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Alt 07.02.2012, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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heizöl flockt ja schon je nach klasse zwischen -10 und -12 °C Aus

(Quelle Wikipedia)

auserdem:
Winterdiesel


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Alt 07.02.2012, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gut das Heizöl Diesel ist, äh Diesel Heizöl, äh Auch beim Heizöl kommts drauf an welche Additive drin sind, aber weil da je nach Lager die Umschlagszahlen der Lieferanten geringer sind kanns da schon mal "frieren", hatten wir auch, glauben einem die Kunden dann auch nicht
Duck ist offline  

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Alt 07.02.2012, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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also ich würde mir kein heizöl ins auto kippen ^^

aber nich aus technischen gründen xD
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Alt 07.02.2012, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Das Heizöl ist auch für meine heizung inner halle

wollte nur damit sagen das heizöl eigentlich Diesel ist und es meinem händler einfriert
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Alt 07.02.2012, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Ich muss im momet auch orgeln, dank ner neuen Batterie macht er das auch wunderbar, allerdings fehlt so der letzte Wille, richtig anzuspringen... Muss dann immer mit Gas nachhelfen... Muss auch mal die GK messen, da meiner anfangs eh nur auf 3 Töpfen zu laufen scheint. :-S
böhser_Golf ist offline  

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Alt 10.02.2012, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golfplayerTDI Beitrag anzeigen
der Beitrag trifft sich ja gut. Meiner steht schon seit einer Woche.
@Vampire
Genau so orgelt meiner auch. Habe jetzt mal die Batterie zum Aufladen mit
in die Wohnung rein.
Mein AXR hat das gleiche Leiden:
Trotz guter Batterie ist die Anlasserdrehzahl viel zu niedrig. Springt nämlich mit Anlaufenlassen auf minimalem Gefälle sofort an.

Deshalb nochmals meine Frage:
1. Gibts, eventl. aus dem Zubehör einen vernünftigen, d.h. etwas stärkeren Anlasser?
2. Gibts zum Dazwischenbauen eine nachrüstbare elektrische 12-Volt-Filterheizung?

Das hat wohl nicht direkt was mit dem Anspringen zu tun, aber mit dem was danach kommt: Vor ein paar Tagen, bei morgendlichen -22 Grad, bei mir zuhaus, standen dann auf knapp 50 km Bundesstraße so ca. 10 Autos herum. Meine Vermutung: Die Motoren sind zwar irgendwie angesprungen, aber nach ein paar km war der Filter zu. Es gibt wohl Autos, wie mein alter Renault Bus, wo der Dieselfilter so konstruiert ist, dass er etwas Wärme vom Auspuffkrümmer kriegt. Aber bei meinem AXR ist das eher nicht so.
matteo ist offline  

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Alt 10.02.2012, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe meine Glühkerzen Gestern Mittag erneuert....

heute morgen dan das erstaunen.... vorglühen und motor läuft

@matteo :

zur filterheizungsidee, in ebay gibt es umlauferhizer für den "kühlkreislauf" die kann man in das "Kühlsystem zwischenbauen und diese heizen dan den motor über Nacht, bzw halten ihn im + Temp. Bereich sodas morgends sofort nach dem Start die Lüftung warm ist ... das sollte in der Theorie ja dan auch den motor warmhalten oder nicht? also müsste der liebe motor ja morgends auch sofort Starten.... soweit die Theorie wen nichts falsch ist....
nickl0401 ist offline  

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Alt 10.02.2012, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nickl0401 Beitrag anzeigen
heizen dan den motor über Nacht, bzw halten ihn im + Temp. Bereich sodas morgends sofort nach dem Start die Lüftung warm ist ... das sollte in der Theorie ja dan auch den motor warmhalten oder nicht? also müsste der liebe motor ja morgends auch sofort Starten
Das mit dem Kühlwasser ist keine schlechte Idee. Wird aber gegen das Versulzen des Diesels eher nichts helfen. Es geht ja um den temperaturmäßigen Grenzbereich. Da wo der Diesel zwar noch durch die Leitungen fließt, aber dann im kalten Filter ausflockt. Dagegen hilft eben kein angewärmtes Kühlwasser. In vielen Autos ist serienmäßig so eine elektrische Filterheizung drin, aber nicht im Golf.

Noch was zum Thema: Unser alter Reno Trafic hat mit seinen 650.000 km auf der Maschine nicht mehr so richtig Kompression und auch die Glühkerzen sind sicherlich vergammelt. Anlassen, bei Grabeskälte ist aber überhaupt kein Problem: Gummibalg vom Luftfilter abziehen. Leitner Industriefön rein in Richtung Motor, so dass gar keine kalte Luft von aussen mit reingezogen wird. Nach ein paar Sekunden Anlasser läuft die Maschine, sobald die warme Luft in den Topf geraten ist. Diese Methode hab ich mir beim Golfi noch nicht getraut, weil mir da zuviel Plastik verbaut ist und auch weil ich nicht weiß wo die Druckleitung vom Turbo her kommend verläuft.
matteo ist offline  

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Alt 11.02.2012, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lil-Saint-do Beitrag anzeigen
...wollte nur damit sagen das heizöl eigentlich Diesel ist und es meinem händler einfriert
Die richtige Additiv-Wahl kann schon beeindruckend sein: Einfaches Streusalz senkt den Schmelzpunkt von durchschnittlichem Regenwasser zu unserer Freude auch deutlich unter die Null-Grad-Grenze

Genaueres z.B. unter Auftausalz

Und zum Thema: Mein TDI braucht jetzt auch etwas Zeit und Gas, um anzuspringen. Mein Sohn (17), der in der Fahrschule das "gasfreie Starten" praktizierte, orgelte ihn fast leer, bis ich es versuchte und merkte, was ich ohne Nachdenken mache: Gas geben.

Ich werde wohl auch mal die Glühkerzen durchmessen - dank euch weiß ich jetzt, wie einfach das ist. Bei meinem anderen Sohn war das der Unterschied zwischen einem Nicht-Startenden-Auto und dem surrenden Anspringen (Smart-Diesel) und wohl nur wegen der günstigen Werkstatt letztlich noch bezahlbar.
waterman ist offline  

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Alt 24.02.2012, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von waterman Beitrag anzeigen
Mein TDI braucht jetzt auch etwas Zeit und Gas, um anzuspringen. Mein Sohn (17), der in der Fahrschule das "gasfreie Starten" praktizierte, orgelte ihn fast leer, bis ich es versuchte und merkte, was ich ohne Nachdenken mache: Gas geben.
Weiß jemand warum das mit dem "gasfreien Starten" in den Fahrschulen gelehrt wird, bzw. was daran so gut sein soll?
Fakt ist doch, dass der Diesel-Motor ohne Pumpen am Pedal nicht anspringt bei Kälte.
Und zwar weil er zu wenig Sprit kriegt, würde ich mal sagen als technischer Laie?
Unser alter Reno springt bei Temperaturen unter 0 überhaupt nur mit Vollgas an. Was anderes braucht man gar nicht erst probieren.
matteo ist offline  

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Alt 24.02.2012, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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da kann ich ja beruhigt sein wenn ich sowas lese, ich lass meien ca 5 sec vorglühen und mach ihn an und zack direkt erstes mal 2ssec anlasser und brum dum dum brum dum, wie ein traktor aber er geht , 1200 rpm aber er ghet und läuft danach ordentlich^^
Addictive ist offline  

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Alt 24.02.2012, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Eigentlich brauchen doch nur Motoren die nicht optimal eingestellt sind Gas beim anmachen. Kenne es jetzt nur von Rollermotoren 2 und 4 Takt, wenn da Vergaser nicht gut eingestellt war ging da nix ohne Gasgeben beim anmachen.

Mein AXR springt auch bei -20 Grad noch normal ohne Gas nach spätestens 3 Sekunden an.

Mfg
 

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Alt 24.02.2012, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte vor 3 Wochen bei -22 Grad das selbe Problem: Mehrfach vorglühen und erst als ich etwas Gas gab hat er sich gefangen und ist normal gelaufen. Schiebs aber auf den Sprit, der Tank war fast leer und gehe davon aus das ein hoher Anteil Kondenswasser mit dabei war.
Humulus Lupulus ist offline  

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Alt 25.02.2012, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Humulus Lupulus Beitrag anzeigen
Hatte vor 3 Wochen bei -22 Grad das selbe Problem: Mehrfach vorglühen und erst als ich etwas Gas gab hat er sich gefangen und ist normal gelaufen. Schiebs aber auf den Sprit, der Tank war fast leer und gehe davon aus das ein hoher Anteil Kondenswasser mit dabei war.
Bei -22 Grad kann es kein flüssiges Wasser gewesen sein. Und Kondenswasser kann normalerweise auch nicht weiter wie bis zum Wasserabscheider im Dieselfilter kommen. Wenn viel Wasser im Abscheider ist (was eher selten vorkommt) und das gefriert, dann geht nichts mehr!
matteo ist offline  

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Alt 25.02.2012, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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entspannt euch mädels winter is bald vorbei
Addictive ist offline  

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Alt 25.02.2012, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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entspannt euch mädels winter is bald vorbei
ich bin soooo aufgeregt

da ich jetzt urlaub hab hab ich jeden tag früh um halb7 angst, ob er anspringt


Maschinist ist offline  

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