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Alt 21.04.2012, 20:47
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Stefan_179
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Standard Zylinderkopfdichtung defekt ????

hallo,

Mein Golf 4 (1,6l MKB: AKL) ruckt wenn er warm is und hat keine Leistung mehr. Im kalten zustand läuft er ganz normal nur sobald er warm ist fängt er zu rucken an und die leistung is weg. Im Fehlerspeicher ist kein Eintrag vorhanden. Kann dass die zylinderkopfdichtung sein ??


lg Stefan


Stefan_179 ist offline  

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Alt 21.04.2012, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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.....das klingt eher nach einem defekten Temp.-Geber...
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Alt 21.04.2012, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stefan_179
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ok danke...an dass habe ich auch schon gedacht aber warum ist dann nichts im fehlerspeicher ??
Stefan_179 ist offline  

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Alt 21.04.2012, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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....eigentlich schon. Aber ggf ist es ein schleichender Defekt der noch nicht oder im kalten Zustand nicht als Fehler abgelegt ist.
Der Sensor kostet ca 30€ und ist schnell gewechselt, im Gegensatz zur ZKD....
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Alt 21.04.2012, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wasser im öl ? öl im wasser ? qualmt blau oder weiß ? schiss am öldeckel ? Kühlwasser verlust ? .... wenn das alles nicht is dann ist es nicht die ZKD ....

Würde auch mal den Geber wechseln.
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Alt 21.04.2012, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Da würde ich gerne mal nachhaken, da ich exakt das selbe Problem habe und meine ZKD nachweislich i.O. ist, welcher Temp. geber ist denn das?

Weil wenn ich versuche die TN rauszusuchen krieg ich da wiedersprüchliche Angaben.
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Alt 22.04.2012, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stefan_179
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Habe den temperaturgeber getauscht hat nichts gebracht oder gibt es noch einen 2. ?? Nach dem Ölwechsel is wieder weißer dreck am öldeckel zudem säuft er auf 5000 km 2 l öl.
Stefan_179 ist offline  

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Alt 22.04.2012, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stefan_179 Beitrag anzeigen
Habe den temperaturgeber getauscht hat nichts gebracht oder gibt es noch einen 2. ?? Nach dem Ölwechsel is wieder weißer dreck am öldeckel zudem säuft er auf 5000 km 2 l öl.
....davon hast Du in Deinem ersten Beitrag nichts geschrieben.
Riecht das Kühlwasser nach Abgasen, rußt es beim beschleunigen sehr?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 22.04.2012, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Lambdasonde ... ersetzen ... bzw Prüfen,...
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Alt 22.04.2012, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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dass er weiß oder blau raucht habe ich bis jetzt nicht bemerkt. Kühlwasser ist meiner meinung nach in ordnung. Lamdasonde regelt aber auch im kalten zustand und wäre im fehlerspeicher.
Stefan_179 ist offline  

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Alt 23.04.2012, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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weiß jemand dazu noch etwas ?? habe auserdem bemwerkt dass er im leerlauf auch bei warmen motor super läuft nua eben beim gasgeben ruckt und keine leistung hat.
Stefan_179 ist offline  

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Alt 23.04.2012, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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LMM geprüft bzw. Möglichkeit zum Gegentauschen? Die Zündspulen reißen auch gerne mal und produzieren ähnliche Probleme, allerdings eher bei feuchtem Wetter.
Beide Probleme erzeugen nicht zwangsläufig Einträge im Fehlerspeicher.
gurke78 ist offline  

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Alt 24.04.2012, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stefan_179 Beitrag anzeigen
dass er weiß oder blau raucht habe ich bis jetzt nicht bemerkt. Kühlwasser ist meiner meinung nach in ordnung. Lamdasonde regelt aber auch im kalten zustand und wäre im fehlerspeicher.
Die lambdasonde regelt erst im betriebswarmen zustand,... Oder was meiste warum sie beheitzt wird, und Motor nah verbaut wird. I h schreib das nicht umsonst. Sondern weil meine Erfahrung mich gerade bei den 1.6er Motoren gekehrt hat das die Sonde 1 als Probleme macht...


VW-Mech ist offline  

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