Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.02.2012, 22:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 20vturbo
 
Registriert seit: 28.06.2011
Golf 4
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Verbrauch: 12-14
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard ständig leistungsaussetzer wären der fahrt brauche rat :(

hi
wies schon oben steht hab ich ständig aussetzer während der fahrt, sind in unregelmäßigen abständen, wenn die aussetzer dann da sind da rußt der schwarz hinten ausm auspuff.

keinen fehler im steuergerät,

zündkerzen sind neu ,
spulen sind neu,
kühlmitteltemp.sensor ist neu,
kraftstoffpumpe ist auch neu,


weiß jetzt nicht was ich noch machen soll


es ist wie im profil steht der golf 4 gti mit dem AGU motor bj.98

könnten es hitzerisse im lader sein ?? wie machen die sich bemerkbar ?


20vturbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.533
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1.947 Danke für 1.735 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kennst du noch jemanden der einen AGU oder einen AEBMotor fährt? Dann würde ich mal die Leistungsendstufe zur Probe quertauschen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
craeckyy
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von craeckyy
 
Registriert seit: 27.08.2011
Golf 4
Ort: Grafenwöhr
NEW-JD 21
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

haste schon mal dein ladedruckregelventil überprüft?
craeckyy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 20vturbo
 
Registriert seit: 28.06.2011
Golf 4
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Verbrauch: 12-14
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 166
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Kennst du noch jemanden der einen AGU oder einen AEBMotor fährt? Dann würde ich mal die Leistungsendstufe zur Probe quertauschen
nein kenn leider niemanden hier in der gegend

Zitat:
Zitat von craeckyy Beitrag anzeigen
haste schon mal dein ladedruckregelventil überprüft?
nein wie prüf ich das ?
20vturbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 20vturbo
 
Registriert seit: 28.06.2011
Golf 4
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Verbrauch: 12-14
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 166
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

keiner mehr da der helfen kann ? bin am verzweilfeln hab das schon seit monaten und find den fehler einfach nicht
20vturbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.533
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1.947 Danke für 1.735 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde mir ne neue Leistungsendstufe holen bei egay
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
craeckyy
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von craeckyy
 
Registriert seit: 27.08.2011
Golf 4
Ort: Grafenwöhr
NEW-JD 21
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

leistungsendstufe kanns nich sein.. sonst würd er ja nen fehler setzen.. im ventil is mechanik drine.. die kann er nich messen.. ich vermute das is es.. wenn nich.. vllt. is dein wastegate hinten am turbo hinüber.. das dieses nich mehr regelt.. aber so wie du das beschreibst hört sich das für mach nach ladedruckregelventil an, hatte das problem auch mal..
craeckyy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.02.2012, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.533
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1.947 Danke für 1.735 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der setzt keinen Fehler bei der Endstufe

EDIT: Ach Leistungsaussetzer hast du, ich dachte die ganze Zeit Zündaussetzer, oh man. Hast du eine Ladedruckanzeige?

Geändert von 1,8turbo (17.02.2012 um 00:31 Uhr)
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2012
Beetle SportEdition
Ort: Böblinen
Verbrauch: 10L SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Luftmassenmesser? Lambdasonde(n)?
rouven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
MrPostman
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2012
Golf 4 GTI
Ort: Wolfsburg
Verbrauch: 7-11 ltr.
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Habe das selbe Problem auch seit einiger Zeit nur eben mit`m AUQ,
außerdem ruckelt er manchmal und läuft nicht Rund beim Kaltstart wenn er länger stand und nimmt schlecht gas an. Ist alles auf einmal aufgetreten als es so kalt wurde... jemand Erfahrungen damit?
MrPostman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 20vturbo
 
Registriert seit: 28.06.2011
Golf 4
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Verbrauch: 12-14
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 166
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

also ich bin zwar noch nicht dazu gekommen irgendetwas zu messen bzw zu prüfen, wollte aber mal nachfragen wie sich hitzerisse im turbo bemerkbar machen ??

hatte heut wieder die aussetzer direkt beim starten, als ich gasgegeben hab gings wieder
dann auf die autobahn und als ich bissl zügig gefahren bin ca 180km/h dann fing er wieder an zu rückeln und stottern und als ich runter bin von der autobahn hab ich versucht normal zu fahren aber null leistung und als ich ausgekoppelt hab is er mir ausgegangen, gestartet und lief wieder ....
20vturbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 20vturbo
 
Registriert seit: 28.06.2011
Golf 4
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Verbrauch: 12-14
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 166
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

also ich hab vor 2 tagen mal wieder ausgelesen. waren zwei fehler drin einmal drosselklappensensor... funktion fehlerhaft und einmal ladedruck... maximaler ladedruck überschritten... heut hat er wieder im stand angefangen zu bocken und er richt extrem nach sprit als ob er zu fett läuft... aber keine fehler drin...
20vturbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 20vturbo
 
Registriert seit: 28.06.2011
Golf 4
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Verbrauch: 12-14
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 166
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

keiner eine idee ???????
20vturbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.533
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1.947 Danke für 1.735 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Geht er denn in den Notlauf oder ist das wirklich nur kurzzeitig der Leistungsverlust?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.704
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 6.613 Danke für 4.376 Beiträge

Standard

Um hier etwas Ordnung rein zu bekommen...

110kw AGU - Gut!
Laufleistung - ???
Serie / Chip ???
Änderungen?
Letzte Umbauten? Schläuche? N75 Spielerei o.ä.


Zum Problem:

Während der Katstartphase: Reagiert schlecht auf Gaspedalstellung, ruckelt beim hochdrehen, qualmt dabei ordentlich ausm Auspuff. Das aber auch nicht immer.

Gerade wenn er etwas gestanden hat...

Dann gibts Momente wo er Fehlerfrei läuft, auch im Kaltstart...

Kommt das so in etwa hin,...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 20vturbo
 
Registriert seit: 28.06.2011
Golf 4
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Verbrauch: 12-14
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 166
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Geht er denn in den Notlauf oder ist das wirklich nur kurzzeitig der Leistungsverlust?
also ich würde sagen das sind kurze leistungsaussetzer

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Um hier etwas Ordnung rein zu bekommen...

110kw AGU - Gut!
Laufleistung - ???
Serie / Chip ???
Änderungen?
Letzte Umbauten? Schläuche? N75 Spielerei o.ä.


Zum Problem:

Während der Katstartphase: Reagiert schlecht auf Gaspedalstellung, ruckelt beim hochdrehen, qualmt dabei ordentlich ausm Auspuff. Das aber auch nicht immer.

Gerade wenn er etwas gestanden hat...

Dann gibts Momente wo er Fehlerfrei läuft, auch im Kaltstart...

Kommt das so in etwa hin,...
110kw AGU - Gut!
Laufleistung - ca. 190000
motor ist komplett Serie

ruckeln beim beschleunigen hat er auch ein wenig aber meistens im warmen zustand. qualmen nur wenn er anfängt rumzu zicken,hört aber auf wenn er wieder normal läuft, stinkt dabei nach sprit, hört sich auch an wie ein tracktor, ist aber kein 3 zylinder... stehen tut er nicht da er täglich bewegt wird und das minimum 30-40 km am tag,

bau morgen auch eine ladedruckanzeige ein,
20vturbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 20vturbo
 
Registriert seit: 28.06.2011
Golf 4
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Verbrauch: 12-14
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 166
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

also ladedruckanzeige ist drin.... zeigt 0,5bar an (jedoch ohne aussetzer )
und unterdruck zeigt der 0,1bar an..... das ist doch nicht normal oder ??? werd morgen die anzeige an ne unterdruckdose klemmen und probieren ob se funktioniert...

kann ich durch falschluft auch ab und zu leistungsaussetzter haben ??????????
20vturbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.533
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1.947 Danke für 1.735 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wann liegen 0,1bar an ?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 20vturbo
 
Registriert seit: 28.06.2011
Golf 4
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Verbrauch: 12-14
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 166
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Wann liegen 0,1bar an ?
geschlossene drosselklappe, also im stand oder wenn ich roll und kein gas gebe
20vturbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.533
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1.947 Danke für 1.735 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wo hast du die denn angeklemmt? Wenn die Dk geschlossen ist, liegen dahinter etwa -0,6 - -0,8bar an


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
paul Golf4 3 17.12.2010 13:03
GolfIV 1.8T Tuning Allgemein 12 09.08.2010 21:37
AirwinX92 Golf4 30 06.05.2010 22:28
RedIceGolf Golf4 6 28.09.2009 08:39
MaGicStyle Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 10.03.2009 13:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben