Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.05.2012, 18:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ManuelV5
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2012
Golf IV V5 2.3 110KW
Ort: Essen
E-MM
Verbrauch: zwischen 9 und 13 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Zusatzwasserpumpe beim V5 AGZ macht Ärger

Hallo alle zusammen,

heute belästige ich euch mal wieder mit einem neuen Problem ( das alte ist ja auch grad mal 24 Std. alt) und zwar geht es dises mal um meine Zusatzwasserpumpe.

Das die Pumpe nach dem abstellen des Motors gelaufen ist, habe ich bis jetzt immer für normal gehalten, aber jetzt ging sie während der Fahrt an und hat nicht wie sonst üblich einfach nur "geklackert" sondern richtig gekrächzt, das war dann nach ca. 3 Minuten vorbei und als ich dann zuhause angekommen war und den Motor aus gemacht habe, ging das ganze Spielchen wieder von vorne los, aber diesmal ein wenig lauter und wieder mit diesem ätzenden krächzen, vielleicht könnte man es mit dem Geräusch vergleichen wenn man mit den Fingern über eine Schultafel kratzen würde.

ich habe das heute zum ersten gehört und der Typ der 3 Autos neben mir parkte konnte es auch noch hören .

hatte einer von Euch schon ein ähnliches Problem oder kann mir einer evtl. sagen was es sein könnte?

Ich war schon am überlegen ob ich einfach mal den Stecker von der Pumpe abziehen sollte, das habe ich mich dann aber auch nicht getraut.

Bin wie immer für jede Antwort dankbar.

gruss

Manuel


ManuelV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV590
 
Registriert seit: 08.05.2011
Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli
Beiträge: 2.257
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 255 Danke für 198 Beiträge

Standard

Kühlwasser is genug drin ?? wenn die trockenlaufen is das ned so geil.

Wenn ja dann is die pumpe wohl defekt. IS glaube ned teuer und einfach zu Wechseln.
GolfV590 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfV590 für den nützlichen Beitrag:
ManuelV5 (13.05.2012)

Werbung


Alt 13.05.2012, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ManuelV5
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2012
Golf IV V5 2.3 110KW
Ort: Essen
E-MM
Verbrauch: zwischen 9 und 13 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 29
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,

Kühlwasser ist noch genug drin, hatte mal irgendwann in ner Freien rein vorsichtshalber wegen der Pumpe nachgefragt und die meinten das die Pumpe ohne Einbau so an die 200€ kosten würde, bei Ebay gibts ne gebrauchte für 60€, bin mir da aber nicht so sicher ob man so etwas gebraucht kaufen sollte.
ManuelV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DonHamburg Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 28.03.2012 10:17
max59 Werkstatt 12 04.07.2011 09:19
Schrunge Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 18 31.03.2011 11:20
chris-gti Werkstatt 7 04.04.2010 19:25
Bertonio Werkstatt 5 15.04.2009 22:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben