Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.08.2014, 22:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
g4lader
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Zündaussetzer unauffindbar 1.4 AKQ

moin,

wir haben das problem das der wagen im kalten zustand leichte zündaussetzer bis ca. 3 t/um hat.

im warmen sind sie so doll das der wagen kaum beschleunigt, es ist sozusagen als würde der motor keine kraftweitergeben, als würde man nicht hinten gezogen werden.

wir haben schon folgendes neu gemacht ohne besserung:

- nockenwellenpositionssensor (hallgeber)
- zündverteiler
- zündkabel
- zündkerzen
- zahnriemensatz (alter war auch hin)
- kühlmitteltemperatursensor
- relai benzinpumpe
- drosselklappe gereinigt
- neue filter & alle flüßigkeiten neu

fehlerspeicher bei VW auslesen lassen und die meinten fehler hallgeber (ist nun neu, keine besserung)

wir wissen langsam nicht mehr weiter was es noch sein könnte -__-

zum wagen:

Golf 4 1.4 AKQ
104 tkm
BJ ende 1998
sämtlichen schnick schnack an extras drin.


g4lader ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.08.2014, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Lambdasonde wäre ein Kanidat der nur im warmen Zustand arbeitet ...

Ansonsten Falschluft absuchen... Im kalten Zustand läuft der Wagen "fett" das kompensiert ggf. die Falschluft im System. Wenn der Wagen dann bei Betriebstemperatur auf normale Einspritzung abfällt - könnte Falschluft zum Problem werden.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

AGR geprüft? Das Ventil würde ich zur Probe mal mit einer Platte dichtmachen.
Wurde über die Aussetzererkennung ausgelesen auf welchen Zylindern dies auftritt?

Mfg
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 06:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was genau war der Fehlereintrag wegen dem Hallgeber? Kurbelwellensensor kann auch solche Symptome hervorrufen.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Überprüfe mal den Kurbwelwellensensor im Bereich der Kupplung, vermutlich von hinten am Block. Steht oft nicht im Fehlerspeicher.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.229
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.036 Danke für 886 Beiträge

Standard

Lass mal die Kompression messen, ob der Motor noch i.O. ist.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
g4lader
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hat der kurbelwellensensor auch X verschiedene stecker ?

oder passt dieser hier auf jedenfall:
BOSCH 0 261 210 215 Impulsgeber, Kurbelwelle für VW GOLF IV (1J1) preiswert kaufen

hat mal jemand die sollwerte für die lambdasonde und die pin belegung ?


vielen dank für eure hilfe
g4lader ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich kann Dir nur raten, den Sensor bei Dir mal rauszunehmen und einen exakt gleichen im Netz zu suchen oder beim Freundlichen direkt zu bestellen.

Die gibt's in zig Varianten und selbst wenn der bestellte Geber von der Form her rein passt, muß er nicht richtig funktionieren. Ich habe auch den Fehler gemacht und erst einen gekauft, der rein von der Beschreibung her exakt zu meinem Motor gepasst hat, da selber Motorkennbuchstabe (BBY) und auch optisch ähnlich aussah. Doch selbst da gab es 3 Varianten und ich hatte natürlich genau den Falschen. Die Probleme waren anschließend schlimmer als vorher. Der Abstand zwischen Geber und Scheibe bzw. die Signalmodulation haben da irgendwie nicht gepasst.

Also nochmal einen kaufen. Dann habe ich wirklich ne Weile gesucht, bis ich auch optisch exakt den Gleichen hatte. Damit gings dann.

Also kaufe nicht irgend einen, sondern nur exakt den Selben. Damit ersparst Du Dir einiges an Theater.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
g4lader
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also haben jetzt falsch luft geprüft.
definitiv keine da.
lambdasonde funktioniert auch wunderbar.

desweiteren haben alle 4 zylinder die selbe kompression.

kurbelwellensensor werden wir jetzt die tage mal wechseln.
g4lader ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Danke für die Rückinfo...

-> viel Erfolg weiterhin


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CHR!S FLC Werkstatt 7 20.06.2017 16:05
kenny Werkstatt 2 22.07.2014 18:18
golfsportler Werkstatt 5 14.10.2010 12:19
volli09 Motortuning 22 29.03.2010 14:45
Killepitsch Werkstatt 30 30.07.2009 20:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben