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Alt 29.03.2012, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von amd1212 Beitrag anzeigen
was ist den, wenn der servolenkungsschalter einen wackler hat? das der motor dauernd die leerlaufdrehzahl anhebt, weil der sensor "vollausschlag" meldet und leerlaufstabilisierung fordert?
Puh, ja keine Ahnung. Kann da jemand etwas zu sagen?


fat tony ist offline  

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Alt 29.03.2012, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Eieiei. Das is bei mir um Welten nicht so schlimm.

Bei mir ists so wie im Video ab 22sek.
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Alt 29.03.2012, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Eieiei. Das is bei mir um Welten nicht so schlimm.

Bei mir ists so wie im Video ab 22sek.
Da habe ich Gas gegeben. ^^
fat tony ist offline  

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Alt 29.03.2012, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meinte am Anfang, nicht der einzelne Gasstoß

PS: Den besagten Schalter hat der AZD im Servokreislauf meines Wissens gar nicht.

Geändert von Pampersrocker89 (29.03.2012 um 20:20 Uhr)
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Alt 29.03.2012, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Hier habe ich ein weiteres Video im Stand an einer Ampel. Es ist echt nervig!
Kein plan, was ich noch machen kann/soll.

Drehzahlschwankung2 - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos
fat tony ist offline  

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Alt 29.03.2012, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Warst du schonmal bei VW o.Ä. und die nach ner Lösung gefragt?
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Alt 29.03.2012, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Die haben gesagt, es liegt an der Drosselklappe. Ich habe sie getauscht und nichts ist. Wie gesagt, kein Fehler im Speicher usw. Die haben auch keine Ahnung.
fat tony ist offline  

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Alt 31.03.2012, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Drosselklappe hab ich auch mal mit nem normal laufenden AZD Quergetauscht. Hat nüscht gebracht.

Ich kann dir weiterhin sagen dass es nicht an folgenden Liegt:

Vorkat Sonde
Saugrohrdruckfühler
Einspritzdüsen
Zündkerzen
Zündspulen
Falschluft
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 01.04.2012, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Klinke mich mal ein, habe es auch, ab und zu springt die Nadel ganz zart, hat er früher nicht gemacht. Ich wechsel erstmal meine Kerzen, sind eh über 4 Jahre alt und fällig. Letztes Jahr war eine Zündspule tot, danach wurds erstmal besser.
The Knight ist offline  

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Alt 12.04.2012, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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So, nun scheint es, als hätte ich das Problem gelöst!!!

Mein Getriebelager war ziemlich hinüber, so dass der Motor sehr viel raum zur Bewegung hatte. Habe mir ein neues geholt und das mit Sikaflex gefüllt. 24H gewartet, eingebaut und probegefahren.

Also kein vergleich zu vorher, es ruckelt nicht, lässt sich wesentlich besser schalten. Also bisher sind meine Probleme damit weg, hoffe ich.
fat tony ist offline  

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Alt 12.04.2012, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fat tony Beitrag anzeigen
So, nun scheint es, als hätte ich das Problem gelöst!!!

Mein Getriebelager war ziemlich hinüber, so dass der Motor sehr viel raum zur Bewegung hatte. Habe mir ein neues geholt und das mit Sikaflex gefüllt. 24H gewartet, eingebaut und probegefahren.

Also kein vergleich zu vorher, es ruckelt nicht, lässt sich wesentlich besser schalten. Also bisher sind meine Probleme damit weg, hoffe ich.
Vorsicht, ich habe das getunte Getriebelager, aber auch kein neues, sondern gebraucht. mind. 40k km. Und habe dennoch seltener diese Schwankungen.
Habe aber nun meine Kerzen getauscht und meine, der Golf läuft ruhiger.

Was mir an dem Sikalager nicht gefällt, es ist so steif, dass es die Vibrationen auf die Karosserie überträgt, besonders auf das Lenkrad. Hast du das gemerkt? Und nach einiger Zeit war das saubere schalten fast genauso hackelig wie vorher... ich werde mir ein nagelneues holen und es so verbauen...
The Knight ist offline  

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Alt 12.04.2012, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe mir ein nagelneues bei Vw geholt. Ist ja billiger geworden. Hab 58 € bezahlt + Schrauben. Dann habe ich es komplett gefüllt, 24H trocknen lassen und dann eingebaut. Da das Sikaflex noch nicht ganz trocken war, könnte sich der Motor schön einpendeln, nachdem ich ein paar Km gefahren bin. Also habe ich 0 Vibrationen im Lenkrad. Läuft alles tiptop.

Das Nagelneue, ist auch megaweich!!! Das konnte ich auch gut mit der Hand bewegen. Deswegen halte ich es schon für sinnvoll, es zu stützen.
fat tony ist offline  

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Alt 12.04.2012, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab auch keine Vibrationen trotz Sikaflex im Lenkrad.

Direkt Vorher/nachher merkte/hörte man den Unterschied zwar, aber mitlerweile hab ich mich dran gewöhnt und es erscheint mir normal.

Aber Vibrieren etc tut da nix.

Aber davon abgesehen, kommen deine Leerlaufschwankungen garantiert niiiicht von nem Motorlager....
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 13.04.2012, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Nein vom Motorlager selber natürlich nicht.
Aber mein Motor hing da so locker drin, dass es klar war, dass er deswegen nicht vernünftig laufen kann. Naja und seit dem der Motor jetzt wieder richtig sitzt, läuft der Motor wieder ruhig. Keine Ahnung woran es nun liegt.
fat tony ist offline  

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Alt 16.07.2012, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
64Ron
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Frage

Ich habe die selben Symtome auch schon seit längerem an meinen BCB 1.6 16V.
Hatte schon viel im Forum gelesen und geprüft und rumgebastelt.
Schlussendlich habe ich irgendwannmal den Stecker vom AGR abgezogen und siehe da !!! kein Sägen mehr im Leerlauf, kein abrupter Drehzahleinbruch beim Kupplung treten (machmal ging er an der Ampel unter 500rpm auch aus).
Na gut dachte ich, dann hat das AGR wohl ne Macke. Bin dann erstmal ne Weile mit abgezogenem Stecker gefahren und habe dann das AGR einfach mal mit Graphitpackung dicht gesetzt und den Stecker wieder draufgesetzt. Das Problem kehrte zurück. Naja dachte ich dann hat das Ventil vielleicht elektrisch intern einen Kurzen oder ... !!!
Nun hab ich mir ein neues AGR gekauft und eingebaut, leider hat es nicht geholfen.

Im Moment bin ich noch etwas ratlos. Entweder hat die Verkabelung irgendwo ne Scheuerstelle oder das Steuergerät ne Macke ?!?

Hat vielleicht noch jemand einen Rat ???

Gruß Ron
64Ron ist offline  

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Alt 16.07.2012, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ich persönlich habe Ruhe seitdem ich die Zündkerzen gewechselt habe.
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Alt 16.07.2012, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Jaja der gute BCB habe auch die symptome mit dem rückwärtsfahren und den aussetzern bei 70-100kmh...
Hab mottlerweile auch einiges getauscht (agr, drosselklappe, usw usw)
Naja der motor is einfach ein krampf und ich bins langsam echt leid im heuhaufen nach der verdammten nadel zu suchen... Bisher passt das standgas noch einigermaßen aber ich denk, is nur ne frage der zeit bis das bei mir auch noch kommt
chris1188 ist offline  

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Alt 16.07.2012, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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AAAAAH! Zu früh gefreut

Keine 2 Stunden, nachdem ich den oberen Post gemacht hab, hats bei mir an der Ampel auch angefangen beim Kupplung drücken fast auszugehen...
und 2 Minuten später:
*PIIIIIIIIEEEEEEP*
-> Motorkontrollleuchte und im MFA:
"ABGAS WERKSTATT!"

Na dann mal morgen zum fröhlichen Fehlerauslesen, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass sowieso nur wieder "Abgaswert zu hoch" drinne steht
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Alt 30.10.2014, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fat tony Beitrag anzeigen
Motor: 1.6 16V
MKB: BCB

Symptome:
1.Drehzahl schwankt im Stand ganz leicht. Fährt man einig Zeit und bleibt stehen, schwankt die Drehzahl sehr stark (Bis kurz vor dem Ausgehen, dann gibt er wieder Gas)

2. Legt man den Rückwärtsgang ein, schlägt rechts ein und lässt die Kupplung kommen, ruckelt er sehr stark bzw. schwankt die Drehzahl und er geht aus, wenn die Kupplung nicht durchgedrückt wird oder mehr Gas geben wird.

3. Kommt sehr selten vor. Während der Fahrt (Konstant 100 oder 70 mit Tempomat) nimmt der Wagen ruckartig Gas weg, die Drehzahl fällt und dann fängt er sich wieder.

Was wurde gemacht:
Zündkerzen und Zündspulen wurden getauscht.
Lambdasonden wurden getauscht.
Drosselklappe wurde gereinigt und angelernt.
AGR Ventil wurde gereinigt
Keine Fehler im Speicher

Während der Fahrt läuft der Wagen ganz normal, hat absolut keine Leistungsverluste. Am meisten nervt es, wenn man an einer Ampel steht und die Drehzahl geht wie verrückt auf und ab.
Hallo, fat tony!
Ich habe jetzt absolut die gleiche Symptome (gleiche Motor).

Bei mir sind Zundaussetzer und Lamba sonde neu. Drosselklappe wurde gereinigt und angelernt, AGR Ventil wurde gereinigt. Warnung "Abgas Werkstatt" gelöscht, keine Fehler mehr.
Alles blieb unverändert, genau so wie bei Dir erstmal.
Dazu noch spürt man ganz deutlich, wie Schalthebel beim Schalten, besonders auf 2. und 3. Gang nach vorne neigt.

Wie sieht es aus nach dem Getriebelager-Wechseln? Kommt das Problem nicht mehr zurück?

Vielen Dank im voraus

Geändert von jazzklavier (30.10.2014 um 19:19 Uhr)
jazzklavier ist offline  

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Alt 30.10.2014, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fat tony Beitrag anzeigen
So, nun scheint es, als hätte ich das Problem gelöst!!!

Mein Getriebelager war ziemlich hinüber, so dass der Motor sehr viel raum zur Bewegung hatte. Habe mir ein neues geholt und das mit Sikaflex gefüllt. 24H gewartet, eingebaut und probegefahren.

Also kein vergleich zu vorher, es ruckelt nicht, lässt sich wesentlich besser schalten. Also bisher sind meine Probleme damit weg, hoffe ich.
Hallo, fat tony!
Ich habe jetzt absolut die gleiche Symptome (gleiche Motor).

Bei mir sind Zundaussetzer und Lamba sonde neu. Drosselklappe wurde gereinigt und angelernt, AGR Ventil wurde gereinigt. Warnung "Abgas Werkstatt" gelöscht, keine Fehler mehr.
Alles blieb unverändert, genau so wie bei Dir erstmal.
Dazu noch spürt man ganz deutlich, wie Schalthebel beim Schalten, besonders auf 2. und 3. Gang nach vorne neigt.

Wie sieht es aus nach dem Getriebelager-Wechseln? Kommt das Problem nicht mehr zurück?

Vielen Dank im voraus

P.S. Sorry für Doppelposting, aus Versehen.



Geändert von jazzklavier (30.10.2014 um 19:17 Uhr)
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