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Alt 16.02.2012, 21:13
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Standard ständig leistungsaussetzer wären der fahrt brauche rat :(

hi
wies schon oben steht hab ich ständig aussetzer während der fahrt, sind in unregelmäßigen abständen, wenn die aussetzer dann da sind da rußt der schwarz hinten ausm auspuff.

keinen fehler im steuergerät,

zündkerzen sind neu ,
spulen sind neu,
kühlmitteltemp.sensor ist neu,
kraftstoffpumpe ist auch neu,


weiß jetzt nicht was ich noch machen soll


es ist wie im profil steht der golf 4 gti mit dem AGU motor bj.98

könnten es hitzerisse im lader sein ?? wie machen die sich bemerkbar ?


20vturbo ist offline  

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Alt 16.02.2012, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kennst du noch jemanden der einen AGU oder einen AEBMotor fährt? Dann würde ich mal die Leistungsendstufe zur Probe quertauschen
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Alt 16.02.2012, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
craeckyy
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haste schon mal dein ladedruckregelventil überprüft?
craeckyy ist offline  

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Alt 16.02.2012, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Kennst du noch jemanden der einen AGU oder einen AEBMotor fährt? Dann würde ich mal die Leistungsendstufe zur Probe quertauschen
nein kenn leider niemanden hier in der gegend

Zitat:
Zitat von craeckyy Beitrag anzeigen
haste schon mal dein ladedruckregelventil überprüft?
nein wie prüf ich das ?
20vturbo ist offline  

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Alt 16.02.2012, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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keiner mehr da der helfen kann ? bin am verzweilfeln hab das schon seit monaten und find den fehler einfach nicht
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Alt 16.02.2012, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde mir ne neue Leistungsendstufe holen bei egay
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Alt 16.02.2012, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
craeckyy
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leistungsendstufe kanns nich sein.. sonst würd er ja nen fehler setzen.. im ventil is mechanik drine.. die kann er nich messen.. ich vermute das is es.. wenn nich.. vllt. is dein wastegate hinten am turbo hinüber.. das dieses nich mehr regelt.. aber so wie du das beschreibst hört sich das für mach nach ladedruckregelventil an, hatte das problem auch mal..
craeckyy ist offline  

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Alt 16.02.2012, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Der setzt keinen Fehler bei der Endstufe

EDIT: Ach Leistungsaussetzer hast du, ich dachte die ganze Zeit Zündaussetzer, oh man. Hast du eine Ladedruckanzeige?

Geändert von 1,8turbo (16.02.2012 um 23:31 Uhr)
1,8turbo ist offline  

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Alt 17.02.2012, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Luftmassenmesser? Lambdasonde(n)?
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Alt 17.02.2012, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Habe das selbe Problem auch seit einiger Zeit nur eben mit`m AUQ,
außerdem ruckelt er manchmal und läuft nicht Rund beim Kaltstart wenn er länger stand und nimmt schlecht gas an. Ist alles auf einmal aufgetreten als es so kalt wurde... jemand Erfahrungen damit?
MrPostman ist offline  

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Alt 19.02.2012, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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also ich bin zwar noch nicht dazu gekommen irgendetwas zu messen bzw zu prüfen, wollte aber mal nachfragen wie sich hitzerisse im turbo bemerkbar machen ??

hatte heut wieder die aussetzer direkt beim starten, als ich gasgegeben hab gings wieder
dann auf die autobahn und als ich bissl zügig gefahren bin ca 180km/h dann fing er wieder an zu rückeln und stottern und als ich runter bin von der autobahn hab ich versucht normal zu fahren aber null leistung und als ich ausgekoppelt hab is er mir ausgegangen, gestartet und lief wieder ....
20vturbo ist offline  

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Alt 22.02.2012, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab vor 2 tagen mal wieder ausgelesen. waren zwei fehler drin einmal drosselklappensensor... funktion fehlerhaft und einmal ladedruck... maximaler ladedruck überschritten... heut hat er wieder im stand angefangen zu bocken und er richt extrem nach sprit als ob er zu fett läuft... aber keine fehler drin...
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Alt 22.02.2012, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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keiner eine idee ???????
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Alt 22.02.2012, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Geht er denn in den Notlauf oder ist das wirklich nur kurzzeitig der Leistungsverlust?
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Alt 22.02.2012, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Um hier etwas Ordnung rein zu bekommen...

110kw AGU - Gut!
Laufleistung - ???
Serie / Chip ???
Änderungen?
Letzte Umbauten? Schläuche? N75 Spielerei o.ä.


Zum Problem:

Während der Katstartphase: Reagiert schlecht auf Gaspedalstellung, ruckelt beim hochdrehen, qualmt dabei ordentlich ausm Auspuff. Das aber auch nicht immer.

Gerade wenn er etwas gestanden hat...

Dann gibts Momente wo er Fehlerfrei läuft, auch im Kaltstart...

Kommt das so in etwa hin,...
VW-Mech ist offline  

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Alt 22.02.2012, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Geht er denn in den Notlauf oder ist das wirklich nur kurzzeitig der Leistungsverlust?
also ich würde sagen das sind kurze leistungsaussetzer

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Um hier etwas Ordnung rein zu bekommen...

110kw AGU - Gut!
Laufleistung - ???
Serie / Chip ???
Änderungen?
Letzte Umbauten? Schläuche? N75 Spielerei o.ä.


Zum Problem:

Während der Katstartphase: Reagiert schlecht auf Gaspedalstellung, ruckelt beim hochdrehen, qualmt dabei ordentlich ausm Auspuff. Das aber auch nicht immer.

Gerade wenn er etwas gestanden hat...

Dann gibts Momente wo er Fehlerfrei läuft, auch im Kaltstart...

Kommt das so in etwa hin,...
110kw AGU - Gut!
Laufleistung - ca. 190000
motor ist komplett Serie

ruckeln beim beschleunigen hat er auch ein wenig aber meistens im warmen zustand. qualmen nur wenn er anfängt rumzu zicken,hört aber auf wenn er wieder normal läuft, stinkt dabei nach sprit, hört sich auch an wie ein tracktor, ist aber kein 3 zylinder... stehen tut er nicht da er täglich bewegt wird und das minimum 30-40 km am tag,

bau morgen auch eine ladedruckanzeige ein,
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Alt 24.02.2012, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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also ladedruckanzeige ist drin.... zeigt 0,5bar an (jedoch ohne aussetzer )
und unterdruck zeigt der 0,1bar an..... das ist doch nicht normal oder ??? werd morgen die anzeige an ne unterdruckdose klemmen und probieren ob se funktioniert...

kann ich durch falschluft auch ab und zu leistungsaussetzter haben ??????????
20vturbo ist offline  

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Alt 24.02.2012, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wann liegen 0,1bar an ?
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Alt 24.02.2012, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Wann liegen 0,1bar an ?
geschlossene drosselklappe, also im stand oder wenn ich roll und kein gas gebe
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Alt 24.02.2012, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Wo hast du die denn angeklemmt? Wenn die Dk geschlossen ist, liegen dahinter etwa -0,6 - -0,8bar an


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