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Alt 06.04.2012, 14:16
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RMC
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Standard 1.4l zieht nicht mehr durch

Hallo, ich habe ein Problem,

mein 1,4l, 210.000km gelaufen zieht nicht mehr richtig durch, das heißt wenn ich Gas gebe fühlt es sich an als hätte er "Turbolöcher"...egal in welchem Gang, mal zieht er und dann auf einmal ist die Leisung weg, und nch ein paar Sekunden ist sie dann manchmal wieder da... Ich komme auch nicht mehr über 5000 Umdrehungen, dann ist vorbei und es passiert nix mehr.

Ich habe nun schon die Drosselklappe gereinigt und angelernt, aber auch keine Verbesserung...die Ventilkappe sieht noch OK aus.

Im Fehlerspeicher steht auch nix relevantes.

Hat jemand eine Idee?


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Alt 06.04.2012, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ja das mit den Turbolöchern kenn ich nur zu gut .......

evtl mal daran gedacht das die Aussentemperatur auch schuld ist ^^
also bei meinem Monster Motor kommt es mir so vor , umso heisser es draussen wird umso weniger als wenig geht da weiter ;D
Necroleet ist offline  

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Alt 06.04.2012, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Entweder Lamdasonde nen Fehler das er im Notlauf ist oder Zündkabel hat nen Riss. Hatte an meinen Golf 3 auch mal so aussetzer wen ichfs gas ging das er ins leere ging ud nach bar mal Gas antippen ging er wieder auch hatte ich nen Fehler in der Lamdasonde so das er nicht über 5 Tausend Umdrehungen kamm hab den Fehler löschen gelassen und 1 Zündkabel neu und er lief wieder.
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Alt 06.04.2012, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Den ersteb Beitrag ignoriere ich mal....

@ Tobi der Tip ist ja gut aber wenn es die Lamdasonde wäre hätte ich doch nen Fehler beim ausleden oder?
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Alt 06.04.2012, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde auch mal Zündkabel/Kerzen prüfen.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, kam nicht mehr über 120km/h und die Leistung war weg. Am Berg hatte ich echte Sorgen da noch hoch zu kommen

Im Endeffekt stand bei mir Öl im Kerzenschacht, wodurch die Zündung wohl teilweise ausgefallen ist.
BennY- ist offline  

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Alt 06.04.2012, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Öl im Kerzenschacht

Danke, das heb ich bene auch bemerkt, habe auch ziemlich Öl im Kerzenschacht...kann da etwas machen außer Kerzen und Zundkabel zu taschen?
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Alt 06.04.2012, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Leg ihn erstmal trocken, bei mir hat das wieder für einige tausend km geholfen.
Auf Dauer wirst du wohl das Nockenwellengehäuse neu abdichten müssen. Das solltest du zusammen mit dem nächsten Zahnriemenwechsel erledigen! (Oder natürlich früher wenn das Problem bestehen bleibt)

Kerzen und Zündkabel können bleiben die sind nicht Ursache des Problems, aber prüf die Kerzen trotzdem mal auf festen Sitz.

Geändert von BennY- (06.04.2012 um 15:52 Uhr)
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Ja beim Auslesen kommt Automatisch dan Fehler Lamdasonde Sporadisch oder so in der Art falls sdie Lamdasonde was hat.
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Alt 07.04.2012, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Die Kerzen sind nun wieder trocken, habe die Abstände der Kerzen korrigiert und alles wieder zusammengebaut...Ohne Erfolg...kann ich die Lamdasonde zu testzwecken einfach mal abziehen oder funktioniert dann gar nix?
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Alt 14.04.2012, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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So habe nun alle Fehler gelöscht, bin gefahren und habe nun folgenden Fehler drin:

Steuergerät Teilenummer: 036 906 032

Bauteil oder Version: ME7.5.10 3014


Software Codierung: 00031


Werkstatt Code: WSC 00046


1Fehler gefunden:


17535 - Bank1: Gemischadaption (mult.) System zu fett


P1127 - 35-00 - -


Ich hoffe es kann mir jemand helfen!!!!
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Alt 14.04.2012, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du die Kerzenstecker auch von innen gereinigt? Wenn da zuviel Öl drin ist haben die schlechten Kontakt zur Kerze.

Zum Fehler kann ich dir leider nichts sagen.
BennY- ist offline  

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Alt 14.04.2012, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja die Stecker sind auch alle gereinigt.
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Alt 15.04.2012, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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So habe nun alle Fehler gelöscht, bin gefahren und habe nun folgenden Fehler drin:

Steuergerät Teilenummer: 036 906 032

Bauteil oder Version: ME7.5.10 3014


Software Codierung: 00031


Werkstatt Code: WSC 00046


1Fehler gefunden:


17535 - Bank1: Gemischadaption (mult.) System zu fett


P1127 - 35-00 - -


Ich hoffe es kann mir jemand helfen!!!!
Hat keiner eine Idee wo ich noch schauen kann?

Bzw. gibt es eine Möglichkeit die Lamdasonde mit VAG-Com zu überprüfen?


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