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Alt 09.05.2012, 23:15
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Plunder
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Standard Lichtmaschine schwach

Hallo zusammen,

habe mich gerade hier angemeldet weil ich ein Problem mit dem Golf meiner Mutter habe.
Es handelt sich um ein 2001er Golf 4 mit dem 2.0 Benziner 4.Motion.

Vor zwei Tagen ging die Batteirewarnlampe an und es kam die meldung Werstatt Genarator.
Hab dann mal gemessen und im Leerlauf ohne verbaucher 11,6V gemessen. Meine Mutter ist dann nochmal mit dem Wagen gefahren und das Warnlich war komischerweiße wieder weg. Allerdings ist sie gestern dann, wenig überraschend stehen geblieben. Mit Starthilfe kam sie dann aber wieder Heim.

Heute habe ich einen neuen Regler (Von Hella) verbaut. Der alte hatte sicher noch 8mm lange Kohlen.
Danach stellte sich leider nicht die erhoffte Besserung ein. Spannung im Leerlauf ohne Verbraucher 12,60V, mit allen Verbauchern 11,3V.

Spannung der Batterie übrigens 12,8V wenn der Motor aus ist. ISt das normal?

Jetzt ist die Frage, wie gehe ich vor? Kann man die Lima checken? (Ist ürbrigens ne 90A von Bosch)
Muss ich dazu zu Bosch oder Vw, oder kann ich das slebst machen?
Wo könnte der Fehler noch liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe!


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Alt 09.05.2012, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Die Batterieleuchte geht aber an bei Zündung? Und bei laufendem Motor geht sie aus? Dann ist die Lima defekt
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Alt 09.05.2012, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Plunder
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Bin mir nicht ganz sicher, wann genau die Lampe ausgeht.
Aber bei "Zündung an", leuchtet die doch erstmal zur Kontrolle. Und wenn man dann anlässt ist doch normal, dass sie ausgeht!?

Oder wie meinst du das?
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Alt 09.05.2012, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ja genau aber hätte ja sein können das das Kabel unterbrochen ist, dann leuchtet die Kontrolllampe nich bei Zündung
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Alt 09.05.2012, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Achso..Lämpchen geht auf jeden Fall. Spielt ja aber auch keine Rolle.
12,6V im Leerlauf ohne Verbaucher ist ja definitiv zu wenig.

Kann da noch ein elektronisches Problem sein? Also sitzt noch ein Bauteil zwischen Lima und Batterie?

Muss morgen nochmal gucken ob der Regler der richtige ist, aber mein Händler hatte den eig nach original Bosch Teilenummer ausgesucht. ?!
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Alt 09.05.2012, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Na da ist kein Bauteil mehr zwischen.
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Alt 11.05.2012, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also momentan deutet alles auf eine Defekte Lichtmaschine hin.
Jetzt meine Frage, was ist jetzt die beste Option?

Güstige Variante: No-Name neu von ATP(ebay) ca. 75€
Bosch neu: Daparto.de ca. 180€ (Falls das die richtige ist)
Bosch überholt: Limashop 179€

Gibt es noch andere Alternativen?

Verbaut ist eine 90A Bosch 028 903 028D

Danke für eure Hilfe!


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