ist offline  

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