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Alt 14.02.2012, 13:11
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dani2811
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Ausrufezeichen Ölkontrollleuchte bzw. öldruckleuchte geht nicht aus..

Hallo...
ich habe folgendes Problem mit meinem Golf 4 1,4l 16v und zwar geht meine rote Ölkontrollleuchte nicht aus. Öldruck wurde gemessen (hat keinen Druck) darufhin wurde ein neuer Öldruckschalter und Öldruckpumpe eingebaut außerdem wurden Filter und Sieb gewechselt aber wie gesagt die Leuchte ist immer noch an!! Kann mir einer von euch helfen? Bin wirklich am verzweifeln....

lg



Geändert von dani2811 (14.02.2012 um 13:18 Uhr)
dani2811 ist offline  

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Alt 14.02.2012, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Einfachste Frage zuerst: Genug Öl drin?
Graf ist offline  

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Alt 14.02.2012, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
dani2811
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Ja ist genug vorhanden und verliert auch nichts..
dani2811 ist offline  

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Alt 14.02.2012, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Wurde der Öldruck auch nach den Reparaturen gemessen?
Finiss ist offline  

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Alt 14.02.2012, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ein paar mehr Infos wären schön, seit wann ist der Fehler? Wie ist er gekommen? Wo/von wem wurde die Messung gemacht? Wurde nochmal nachher gemessen? Welches Öl fährst du? Plauder mal nen bischen aus dem Nähkästchen
Graf ist offline  

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Alt 14.02.2012, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
dani2811
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Der Fehler ist seit ca. 1 Monat. Ja wie ist er gekommen!? bin normal in der Ortschaft gefahren und auf einmal ging es los...nun ist es so wenn ich das auto anmache ist nichts wenn ich dann ca 1 kilometer gefahren bin fängt es an zu blinken, aber wenn ich dann wieder halte geht sie auch wieder aus, beim anfahren wieder an! Die Messung wurde von einer ortsansässigen Werkstatt gemacht und nach den Reperaturen auch nochmal gemessen! Welches Öl bin ich mir nun nicht sicher auf jeden fall kein longlife...
dani2811 ist offline  

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Alt 14.02.2012, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ok gut.

Wie war den der Druck nach der Reperatur?
Die Viskosität des Öls wäre noch ein wichtiger Fakt.

Nach der Reperatur gab es hoffentlich auch frisches Öl, nicht irgendwie die alte Suppe und etwas mit neuem Auffüllen?

Für mich klingt das danach als wenn der das Öl irgendwo staut. Hast du mal nach der Entlüftung geschaut?

EDIT: Stichwort Kurbelwellengehäuseentlüftung beim 1.4er so ne Sache für sich.
Graf ist offline  

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Alt 14.02.2012, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
dani2811
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Der druck war immer noch sehr gering...
Neues Öl ist drauf...
Ne nach der Entlüftung wurde glaub ich noch nicht geschaut...
Hab mich auch im netz etwas umgeschaut, habe etwas von kurbelwellenschaden gelesen?!
dani2811 ist offline  

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Alt 14.02.2012, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Tja möglicherweise ist irgendwo was verstopft.
Also in der Theorie stell ich mir das gerade so vor, auf der einen Seite deines Ölkreislaufs ist eine Verstopfung/verengung, da ist der Öldruck zu hoch. Und auf der anderen Seite des Kreislaufs ist er dadurch zu niedrig und der Sensor spricht an.
Allerdings weiß ich nicht in wie weit das in der Praxis möglich ist. Vll. kann da jemand anders noch seinen Senf zu abgeben?

Oder Extrem dünnes Öl.
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Alt 14.02.2012, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
dani2811
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Ich werde es mal so an der Werkstatt weiter geben.. hmpf..
Naja ich danke dir schon mal...
dani2811 ist offline  

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Alt 14.02.2012, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Achja wenn der Öldruck scheinbar ja wirklich zu niedrig ist, würde ich auf keinen Fall damit weiterfahren!
Graf ist offline  

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Alt 14.02.2012, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Dipumpe wird ja über eine welle angetrieben, die wiederum eine verzahnung hat. Könnte ja die gegenverzahnung verschlissen sein.
Golf4anatic ist offline  

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Alt 14.02.2012, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
dani2811
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Ich werde das mal so weitergeben...hoffe eins davon trifft zu
dani2811 ist offline  

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Alt 14.02.2012, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Eventl Pleuellager verschlissen?!
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Alt 15.02.2012, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
dani2811
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Pleulllager teure Angelegenheit?!
dani2811 ist offline  

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Alt 15.02.2012, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Nö, Ölwanne ab und dann halt Pleuellager abschrauben


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