Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.03.2012, 09:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
TMX
Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2010
Golf 4
Ort: Dresden
Verbrauch: 10,9
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Luftmassenmesser

Hallo Gemeinde,

ich habe vor ein paar Tagen den Vorbesitzer meines Golfes getroffen und habe bisschen über das gute Stück gesprochen. Er hat mir gesagt, dass er damals bei meinem Golf in seiner Zeit zwei mal den Luftmassenmesser wechseln musste. Das Problem an der Sache war, dass sich das Ganze 'nur' mit Leistungsverlust bemerkbar gemacht hat. Im Fehlerspeicher stand wohl bei beiden nichts drin.

Mir ist jetzt bei der Wiederzulassung aufgefallen, dass er bisschen weniger durch zieht und kann dafür keine Gründe finden (außer eben der LMM ist kaputt).

Kann man den LMM noch irgendwie prüfen oder wie genau macht sich ein Defekt bemerkbar?


TMX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
TMX
Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2010
Golf 4
Ort: Dresden
Verbrauch: 10,9
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 75
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zum Testen ob der LMM noch richtig funzt, kann man ihn wohl einfach mal abziehen und schauen ob er dann besser läuft. Das Ganze geht aber, so wie ich es verstanden habe, nur wenn das Fahrzeug nicht in den Notlauf geht.

Wird der Golf 4 in den Notlauf gehen wenn der LMM abgezogen wird?
TMX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -waLdii-
 
Registriert seit: 29.03.2011
VW Golf IV 1.6 74kW LPG
Ort: Mendig
Verbrauch: ~9 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Wenn du VAG hast, dann mach mal ne Logfahrt. Ein Freund soll sich mit dem Laptop auf den Beifahrersitz setzen und dann im MSG MWB 4 war es glaub ich, schauen, wie viel Luft angesogen wird. Faustregel ist: PS*0,8=Luft in g/s.
-waLdii- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
TMX
Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2010
Golf 4
Ort: Dresden
Verbrauch: 10,9
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 75
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Jo habe vag com. werde ich mal ausprobieren danke für den tip. ist die luftmasse immer gleich oder gibts da n peak unter volllast?
TMX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von TMX Beitrag anzeigen
ist die luftmasse immer gleich oder gibts da n peak unter volllast?
Überleg mal ganz kurz wie ein Motor funktioniert, das sollte die Frage von selbst erklären.
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stormy
 
Registriert seit: 17.10.2007
25 Jahre GTI powerd by Siemoneit-Racing
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zur Luftmasse:

Frage zu Zusammenhang Luftmasse und Aussentemperatur : Seite 2 : Gut, das klingt logisch und das erklärt dann natürlich auch de...

Messung: 4. Gang 2000upm, vollgas bis ~6500upm....
Max Wert wird irgendwo zwischen 5000 und 6000upm sein


stormy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TimHartung Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 25.12.2009 21:24
Adonis VW Themen 23 11.04.2009 20:35
vinci Golf4 4 12.01.2009 17:46
hypno Tuning Allgemein 13 24.06.2008 11:26
vwgolfgti Golf4 2 15.09.2006 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben